Beiträge von HeinoAT

Hi.

Wenn eine Neue in Frage kommt würd ich definitiv mal mit Händlern reden, denn die wollen ihre Maschine nicht unbedingt durch den Winter finanzieren und brauchen im Frühjahr Platz für Neue. Jetzt ist auf alle Fälle ein guter Zeitpunkt.

Außerdem werden die Preise weiter steigen, da Transportkosten und Rohstoffsituation sich nicht entspannen wird. Fast alle Hersteller haben intern schon Branchen übergreifend Preiserhöhung angekündigt. Honda kann im übrigen nicht zuverlässig liefern. Es gibt weiterhin Probleme in den Abfertigungshäfen als auch steigende Seefrachtcontainerpreise. Viele Hersteller drucken auch keine Preislisten mehr und ändern diese im Onlinegeschäft binnen weniger Stunden. Habe ich dieses Jahr schon mehrfach bei verschiedenen Herstellern erlebt.

Privat erreichst du meistens ein wenig mehr, hast aber auch die kpl Arbeit und Zeitaufwendung, und beim Händler läßt sich auch gut ein Naturalrabatt z.b für Zubehör und Zulassung aushandeln.

Einzig günstige Alternative wären deutlich ältere Modelle,. Also SD04 oder 06. Bei SD08 09 dürfte der Unterschied zum Händlerneukauf noch zu gering ausfallen.

Das wichtigste aber:

Du willst DCT, mach es wenn du kannst und es dir wichtig genug ist jetzt, denn du lebst nur einmal.

Meinungsbildende Grüße

HeinoAT

Ja ist schlimm, die Leut brauchen immer schneller was Neues. Dabei hat Honda die AT in nicht mal 5 Jahren schon dreimal überholt...

Sich über Konstanz freuende Grüße

HeinoAT

wiiiie? Sind wir schon fertig mit Katzen?

Ich hab hier eins von "Ginger"

Screenshot_20211031-122922_Chrome.jpg

oh soory, natürlich nicht von "Ginger Knowles"

aus " Password Swordfish" welches Halle s erster Nackszenenfilm war, sondern die hier

20211031_115501_autoscaled.jpg

Gestern Abend noch die letzte Vorstelung der Lumagica in Neuwied besucht.

20211031_113840_autoscaled.jpg

20211031_114010_autoscaled.jpg

IMG-20211031-WA0003.jpg

Meine Kamera ist zu schlecht um die wirkliche Farbenpracht darzustellen.

relaxende Sonntags Grüße

HeinoAT

Danke tscharlie

Wobei wieder mal eindrucksvoll die Symbiose zwischen unseren AT 's und Katzen bewiesen wäre. Meine AT schnurrt auch wie eine Katze durchs Eifelgeschlänge und einen Hund hab ich hier und auf der AT auch noch nicht kennengelernt.

Die mehrfach doppeldeutige Wortwahl beachtende Grüße

HeinoAT

Ich bin nicht Mephisto aber es gibt immer Fragen die gestellt werden können...und natürlich meine ich meinen Beitrag, den seiner enthält ja Bilder.

Und damit ich hier nicht rausfliege oder moderiert werde :whistle: noch mein Bild des Tages 20211030_151818_autoscaled.jpg

Es trägt den vielsagenden Titel:

" Schneidarbeiten mit Musik und Kaffee"

Zweifelsfreie Grüße

HeinoAT