Beiträge von HeinoAT

Bevor sich hier alle die Köpfe heiß reden:

Bestandsaufnahme.

Was ist aus dem bisher geschriebenen wertfrei zu entnehmen.

1. Das Problem ( wenn es eins ist) betrifft Fahrzeuge mit DCT und Tempomat (bisher hat sich hier noch kein " Schalter" oder "SD 06 er" gemeldet.

2. Der Tempomat ist in Bereitschaft, aber nicht aktiviert.

Zur Zeit sind / waren (glaube ich) 2 Maschinen hier im Forum betroffen.

Bei einer dieser Maschinen gab es ein Update ( wofür auch immer), seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Fragen:

Gibt es ein Software Problem was vieleicht durch ein Update behoben wurde?

Sind die Schaltereinheiten defekt, sprich: die Set Taste aktiviert sich innerhalb des Schalters von selbst (Kurzschluss z.b.)

Wir haben keine verwertbare Aussage eines Technikers (Honda) bzgl. Update oder Problem.

Das ist zur Zeit Stand der Dinge glaub ich.

Bitte in der Sache korrigieren wenn falsch.

Nur zusammfassende Grüße

HeinoAT

Also mir ist es auch little Bit to much, aber es muß mir nicht gefallen und es ist sauber ausgeführt. Außerdem ist die Idee mit dem Bierdeckel genial:love:. Wenn ich zu Hause bin prüfe ich das, ob ich auch eine Stelle habe.

Es zeigt welch Universal Gerät unser Klappmesser doch ist...

Sich nicht beirren lassende Grüße

HeinoAT

Nein, nein!

Ich hab keine neuen Motorräder in meinen Erinnerungen gefunden, die ich hier vielleicht vergessen hab zu posten.

Ich wollt das Thema mal wieder hoch holen, weil wir doch so viele Neuzügänge hatten.

Im Vorstellungs Thread schreibt ja oft jemand was er vorher hatte, aber eben meist im "Schweinsgalopp".

Hochholende Grüße

HeinoAT

Na da müsste jetzt erstmal ein Bild der Tochter :wgirl:her um diese Frage adäquat zu beantworten !

Ich vermute aber es hat sich um eine WinWin :twocents-mytwocents:Situation gehandelt oder der Förster hat die Büchse :violence-guntoting:ausgepackt....

Viel Glück auf allen Wegen wünschende Grüße

HeinoAT

Ich habe es etwas salopp formuliert, aber für mich gibt es mehrere Gründe einen Roller neben dem Motorrad zu haben.

Der wichtigste vorweg. Weil es Spass macht.

Weil die mögliche Anzahl der Motorräder immer +1 ist (ein Roller gehört dazu)

Er ist leichter im Stadtverkehr zu händeln, hat trotzdem ausreichend Leistung für kurze Überlandetappen.

Ich setz mich schnell mal drauf ohne lang über Sicherheitsbekleidung nachzudenken (ist natürlich genauso gefährlich wie ein Motorrad) aber für mich ein anderes Gefühl.

Der Wetterschutz und Stauraum ist praktischer im Alltag zu nutzen

Die Unterhaltung ist günstiger ( Benzin Reifen, Inspektionskosten usw.)

Mein Tricolörchen ist geschützt, aber von der Red Baron Staffel ( 7 Familienfahräder) und diverser Haushaltsgegenstände umgeben nur schwer zugänglich.

Und schließlich eben die Schonung meiner AT, wie oben schon von anderen beschrieben.

Meine RD04 hätte ohne dieses Konzept sicher nach 25 Jahren nicht so neuwertig ausgesehen.

Rollernde Grüße

HeinoAT