Alles anzeigen
Grüße an die gepflegteste AT des Forum's.
HeinoAT
Alles anzeigen
Grüße an die gepflegteste AT des Forum's.
HeinoAT
In jedem Ende steckt ein neuer Anfang.
Viel Spass beim "Neu Anfangen"
HeinoAT
Hallo mein Lieber,
Wir wohnen ja nicht allzuweit auseinander.
Habe früher den Blumemladen in Mettendorf beliefert. Ich glaub Ludoisi hieß der...
Dann könntestest du meine mal "besitzen", die aber 3cm höher ist. Ich bin auch beim Forumstreffen. Dort könntest du natürlich noch viel mehr Info kriegen.
Allerdings hab ich noch von keinem gelesen das er das " Alles für den Arsch" im negativen Sinne empfand. Was ändert sich:
Die Sitzbank wird straffer und breiter und etwas flacher in der Neigung , zusätzlich kannst du die Höhe ändern lassen
- d.h deine Sitzknochen bekommen die richtige Unterstützung und das Steißbein wird entlastet.
- der Langstreckenkomfort verbessert sich.
zu weiche Sitzmöbel sind auf Dauer unbequem und engen dich in deiner Bewegung ein.
- bessere Rückmeldung vom und zum Motorrad
weniger Kraftverlust beim "turnen" auf dem Motorrad ( Thema Sportsitzbänke Fahrrad, Auto, Motorrad Warum gibt es die überhaupt?)
Was du dafür tun muss.
- die härtere Sitzbank braucht ein wenig Einsitzzeit.
- dein Hintern braucht ein wenig Training
Aber mit der Zeit gewöhnen deine Sitzknochen sich daran und deine Rückenmuskulatur wird dir danken das dein Steißbein entlastet wird.
Wenn du mit mir drüber reden willst schick mir ne Pn und wir telefonieren...das geht leichter.
Alles für den Arsch, alles für's Forum Grüße
HeinoAT
PS ich verdiene nichts daran, sondern freue mich nur über glückliche, schmerzbefreite Gesichter.
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer..., Feuerwerk
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer..., Feuerwerk, die Ouvertüre der Feuerwerksmusik von Händel, Beethoven's unvollendet...
Alles anzeigen
Lieber Walker mich einfach so ungefragt zu zitieren ist nicht wirklich nett und schon gar nicht lustig, oder hast du schon mal probiert wie Koks und Nutten ohne Erdbeeren 🍓 schmecken...?
Dir nochmal deine Unwissenheit verzeihen Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenDie DR Big erscheint recht oft, hätte ich gar nicht gedacht.
Doch eigentlich schon.
Die meisten hier sind Ü50
Die Tenere hatte ihren Lebenshorizont überschritten und die heißwerdenden 88er Modelle besorgten den Rest.
Honda hat mit der Transalp eine neue Sichtweise auf Reiseenduros mit Verkleidung geschaffen die noch nicht alle teilten.
XRV un GS waren nicht billig...
Die Big stieß kurzfristig in eine Lücke Günstig, Leistung, relativ wenig Verkleidung.
Verlor aber ab spätestens ab 93 mächtig gegen GS, XTZ und XRV.
Dazu kam die zu der Zeit relativ schlechte Suzuki Verarbeitung..
Kurzen Abriß gebende Grüße
HeinoAT
Liebe Forumisten,
alle meine Motoräder (bis auf die LS) hatten ein Topcase, und alle haben eine Geschichte...
1. Die XS 12 E ein verkanntes Mopped
Stufenführerschein 27 PS gedrosselt über die Nockenwelle, ging wie die wilde Luzie.
2.LS 650 (noch 4 Gang). Geiles Teil nur schlecht verarbeitet und eines 2 Mtr Mannes nicht würdig
3. Dr Big 2. Baureihe. Ich war noch nicht reif für so ein Teil, verkauft aus Liebe...
4. XT 250. low Budget Spassmobil und die einzige dessen Verkauf ich bereue...
5. XT 600 2KF Kickstarter (ja sowas gabs mal).
Begründete meine Reiseenduroliebe...
A7 3 Koffer, XXL Textiljackenkreuz, Alpenrückreise
Gegenwind 120km/h Schluss. Auch das Ende der XT. Verkauft für...
6. BMW R 80 G /S Spezialumbau 35 ltr Tank, Sonderlackierung, Nico Baker hubschrauberlaute Auspuffanlage, verbleites Benzin. Der einzigste FEHLKAUF . Sie sprang schlecht an, und die Nachbarn wußten wenn ich meinen Hubschrauber bestieg. Nach 2 Wochen zurück gegeben...
6.XT 600 2KF. Ja genau mein alte. Ich arbeitet zu der Zeit in der Motorradbranche und fuhr Sie noch 1. Monat bis mir die 1. LIEBE meines Lebens auf den Verkaufshof fuhr.
7. XRV 750 RD04 10 000 km jung in der einzig wahren Lackierung. Ich heiratete Sie und blieb ihr 106 000 km und 25 Jahre treu bis es Zeit wurde neue Wege zu gehen.
8. CRF 1000LAD. Mein Tricolörchen, meine Lebensretterin. Was Sie für mich bedeutet können wohl nur wenige nachvollziehen, aber während ich diese Zeilen schreibe fließen Tränen.
9. Herbert SH, Eigentlich SH 125 1. Generation
gekauft der Forumsmaxime folgend das man mindestens 2 Moppeds im Stall haben muss.
Für eine 125 er top Fahrleistung und Laufkultur, auch zu zweit. Mein Easy Going Spassmobil, die wahre Leichtigkeit des Seins...
All diese Motoräder spiegeln mein Leben, meine Beziehungen, meine Erlebnisse wieder. Aber eine Fahrzeuggattung auf den Bildern hat mich seit meiner Kindheit begleitet und sorgen noch heute für meinen Lebensunterhalt: Traktoren.
HELA 12 E mit MWM Motor (verkauft) und John Deere 1020 .
Ich wünsche allen Newbies den gleichen Spass wie ich ihn mit meinen Motorrädern hatte und habe und al den alten Hasen die gleichen glücklichen Erinnerungen an eine vergangene Zeit.
Von Herzen euer
HeinoAT
Alles anzeigenIch fahr mal kurz Kartoffeln holen
Na da mach ich doch gleich mal weiter...
Ich pack in meinem anderen Seitenkoffer....
Einen Sack Kartoffeln, einen Sack Reis, Beladungsvorschriftsdokumentenaufkleber 10kg
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer...Timmelsjochaufkleber
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer...Timmelsjochaufkleber, Atomkraft nein Danke Aufkleber, Chantal und Kevin auf Tour Aufkleber
Alles anzeigenGab es da nicht mal eine zweite Ente? Wo ist die hin?
Plitsch ist bei mir
20210523_143152_autoscaled.jpg
Und Platsch bei
Screenshot_20210531-230124_Chrome.jpg
Kurz mal zusammenfassende Grüße
HeinoAT