Was für eine schöne Geschichte.
Aber genau das ist es!
Das ist gelebtes - ja belebtes Forum.
Vor-treffliche Grüße
HeinoAT
Was für eine schöne Geschichte.
Aber genau das ist es!
Das ist gelebtes - ja belebtes Forum.
Vor-treffliche Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… Birnen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… Birnen, echtes Schrot und Korn, blaue Bohnen
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer...Vorname vom Reh
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer...Vorname vom Reh
, Puh Bär, Trigger
Mein Bild des Tages:
20211019_082526_autoscaled.jpg
Was da so rotiert ist der Sommeranzug und in der Trommel herrschen ungefähr die gleichen Wetterbedingungen wie draußen, nur wärmer.
Gestern noch mal das schöne, aber kühle Herbstwetter ausgenutzt um eine kurze, vieleicht vorletzte Abschlußfahrt zum Ring zu machen...
20211019_072744_autoscaled.jpg
In den Schrank hängende Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… , n Maikätzchen und viele Grüße
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… , n Maikätzchen und viele Grüße, Herbstlaub, Freude über einen neuen " Zitierer "
Alles anzeigenAber meinetwegen könntest du auch Müllsäcke an die Träger hängen, für den Sympathie-Preis 2021 bist du trotzdem nominiert
Preise verleihende Grüße
Tscharlie
Danke für das süße Früchtchen. Ich 💘 es ja süß und in Himmbeertorte könnt ich mich reinsetzen.
Und für den Mülltonnen Spruch gibt es ein
.
Aber lieber Tscharlie für den " You meet the nices people on a Honda" Preis bist du klarer Favorit...
You made my day Grüße
HeinoAT
"Ich will auch mal einen Preis gewinnen" kam mir in den Sinn , als ich die vorherigen 13 Seiten durchgeblättert hatte.
Nachdem hier ja einige für ihre Transportlösung einen Oscar, Bambi oder die goldene Palme von Cannes verdient haben, dachte ich mir die " "goldene Himbeere" wäre was für mich...
Hier also mein Bewerberfoto:
Ein paar gebrauchte alte Givi Koffer sollten reichen. Schöne, auf dem Bild nicht zu sehenden tiefe Kratzer und der Look der späten 90 iger...
montiert mit einem schnell abnehmbaren Giviträger.
Aber im Ernst , sie waren billig und ich brauchte das Geld!
Nein, ich fahre sehr selten mit Seitenkoffer und bin wie viele ja schon wissen TC Liebhaber..
Endlich mal was gewinnende Grüße
HeinoAT
Diese Diskussion muss geführt werden.
Die meisten die hier schreiben haben sich ja entschieden und sind von ihrer Wahl überzeugt und das ist gut so. Aber es gibt hier ja auch Mitleser in der Entscheidungsphase. Und für diese kann das ein Baustein sein für ihre Wahl (Probefahrt unabdingbar natürlich).
Allerdings verrückt machen sollte man sich nicht, ob der Meinung anderer sondern die Zwischentöne raushören und dann selber prüfen und probieren...
Außerdem wenn man bestehende Systeme / Gedanken / Verhältnisse nicht mal in Frage stellt gibt es keinen Fortschritt/ Erneuerung oder wie auch immer man es nennen will.
Zur gepflegten Diskussion anregende Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenMoin Heino,
genau diesen Eindruck hatte ich aber bei meiner DCT-Leihmaschine NICHT, denn die hat im Kreisel (das sind die Kurven des Nordes!) zu meiner Überraschung runtergeschaltet. Fand ich eher unangenehm.
Und die SD08/09 hat sehr wohl die dreistufige, IMU-gesteuerte WheelyControl.
(oder spricht Du hier von früheren Baujahren?)
Den Aufklärer weiter aufklärende Grüße,
Andreas
Das mit dem " Nichtschalten" in Schräglage hab ich der Werbung bei Einführung der neuen Modelle entnommen, soll wohl smoother gehen als beim 19 er DCT. Wurde bei den Vorgängern immer wiedermal kritisiert. Passiert mir nur noch höchst selten, da ich mein DCT Verhalten im bevorzugten D und S1 Modus mittlerweile gut kenne und meist schon vorher manuell runter geschaltet habe.
Bei der Wheelykontrolle war ich mir nicht sicher wie ich schrieb.
Danke für deine Hinweise.
Die Schräglagenerkennung insbesondere beim ABS (lt Werbung) wäre für mich der einzig wichtige Grund gewesen auf ein 20 er Modell zu wechseln.
Dankende Grüße
HeinoAT