Beiträge von HeinoAT

Hallo Schwarzwald Twin

Ich hab eine 2019 er SD06 und den Nccr Halter montiert. Mein Garmin ist mit einer Schelle am Orginalbügel befestigt, durch den zusätzlichen Bügel, vibriert das Navi deutlich weniger.

Da ich mit DCT oft im niedertourigen Bereich fahre wo der Motorschlag Vibrationen erzeugt kann ich den Halter nur wärmstens empfehlen.

Außerdem sieht er montiert aus wie orginal.

Empfehlende Grüße

HeinoAT

Es gibt kein Lager für Hondas.

Das Zentrallager in Gent ist eigentlich nur ein Durchgangslager. Alles was dort ankommt ist bestellt und geht direkt weiter zum Händler. D.h Honda hält keine Maschinen vor, das Lager ist der Einzelhandel. Dieses Jahr ist Honda besonders nett. Die zum Teil verkaufte Vororder des Händlers vom November kommt jetzt einfach 2 Monate später, dafür werden die auf Juni vorbestellten und nicht verkauften Maschinen schon jetzt zum Händler geliefert. Natürlich haben die nicht die gleiche Ausstattung so das der Händler seine Kundenordern nicht erfüllen kann.

Der Händler hat also keine Verkaufserlös und muss trotzdem die zu früh gelieferten Motorräder bezahlen.

Das gilt übrigens auch für andere Produkte der Fa Honda. Power Products (Garten und Industrie) von Honda gibt es dieses Jahr sowieso nicht. Honda kann keine Aussage zu verbindlichen Lieferterminen machen.

Schöne neue Honda Welt.

aufklärende Grüße

HeinoAT

Ja, auch mir ist heute der deutsche Schilderwald in Form eines 50er Schild begegnet, aber davon später.

Zuerst mal ging es nach Mayen und das Tricolörchen wollte unbedingt an die "Genoveva Höhle".

20210402_204425_autoscaled.jpg

Hier nur der Vorplatz.

Dann ging es weiter über die Burg Monreal runter nach Klotten an der Mosel.

20210402_204730_autoscaled.jpg

(untere Bild) und weiter nach Cochem (im Spiegel die Reichsburg).

Bis Sehl Moselaufwärts dann den Berg hoch in Richtung Ulmen empfängt mich dieses wunderschöne Schilderensemble

20210402_221123_autoscaled.jpg

Es geht in wunderschönen 80km /h nichtfußrastenaufsetzenden tiefergelegten Harleykurven ca 6 km den Berg hinauf.

Als erstes überholt mich ein entnervter Schweizer Landndcruiser. Wenig später gesellt sich noch ein Überholtverbotsschild dazu.

Jetzt hab ich ne nette Schlange Pkw's hinter mir.

Ich versuche mich mit sugestiven Gedanken:" ich bin ein Traktorfahrer, ich bin ein Traktorfahrer..."

abzulenken, da endlich das rettende querweisgestreifte Schild

Mit der linken Hand lässig entschuldigende Bewegungen machen betätige ich rechts den "Kickdown" und entfleuche schnurstracks der nun demotivierten Autoschlange (noch ein Grund warum ich DCT so liebe).

Auf dem Rückweg fallen mir noch ein paar neue Schilder auf von denen der Verkehrsminister wohl meint das er meine Eigenverantwortung ausbremsen muss und mich zu doof hält die Kurven selbst einzuschätzen.

In 10 Jahren werd ich wohl kein Motorrad mehr fahren. Bis dahin wird man uns das Denken im Straßenverkehr (wie im übrigen Leben auch) ganz abgewöhnt haben.

Manchmal wie MadMax fühlende Grüße

HeinoAT

Daniel ich bin da ganz bei dir.

Ich gebe euch Recht, das man nicht immer alles zitieren muss, aber ich sehe auch keinen Grund zur Überregulierung.

Ich geh jetzt Mopped fahren....das hilft den Kopf frei zu halten und den Blick auf das Wesentliche wieder zu entdecken.

Viel zitierte Grüße

HeinoAT

Lieber Herbert

mach dir keinen Kopp, du gehörst hier hin. Dieses Forum bildet das Leben ab, und das ist nicht einfarbig und eindimensional. Es ist immer wichtig und richtig auch über den Zaun zu schauen. Danke für's Teilen.

Bunte Ostereiergrüße

HeinoAT

Hallo harte Jungs,

nach den ganzen lauten, harten Sachen hier mal was zum Runterkommen.

Genießt die perfekte Harmonie der Stimmen, seit euch der Endlichkeit bewusst und lebt danach als gäb's kein Morgen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

spaßhabende Grüße beim runterkommen

HeinoAT

Lele!

Untersteh dich meinen HeinoAT mit einer dieser schnöden neuen Bling Bling Crf's zu verkuppeln.

Nur weil die euch mit ihren Tablet - Augen und den lächerlichen 100 Kubikgeprotze Avancen gemacht hat, muss er jetzt nicht auch fremd gehen.

Mein HeinoAT liebt mich so wie ich bin, und will keine Neue!

Nicht wahr Heinolein?

(( Regieanweisung) aus dem Off)

"Gewiss Liebste"

Aufgebrachte Grüße

Das Tricolörchen

Hier eine kleine Anleitung für die Erstellung eines Forumsbeitrag im " Bild des Tages" Thread.

Man nehme ein Ziel, hier zum Beispiel die Burg Ohlbrück.

20210328_211844_autoscaled.jpg

Dann jemanden mit dem man dieses unfassbare Glück teilen darf. Ich nehm mal "die" hier

20210328_211815.jpg

und dann natürlich noch eine AT, klar hier natürlich mein Tricolörchen

20210328_211933_autoscaled.jpg

man füge alles zusammen und dann, "Tataaah"

20210328_225627_autoscaled.jpg

Tolle Tour habende Grüße

HeinoAT