Hallo Christoph Lalelu
du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, dein Denkansatz ist doch durchaus richtig und nachvollziehbar. Außerdem macht es auch Spass einfach mal im Detail rumm zu sinnieren und wenn nicht hier wo sonst sollte das geschehen? Auch sowas gehört in ein Forum!
Ich lese deine Beiträge gerne und empfinde sie nicht als unnützes Geschreibsel.
Es ist sehr viel einfacher nichts zu schreiben als sich dem Publikum zu stellen
.
HDM auch ich empfinde das Zusammenspiel Fahrphysik, aktive Sitzhaltung und Ergonomie als durchaus beschäftigungswert.
Durch die straffere Sitzbank bekommt man wie du schon beschrieben hast zum einen eine klarere Rückmeldung zum anderen kann man Lenk- und Gewichtsimpulse da durch leichter und gezielter einsetzen.
Mir hilft außerdem noch ein gezielter Muskelaufbausport (
"Oh je jetzt dreht er richtig am Rad") zur Verbesserung der Sitzhaltung und der Langenstreckentauglichkeit. Ich meine nicht "dicke Oberarme" sondern die tiefliegenden Torsionsmuskeln des Körperkorsetts. Ich bin damit deutlich länger und ermüdungsfreier in der Lage aktiv mit Körpereinsatz auch auf der Straße zu fahren. Um beim Herrn Spiegel zu bleiben : Motorrad und Körper ist ein ganzheitliches System.
So genug gefachsimmpelt kommen wir wieder zu den ernsten Dingen des Lebens zurück: dem Humor
.
"Similierende (rheinischer Ausdruck für sowas ähnliches wie Nachdenken) Grüße
HeinoAT