Beiträge von HeinoAT

    Wie ich ja schon oben schrieb mag ich Salz lieber auf dem Ei, sicher aber nicht am Tricolörchen!.


    Habe ich also das trockene Wetter genutzt und die Weihnachtsgeschenke verbaut.


    20210320_165354_autoscaled.jpg


    Die "True Adventure " Aufkleber sind endlich an ihre vorgesehenen Orte platziert worden und der Raximo Bremshebel liegt prima im Finger.


    Endlich hab ich den 2 Fingerhebel so wie ich ihn vom MTB gewohnt bin nur eben viel schöner.


    Und bei der Gelegenheit hab ich gleich noch das hier ausprobiert

    20210320_183449_autoscaled.jpg


    funktioniert prima und ist auch nicht so laut wie ich dachte und hier immer geschrieben wurde.


    Endlich montierte Grüße

    HeinoAT

    Das Salz muss weg!

    - es läßt sich nicht unbegrenzt lagern und der letzte Winter und der davor war auch mild.

    - der Bauhof braucht Platz für neues, denn sonst muss erst das alte raus, das neue rein und das alte dann davor - das ist Arbeit und kostet Zeit, Geld und Personal.

    - wenn ich drei Jahre kaum Salz im Haushaltsplan hatte, bekomm ich dann im vierten nicht mehr soviel zugeteilt, das ging ja auch so (Verwaltungsdenke).


    Ich jedenfalls genieße gerade mein weichgekochtes Ei mit Salz und fördere somit die Salzindustrie und mein Cholesterin.


    Versalzte Grüße

    HeinoAT

    Lurchipost


    Ein Paket kommt an

    Was mag das sein?

    Hab Kinder ich doch keine!


    Salamander Karton

    Lurchi Design

    Ist es das was ich wohl meine?


    Hat Udo das korrekt berechnet?

    Hat Lisi das genau probiert?

    Hat Lele das akkurat vermittelt?

    Hat der Schweizer das kapiert?


    Er ist es!

    Paßgenau, perfekt gemacht,

    der Büchler Winkel drei punkt acht.


    Holprige Grüße

    HeinoAT

    So, hab jetzt auch bestellt,

    und da hier ja alle immer schreien "Jede Farbe ist schön, solang Sie schwarz ist" hab ich mich diesem Trend angeschloßen.


    Akzente setzt ich dann anders:zwinker:.


    Saubere Grüße

    HeinoAT

    Ja, auf der Internetseite von DsCovers werden 100er Modelle aufgeführt wo welche Plane paßt.


    Grüße HeinoAT

    Danke,

    Ich hätt's nicht besser ausdrücken können, du hast meine Gefühle voll und ganz verstanden.

    Wir leiden ;(.


    Mitleid habende Grüße

    HeinoAT

    Das hoffe ich auch. Herbert SH hat die stürmischen Tage an seinem Standort gut überstanden. Für das Tricolörchen steht die 🔥Probe noch aus.

    Aber die Freiheit des einen ( in diesem Fall meine) erfordert schon mal Opfer bei den Anderen;(.


    Auf's beste hoffende Grüße

    HeinoAT

    So hier nun ein Bild wo mein Tricolörchen unter der speziellen Topcase Plane von DS Covers schläft.

    Und von der anderen Seite


    Die Plane heißt " Alfa Topcase Gr. XL".

    Atmungsaktiv, hitzebeständig im unteren Teil, rechts und links oberhalb auf Lenkerhöhe Luftzirkulaktionsöffnungen und lackschondes Innenfutter. Schwere Ausführung mit Gummizug unten und mittig angebrachtem Riemen.

    Seitenkoffer würden sicher auch noch drunter passen.


    Habe vorher eine " Soft " Plane von Louis probiert, die ohne Topcase auch ok war. Wollte aber nicht immer den Kofferraum durchs Haus schleppen, deswegen nun die DS Covers Plane.


    Macht einen hochwertigen Eindruck, ist aber auch keine Billigplane.


    Werde warscheinlich für Herbert SH (Roller) auch noch eine Plane von DS Covers holen.


    Verhüllende Grüße

    HeinoAT

    Mein Tricolörchen hat Aufgrund des Standortwechsels nun ein schwarzes Regencape der Marke DS Covers bekommen. Dahinter sieht man Herbert in seiner uralt Silberplane schlummern ( Bei dem nasskalten Wetter kann man eh nichts besseres tun).



    Das Cape hat die Bezeichnung Alfa Topcase XL und ist speziell für Topcase und ev. Seitenkoffer geeignet.


    Verhüllende Grüße

    HeinoAT