AT AS - Probleme Knieschluss Tank

  • #11


    Hi, Max; die Lenker- und Sitzerhöhung nebst Rastentieferlegeung hatte ich für die NORMALE AT empfohlen, weil ja (bis auf den Tank) ansonsten die ATAS zur Körpergröße passt. Man könnte es natürlich auch andersrum probieren: AT Tank auf die ATAS :D

  • #12

    Den Knieschluss am Tank fand ich bei der Probefahrt auch etwas grwöhnungsbedürftig, zumal sie aufgrund der Sitzhöhe grade für die Großen gemacht ist. Ich habe sehr nah am Tank gesessen, nach dem ich etwas weiter nach hinten gerutscht bin war alles gut. Bin 192cm...

  • #13


    Die Geometrie der ATAS erreichst du schon mit der höheren Sitzbank und der 30mm Lenkererhöhung von SW Motech.
    Die Rastentieferlegung ist dazu nicht notwendig, würde aber einen noch entspannteren Kniewinkel (auf Kosten der Schräglagenfreiheit) bringen.

  • #15

    Ich bin neu hier, aber greife einfach mal das Thema auf, weil es mir genauso geht wie dem Thread-Ersteller.


    Habe heute beim Händler auf der 1000er ATAS gesessen und die Knieposition war wirklich sehr problematisch. Ich bin 1,96 m groß bei 1 m Innenbeinlänge. Bei der "normalen" AT war es besser, aber grenzwertig, je nachdem wie ich auf dem Sitz gesessen hab.


    Der Händler hielt gar nichts von Umbauten und hat mir geradeheraus geraten, eher eine GS oder Multistrada zu fahren. Soweit bin ich aber noch nicht. ;)


    Also doch eher die normale AT statt ATAS? Den größeren Tank brauche ich eigentlich nicht. Und welche Fußrasten wären denn die richtigen? Von MFW? Und macht Sitzbank höher wirklich Sinn oder lieber tiefer um besser unter dem Tank zu sitzen.


    Ein bisschen habe ich Bedenken, dass ich und nach den Umbauten merke, dass es auch nicht viel besser ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaktus ()

  • #16

    Hallo Benedikt,

    ne höhere Bank wird dir nichts bringen.

    Es fragt sich, wie tief die Rasten für dich sein müssten.

    Bei mir mit meinen 185 habe ich die Rasten ca 1,5cm tiefer. Allerdings sind der Sache auch Grenzen gesetzt. Nicht nur die Halterung zwingt das Bein weiter nach außen, auch müssen die Hebel entsprechend verstellt werden.


    Bist du schon mal auf der 1100 ATAS gesessen? Bei der ist die Ausbuchtung anders, würde für mich besser passen, vielleicht auch bei dir?


    Wo kommst du denn her?

    Grüße Klaus, Stuttgart

  • #19

    Hi Kaktus


    Ich bin 196 cm groß und habe mich damals auch bewußt für eine Standard SD06 entschieden.

    Bei der ATAS drückten die Tankflanken sehr unangenehm genau innen neben dem Kniegelenk.


    Manchmal wünsch ich mir das Tankvolumen der ATAS, weil man auf einer AT eben schnell mal ein paar Kilometer mehr fährt, aber ansonsten hab ich den Kauf nicht bereut.


    Sitzbank von Wollersheim 3cm aufgepolstert und 2 cm Lenkererhöhung von Voigt. Alles top


    Erfahrungen mitteilende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!