Beiträge von HeinoAT

Du wirst doch beim Frühstück nicht weinen, lieber Gerrit.

Obwohl manchmal ist das Leben so schön das es weh tut und man schon vor dem Frühstück heulen kann.

Für alle die eine Aufstehhilfe und eine Lebensweisheit dazu brauchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch den Fim dazu kann ich nur empfehlen

Alles versuchende Grüße hier mal eine Pause zu machen:liar:

HeinoAT

Punkt 12

"Eier am den Tank: ist plakativ und gut zu merken, aber eben sehr derb formuliert.

Auf der Sitzbank nach vorn rutschen um mehr Druck auf's Vorderrad und damit mehr Kontrolle zum Untergrund zubekommen.

Ist zugegeben sperriger, erklärt aber vielleicht was dort physikalisch durch dir Schwerpunktverlagerung passiert.

Der Grund warum Endurobänke bis auf dem Tank reichen.

Je weiter ich nach hinten gehe und die Arme lang mache, desto statischer wird meine Sitzposition und wir sind wieder beim Thema "Einleitung von Lenkimpulsen).

Sich für die lange Ausführung entschuldigende Grüße (aber Fahrphysik kann Spass machen

Einfach mal ausprobieren)

HeinoAT

wenn ihr meint das kenn ich doch?

ja genau "Vangelis" aber so wohl nicht. Für Liebhaber des gepflegten Gitarrensound.

Hier ist Durchhaltevermögen gefragt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sich in die Nacht verabschiedene Grüße

HeinoAT

Fahrphysik kann ein trockenes Thema sein, aber es ist durchaus sinnvoll sich der einzelnen Abläufe bewußt zu werden.

Man kann damit seinen Fahrspaß optimieren und vor allem sicherer fahren.

Außerdem macht es Spaß ins "Frag doch mal die Maus" Lager zu schauen.

Sich bewußtsein ist nicht nur beim Motorradfahren sinnvoll sondern auch sonst im Leben.

macblum hat grade was Bewußtseins erweiterndes in "was schmeichelt eueren Ohren" eingestellt.

Völlig receptfrei und kostenlos.

sich des Lebens bewußte Grüße

HeinoAT

Was ist los ?

hat euch der Winter eingelullt?

Externer Inhalt youtu.be

"der Winter naht" Grüße

Lord HeinoAT , Bastard der Starks

Oh der Dr. Hat schneller geschrieben!

Sorry

Hier wird aneinander vorbei geredet

Lenkimpuls, Schräglage Drücken...

Physikalisch wird die Richtungsänderung eines Einspurfahrzeug immer mit einem Lenkimpuls in die andere Richtung erzeugt. Ob ich dann anschließend weiter mit drückender Technik oder mit Schräglagen Technik fahre wird danach persönlich entschieden.

Thema Fahrstile:

SCHRÄGLAGE

Sehr gut geeignet für große, schnelle Radien in der man die Kurve gut einsehen kann.

Bedingt durch die höhere Geschwindigkeit (Kreiselkräfte) und die Sitzposition fallen plötzliche Kurs Korrekturen schwere als beim

DRÜCKEN

Wechselkurse, enge Radien und uneinsichtige Kurven.

In der Regel langsamere Kurvenfahrt als mit Schräglagetechnik, besonders für Enduros eine sehr gut geeignete Technik

+ aufrechte Sitzposition ermöglicht gute Übersicht des Horizont auch in schlecht einsehbaren Kurven.

+In Verbindung mit dem breiten Endurolenker sehr gutes Ansprechverhalten um schnell Ausweichmanöver zu fahren ( den großen Kreiselkräfte des 21" entgegen wirkend)

+ grade auf den hohen Enduros ( in meinem Fall gepaart mit großen Fahrern) nicht soweit in die Gegenspur hineinragend.

+ das menschliche Gehirn akzeptiert nur eine bestimmten Prozent Schräglage, den Rest muss man ihm beibringen.

+ weil es einfach Spass macht

Hanging off hat dagegen auf der Landstraße nichts zu suchen.

+ sehr konzentrierter Schwerpunkt, Motorrad kann aufrechter bleiben, höhere Kurven Geschwindigkeit. Rennstrecke eben

- sehr statische Sitzposition, kaum Kurs Korrekturen möglich.

- schlechte Horizontübersicht aufgrund der tiefen Sitzposition.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Für eine Enduro ist das Drücken eine fast schon natürliche Fahrweise ( im Gelände z.B mit ausgestelltem Bein und driftenden Hinterrad) während beim Sportler mit Stummellenker deutlich weniger effizient ist ( geht aber natürlich auch).

Euch auf's Auge drückende Grüße

HeinoAT

Soweit ich die Forumregeln kenne schon...

Da Humor ja durchaus bildlos funktioniert.

Bilder des Tages eigentlich auch, (aber da diskutieren wir ja gerade...) da man ja schöne Bilder auch durch Text erzeugen kann.

Sonst wäre die gesamte Weltliteratur inklusive 3 Groschenromane und Erotischer Literatur ja für'n Ars...

Völlig ernst gemeinte Grüße

HeinoAT

So nun ich auch noch....:shock:

Das hier ist der Bilder des Tages Thread!

Nur heute gibt es kaum brauchbare Bilder des Tages. Stattdessen sind viele zu Hause. Niemand wurde beleidigt, keine Diskussion vom Zaun gebrochen, niemand daran gehindert sein Bild des Tages einzustellen. Stattdessen wurden Einige kreativ und erzeugten mit Text Bilder des Tages von verschwundenen Reifen, Kettenantrieb oder verteilten Lob so wie ich oder Lele.

Lasst die Kirche im Dorf und bremst die Kreativität wo sie nicht schadet doch nicht unnötig ein.

Wir können hier hunderte Bilder einstellen, aber dabei ist oft der Text und die Reaktion der anderen dazu das viel zitierte Salz in der Suppe .

Welchen Sinn machen Bilder auf die niemand reagiert? Mal mehr eben, oder weniger.

Bildhafte Grüße

HeinoAT

Apropos Schilder

Wer das folgende Würfelspiel für einen Schild Bürger Streich hält, der hat den Ernst in Laschet's Worten noch nicht erkannt...

Screenshot_20210406-194004_WhatsApp.jpg

Bei Ravensburger denkt man schon über diverse Landesableger mit entsprechenden Politikerköpfen nach. "Söderlewürfeln", "Kretschmann's grüne Würfellaune" oder so ähnlich sollen die Ableger heißen

nicht immer nur Spaß machende Grüße

HeinoAT