Beiträge von HeinoAT

    Natürlich wird Honda sich diverse Patente auf einzelne Baugruppen gesichert haben.

    Aber das Grundprinzip DCT oder Wandler oder Fliehkraft darf jeder bauen und entwickeln.

    Ich denke auch das die hohen Entwicklungskosten im Verhältnis zur Ertragserwartung die Hersteller abschreckt.

    Und mit dem Elektromotor sind klassische Getriebe passe.


    Honda für seine Beharrlichkeit dankende Grüße

    HeinoAT

    Danke Valeri Lisij das du das eingestellt hast.


    Das interessante daran ist, das jeder andere Hersteller auch ein DCT bauen dürfte und es bis heute noch kein anderer anbietet. Lt. meinem Honda Händler gibt es zumindest keine patentrechtlichen Gründe dafür, was ja auch durchaus logisch klingt, da viele Autohersteller ein DCT verbauen.


    Auch weiterhin automatisch schaltende Grüße

    HeinoAT

    Na da melde ich doch Urheberrechtansprüche an...:D


    Cindy & Bert


    oder das schlimmste was die Volksmusik so hervorgebracht hat: die zwei Amigos (die Vornamen müsst ihr selber googeln)


    "blau, blau ,blau blüht der Enzian" Grüße

    HeinoAT

    du hast die etwaigen Überreste von Ehefrauen, Schwiegermüttern und ect. vergessen.:shock: Vieleicht kommt ja noch ein weiter "Ötzi" dabei raus.


    Prähistorische Grüße

    Prof. Habakuk Tibatong HeinoAT

    Macht es nicht komplizierter.

    Die Tiere gehen getrennt los, irgendjemand nimmt sie mit und sucht sich den nächsten aus.

    Dafür kann er mehrere Wege benutzen


    1. über die Liste ( z.B. jemand in seiner Nähe)

    2. Er schreibt jemand an , den er kennt oder der halt in der Nähe wohnt ( Forumskarte, Gedächniss aus den Vorstellungs Freds).

    3. Er schreibt ins Forum und bittet um Übernahme.


    Mir fallen auf Anhieb 5, 6 Leute ein die um mich herum sind, die würde ich dann aktiv anschreiben. Ich denke jeder schaut doch aufmerksam wer noch so in seinem Dunstkreis lebt.


    Die die das nicht tun, haben wohl auch nicht so ein großes Intresse andere kennenzulernen.


    Alles kann nichts muß Grüße

    HeinoAT

    Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland/ Schweiz, Baden-Württemberg/ Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze71; Rüttel

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT