Beiträge von HeinoAT

Meine Bilder vom Tage sind nicht schön.

Was meine geliebte Eifel und ihre Bewohner grade erdulden müssen macht mich tief traurig.

Häuser, Straßen, Orte die ich schon hunderte Mal passiert habe sind nicht mehr wieder zu erkennen. Auch die Voreifel um Rheinbach, Meckenheim und Swistal hat es hart getroffen

20210715_214925_autoscaled.jpg

Kirchsahr meine Wohlfühloase ist nicht mehr zu sehen.

Das obere Bild zeigt meinen Blick am Sonntag Morgen wo wir zur Tour mit Markus und der Westerwaldgang aufgebrochen sind.

Das untere ist im Tal geschossen wurden und spricht für sich.20210715_215419_autoscaled.jpg

Mir geht es gut, ich selbst bin verschont geblieben und auch meine Firma ist mit einem blauen Auge davon gekommen, habe allerdings für den 20 minütigen Anfahrtsweg fast 3 h gebraucht.

20210715_220341.jpg

Traurige Grüße

HeinoAT

Tschuldigung, aber warum sollte Honda den Tripzähler an die Tank Kapazität koppeln, den wir (auch ich) als zusätzliche Tankanzeige benutzten.

Die Honda Ingenieure haben zumindest meiner SD06 eine Tankanzeige und eine " Range" Anzeige spendiert. Aus Sicht eines Ingenieures muss es gradezu grotesk erscheinen noch eine dritte Anzeige zu benutzen, auch wenn es in der Praxis anders gehandhabt wird.

Nur mal so meinende Grüße

HeinoAT

geprüft und völlig in der Norm, habe das Prüfblatt mitbekommen Abweichung Einleiß soweit ich mich im Kopf erinner 0.01

Auslaß alle ohne Abweichungen , oder es war anders herum...

24 000 km Inspektion 1170 Euro

darin enthalten:

Ventile prüfen (Einstellung ok)

Luftfilter neu

Öle und Filter neu )DCT 2 Filter)

Bremsbeläge v+h neu

Bremsflüssigkeiten neu

Reifen v+h neu inkl Schläuche Bridgstone A41 G

Montage

Ersatzfahrzeug

Alles Top und unkompliziert

Bin zufrieden.

gewartete Grüße

HeinoAT

" Es war in Königswinter,

nicht davor und nicht dahinter

Es war gleich mittendrin,

als ich damals auf dich reingefallen bin"

Mit diesem Gassenhauer aus vergangenen Tagen läßt sich die Szene gut untermalen:

Rheinfähre Königswinter

20210707_193331_autoscaled.jpg

Im Hintergrund ist oben das ehemalige Gästehaus des Bundes, das Hotel " Petersberg" zu sehen. Heute ein " Steigenberger Hotel".

Weiter mit dem Werkstattersatzfahrzeug, einem SH 125 i hoch zur "Erpeler Ley".

20210708_070335_autoscaled.jpg

Ausstattungsmäßig kann Herbert SH nicht mithalten: Keyless Go, Start - Stop Automatik, ABS, elektronisches Sitz- und Topcaseschloss, Voll LED, Fahrwerk und Bremsen wie ein Sportler, dazu laufruhig wie ein 6 Zylinder nur bei den Fahrleistungen zeigt der 20 Jahre alte Herbert SH deutlich wo der Hammer hängt . Über 90 kommt der Neue nur bergab. Herbert ist da seinen Blicken schon lange entschwunden.

An der Aussichtsplattform " Erpeler Ley " war es gestern soooo schöööön, das ich glatt vergessen habe Bilder zumachen , deswegen nur Archivbilder.

20210708_072127_autoscaled.jpg

Wehmütige Erinnerungsgrüße

HeinoAT