Beiträge von HeinoAT

Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Weihnachtsmann, nichts mehr weil schon voll stattdessen montiere ich einen Schwnkerseitenwagen und packe das Christkind und Rudolph hinein.

PS: Er läßt sich aber mit drei Schrauben schnell wieder demontiern, sodass der Nächste wieder einen leeren Koffer montieren kann.

Zuladungsmöglichkeiten aufzeigende Grüße

HeinoAT

Hi Kaktus

Ich bin 196 cm groß und habe mich damals auch bewußt für eine Standard SD06 entschieden.

Bei der ATAS drückten die Tankflanken sehr unangenehm genau innen neben dem Kniegelenk.

Manchmal wünsch ich mir das Tankvolumen der ATAS, weil man auf einer AT eben schnell mal ein paar Kilometer mehr fährt, aber ansonsten hab ich den Kauf nicht bereut.

Sitzbank von Wollersheim 3cm aufgepolstert und 2 cm Lenkererhöhung von Voigt. Alles top

Erfahrungen mitteilende Grüße

HeinoAT

Es spricht nicht viel dagegen einen Helm länger zu tragen, wenn es einem gefällt.

Fangen wir außen an: der Mythos das Duroplast Helme nach spätestens 6 Jahren zu wechseln sind hält an und ist in der alten Generation der unlackierten eingefärbten Helme begründet. Natürlich gibt es unter den Billig Helmen auch noch solche Modelle, aber die meisten Helme sind heute mit einer Klarlackschicht versehen ( grundsätzlich wenn ein Design aufgebracht ist).

Was aber altert ist das Innenleben was durch Schweiß und ständiges An und Ausziehen leidet.

Spätestens wenn einem die Innenpolstergrissel eine schmucke Haartracht versehen gehört der Helm renoviert oder aussortiert.

Meistens werden die Helme vorher schon weit, z.b im Backen und Stirnbereich. Das ist zwar bequem, sorgt aber im Falle eines Falles für unbotmäßiges Verdrehen des Helmes auf dem Kopf und kann schon bei hohem Tempo mehr als lästig sein.

Weiterer auch schon erwähnter Grund für einen Neuerwerb ist der technische Fortschritt. Pinlock, Belüftung, Gewicht aber auch Intercom Lösungen sind längst Standard und immer wieder verbessert worden.

Da ich lange in der Motorrad Bekleidungsbranche tätig war, habe ich zahlreiche Modelle mein Eigen genannt.

Die teuren hielten so um die 10 Jahre bevor ich sie aussortierte, die billigen fielen meist schon früher aus, da sie sich im Bereich des Futtermaterials nicht mit den teuren messen können. Alle Helme wurden drinnen und natürlich nicht auf der sonnigen Fensterbank gelagert.

Meine Erfahrungen ist das die teuren Helme meist die besser und trotz straffer Polsterung auch die angenehmer zu tragenden Helme sind.

Klugscheißernde Grüße

HeinoAT

Sonntag Abend - draußen ist es dunkel und kalt, der Winter steht vor der Tür - Zeit sich seiner besseren Hälfte zu widmen (es ist nicht die obere oder untere des Berndt Spiegels gemeint).

Oh, ich weiß alles harte Hunde hier und weich sein ist nicht so angesagt aber selbst die bepierceste vollmotiv tatoowierteste Heavy-Braut wird Wachs in euren Armen wenn ihr zur Klampfe greift und diese ultimative Liebeserklärung in den gothic like abgedunkelten kerzenbescheinten Raum trällert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probierts aus und sagt nicht ich habe euch nicht gewarnt. Die Alimente zahlt ihr selber...

Heiße Nächte wünschende Grüße

Casaheino AT

Heute das schöne Wetter genutzt um mit meinem Sohn zur nun bereits dritten:zwinker:letzten Tour für dieses Jahr aufzubrechen.

20211107_001151_autoscaled.jpg

Mit der Niederdollendorfer Fähre rüber auf die " Schäl Sick" und dann kurz entschlossen auf einen Cappuccino mit Prummetaat zu Thomas61 und seiner Christina gefahren.

Es war natürlich viel zu intim als das wir noch Bilder gemacht hätten und weil wir uns verquatscht haben fand die Rückfahrt in Eile und Dunkelheit ebenfalls ohne verwertbare Bilder statt

Für Alles und den Kaffee dankende Grüße

HeinoAT