Sie hat es schon wieder getan!!!!!!
Schon wieder hat mein Tricolörchen mich verführt
, keine Chance als sie mir "Spa, Franchorchamps, savoir vivre" ins Ohr flüsterte.
Also um 6 trotz Urlaub aufgestanden und um 9 den Rest der Gang in Kronenburg aufgegabelt.
Zuerst nach Stavelot zum Kaffee.
Der Ort hat zwei traurige Ereignisse zu verbuchen. Ähnlich wie in Herborn raste vor 30 Jahren ein Bus auf einer abschüssigen Straße in eine Hauswand, er transportiere allerdings Menschen und kein Gefahrgut.
Das zweite ist ein grausames Kriegsverbrechen bei der Ardennoffensive der Deutschen im Winter 44 wo SS Manschaften über 80 gefangene GI's ermordeten.
20210625_121830_autoscaled.jpg
Dann ging es nach Spa, heute bekannt wegen seiner Rennstrecke mit der berühmt-berüchtigten Eau Rouge. Früher aber der Wellness Ort , zahlreiche Villen zeugen von der vergangenen Bäderkultur.
20210625_121942_autoscaled.jpg
So sind auf kleinsten, schlecht geteerten belgischen Landstraßen nochmals 390 km zusammen gekommen.
Jetzt erst recht Herrn Jungbluth für seine hervorragende Arbeit lobende Grüße
HeinoAT