Beiträge von HeinoAT

Ich wollt dir nicht den Abend versauen, deswegen hier noch ein Bild, diesmal vom neuen Gestern:

20211127_140101_autoscaled.jpg

Während andere schon im Schnee versanken habe ich die Sonne und die salzfreien Straßen zu einer allerletzten Tour genutzt.

Wir hatten schon lang nichts mehr mit Weinbergen:whistle:

Blick auf den Hintereingang des Marienthalers Ex Regierungsbunker

zukünftig gesalzene Grüße

HeinoAT

Wer meine Bilder des Tages kennt, weiß das da auch immer eine Geschichte dazu gehört (tja Tscharlie tut mir leid)

Das nächste Bild fällt noch unter die Kategorie "Bilder von Gestern" (die von heute kommen erst morgen, oder heut Nacht)

20211123_164049_autoscaled.jpg

ihr fragt euch sicher warum ich hier ein Auto poste?

Es verdeutlicht ein wenig die infrastrukturelle Seite der Hochwasserkatastrophe heute.

Das ist das Auto meines Arbeitskollegen der täglich von Adenau runter in die Grafschaft kommt.

Alle Orte sind wieder über die alten Straßenverläufe erreichbar (bis auf wenige Ausnahmen) aber von Straßen kann man teilweise noch nicht sprechen. Viele Stellen sind einfach nur aufgefüllt worden. Auf der Ahrstrecke nach Adenau wird der Müll und die massenhaft angefallen mit Unrat und Müll behafteten Bäume an große Aufbereitungsplätze transportiert. Das führt zu hohem Schlamm auf der Straße. Es lohnt sich nicht ein Auto zu waschen und jeden Tag müßen die Scheinwerfer gereinigt werden.

Natürlich ist das nichts gegen das Leid hinter den Fenstern, denn die, die die Hilfe am meisten brauchen sind meistens auch die "Leisesten" (Alte Krankenhaus Weisheit). Auch ist das nur eine Facette, und sicher das geringste Übel der Katastrophe.

Einfach mal informierende Grüße

HeinoAT

paßt irgendwie auch zum Kauf nix Tag des Kuchen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorbestellte, unbenutzte Grüße für Morgen, sicherheitshalber schon mal heute

HeinoAT

Hey Niklas

Karl hat dir einen sehr schönen Abriss der Unterhaltskosten gemacht. Die liegen in dieser Klasse der "Großenduros" alle irgendwo so.

Die Frage ist doch was willst du mit dem Teil machen und was ist dir wie wichtig.

- Leistung

- Zwei Personen Eignung

- Autobahn Etappen

- Gelände Fähigkeit

- Handlichkeit im Stand und bei langsamer Fahrt

- reine Nutzfahrten z.b zur Arbeit.

Eine Enduro ist ein Universalfahrzeug dessen Pendel je nach Gewichtung mal in die eine oder in die andere Richtung ausschlägt.

Den richtigen Kompromiss für dich mußt du natürlich selbst abwägen.

eine T7 ist auch zuverlässig, leicht und geländetauglicher als eine AT z.b

aber eben auch leistungsmäßig oder im Zweipersonenbetrieb unterlegen

eine CRF 250 ist im Gelände einer AT und einer T7 haushoch überlegen

dafür machen Zweipersonen und Autobahnbetrieb keine Spaß

So ist es natürlich auch mit dem Unterhalt der verschiedenen Geräte.

Das sind natürlich nur Beispiele

Das Pferd von der anderen Seite aufzäumende Grüße

HeinoAT

Hey Gerrit, wann bist du denn aufgestanden?

Früher hat man " im Frühtau zu Berge"gesungen und nicht den anarchistischen Toten Hosen gelauscht und sich dann von old good Frankie wieder einlullen lassen. Da ging es mit einem " Räuber aus Kurpfalz " gleich richtig weiter und abends hat einen dann um viertel nach acht die große Catarina Valente im "Wirtshaus zum Spessart" noch was vorgejoddelt.

Ach die gute alte Zeit wo ist sie hin?

seufzende Grüße

HeinoAT

Hallo Niklas,

wenn du vor allem die Reparaturkosten meinst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. SD06 von 2019 ohne Ausfälle und Kosten außerhalb des Verschleiß.

Die Unterhaltskosten liegen natürlich auf Klassen ähnlichem Niveau (100PS Königsklasse).

Sparen kannst du hier sicherlich mit einer besser zugänglichen und einfacher ausgestatteten CB 500 X. Das ist aber nicht wirklich vergleichbar.

Das Hauptproblem der großen CRF ist eigentlich daß man gerne und schnell mal viel mit ihr fährt und dadurch sehr schnell die einzelnen Service Intervalle erreicht:zwinker:. Dagegen hilft am sichersten sich einen bockharten, kurzgefederten Chopper zu kaufen:harley:

Ansonsten hat Motorrad fahren nicht wirklich viel mit Vernunft zu tun. Wie blitz schon schrieb, einfach machen...

Das Leben genießende Grüße

HeinoAT

Nachdem uns lion immer so schön mit RE: Heute ist .......

informiert was denn heute so anliegt, habe ich mich entschlossen heute einen weiteren Tag dazu zuerfinden.

"Den Tag der eingelagerten Motorradbatterie"

Stellvertretend für alle Roller und Motorradbatterien die jetzt in den Winterschlaf geschickt wurden habe ich hier mal

die Batterie von meinem Roller "HerbertSH" abgelichtet, wie Sie sich wohlig im Warmen von meinem Accumate

eine Bleiplattenmassage verpassen läßt.

20211125_151523_autoscaled.jpg

Ich wünsche allen Batterien einen geruhsamen Winterschlaf und ein baldiges frost- und salzfreies Erwachen.

Immer unter Spannung stehende Grüße

HeinoAT