Beiträge von HeinoAT

So hässlich kann die Wand gar nicht sein das meine bessere Hälfte zustimmen würde:angry-tappingfoot:.

Muss es halt die Wand in der Garage sein, wo ja auch all die "Pirelli, Würth, Stihl und sonstige Hasen " Kalender hängen.:zwinker:

Bunny liebende Grüße

HeinoAT

Was hier beschrieben wurde betrifft bis jetzt aber Maschinen mit Tempomat, also SD08/9.

Wenn das noch mehr Fahrer berichten wird auch Honda hellhörig werden (müssen) und reagieren bevor das KBA auf den Plan tritt.

Ich frage mich aber vorher das KBA seine Informationen bekommt. Die Hersteller werden doch in den meisten Fällen keine Selbstanzeige machen, oder? Wahrscheinlich müssen genug versicherungsrechtlich relevante Unfälle passieren damit das KBA reagiert.

Für meinen 20! Jahre alten 3er BMW habe ich vor 3 Wochen Post wegen eines fehlerhaften Airbaigs bekommen. Zum Glück ist alles in Ornung und ich bin nicht betroffen, denn Ersatzteile für den Airbag gibt es nicht mehr. Lt. BMW wäre der Airbag ausgebaut und in München händisch in Standgesetz worden. D.h. das Auto hätte mindestens 14 Tg unfahrbar beim Händler gestanden.

Ps müßte es nicht funktionieren den Killschalter zu betätigen,wenn man dran denkt?

Mitfühlende Grüße

HeinoAT

Danke Jens,

dann mach ich mal ein Update.

Die "Drecksarbeit " und motormörderende Kurzstrecken erledigt jetzt der SH Roller

Das heißt jetzt nur noch zum Spaß für Tagestouren, Feierabendrunden und die unvermeidliche Hausstrecke. Natürlich auch für's Reisen.

Fast immer allein, macht mir am meisten Spaß und gelegentlich mit meiner Tochter als Sozia.

Gefahren werden hauptsächlich kleine bis kleinste Nebenstraßen, Bundes und Autobahnen nur wenn nötig zwecks Anreise.

Gelände interessiert mich nicht wirklich. Wenn sich ein Feldweg, Schotterstraße oder Baustelle in den Weg stellt zeige ich aber gerne wie locker, leicht mein Tricolörchen darüber hinwegbraust und meine straßenorientierten Kollegen hinter mir ins Schwitzen kommen.

Wenn es für mich ein Wort gibt welches beschreibt wie mein Tricolörchen die gestellten Aufgaben erledigt ist es sicher "Souverän"

Genießerische Grüße

HeinoAT

Ist das nicht herrlich hier, ein Wort / Bild gibt das nächste.

Das ist Brainstorming auf höchstem, schriftstellerischen Niveau. Es macht sichtlich Spass mit euch so was zu entwickeln...

So lieber Lele , damit du sowas nicht verpasst versuche ich mal ab und zu an dich zu denken, wobei ich ja schon öfter schrieb, das der "Humor" und der "Bilder vom Tage" Thread zum Pflichtabo gehören.

(A)bornierte Grüße

Heino von StandesdünkelAT

ich weiß, mir wär es egal. Die Scheibe würde ich natürlich mit Gummiunterlegescheiben dämpfen.

Bei älteren Motorrädern hat das übrigens keinen interessiert. Die hunderte von Givi Zubehörscheiben die wir an die XV 535,750,1100 und alle VS und VL Choppermodelle geschraubt haben sind bombenfest mit dem Lenker verschraubt. Und bei den Verkleidungsscheiben hat man einfach Kunstoffschrauben genommen, die leider auch gerne mal beim Fest ziehen abreißen.

nicht ernsthafte "früher war alles besser" Grüße

HeinoAT

Habe die unteren Gummis auf eine Plastikunterlagscheibe geklebt, allerdings beim häufigen wechseln muss man das halt immer mal wieder erneuern, da die Gummimuttern ja auf Dauer einreißen.

Schwarze U Scheibe wär schöner gewesen, aber die weißen haben einfach lauter hier geschrien..

untere Gummimuttern direkt mit Schraube einführen und dann erst festziehen. Das Bild ist exemplarisch zu sehen und von einer Zubhörscheibe die ich aber nicht verwende.

Wenn ich sehr oft wechseln würde, würde ich trotz aller Sicherheitsbedenken die Verkleidung demontieren und am Halter eine Mutter dauerhaft anschweißen und gut is.

Grüße HeinoAT

Ist das deiner? Das ist aber mal ein niedliches Kerlchen:romance-heartstiny: Aber bitte nicht auslassen, wer weiß wen der sonst noch heimsucht.

Wahrscheinlich musst du ihn nur genug mit alten Zweitaktern füttern und ab und an darf er auch mal die alten KTM Viertakter vernaschen, die schmecken ihm ja bekanntlich gut.

In letzter Zeit wurden auch vermehrt die englischen Dreizylinder durch Pleuelabriss bekannt.

Hat er vielleicht mal eine Auslandsreise nach Hinckley oder auch Indien gemacht?

Aber von modernen Japaner muss du ihn fernhalten, da beißt sich sonst dein Kerlchen schnell die Zähne aus.

Ein echter Kolbenfresser will gut gepflegt und artgerecht gehalten werden, sonst verhungert er.

Vieleich kaufst du ihm auch noch ein paar Gefährten wie den "gemeinen Kolbenklemmer" oder aber auch den "Rostfraß" dazu, damit er nicht so einsam ist.

Viel Spass mit deinem Haustier und Vorsicht!

HeinoAT (Besitzer eines selten, lichtscheuen Kupferwurms (deswegen auch kein Bild))

Respekt! VT_Michel

Meinen hast du. Es ist nicht einfach aus der Topliga zurück in die Mittelklasse zu gehen. (Nicht abwertend gemeint). Auch mich beschleicht ab und an das Gefühl ob es nicht auch mit weniger ginge.

Allerdings paßt die AT für mich auch wie Faust aufs Auge und fahrtechnisch sind mir die kleinen Rädchen der Straßenmoppeds und 19" Reisedampfer alle zu "nervös und langweilig ".

Ich arbeite gern am Lenker und nehme die "Unhandlichkeit" des 21" Konzept für die extrem neutrale Fahrweise in Schräglage und beim Bremsen in Kurven gerne in Kauf.

Die NC wäre wenn ich nicht so groß wäre von der Charakteristik her auch meine "Vernuftwahl".

Hätte die kleine CRF250Adv 40 Ps könnte ich schon schwach werden, oder aber die CB 500X mit DCT. Da mir aber das nötige Kleingeld und der Platz fehlen muss ich wohl bei meinem "Traum Tricolörchen "bleiben.

So aber habe ich für das " Lotterleben" in der Stadt meinen SH Roller, und der macht richtig Laune.

Sorry das es so lang wurde. Abschließend bleibt mir dir nur nochmals meinen Respekt auszusprechen und dir viel Spass mit der NC zu wünschen.

Lieber Claus, ck1

da scheinen die Pferde mal wieder mit dir durch zu gehen. Falls das dein Humor ist und du die Vorlage nutzten wolltest, OK. Aber wenn jemand grad ein "echtes" Problem hat sind konstruktive oder auch aufmunternde Worte wohl eher angebracht. Man geht auch nicht auf eine Beerdingung und beleidigt sinnlos den Toten.

Wenn du der Meinung bist DCT ist Mist ist das OK und gehört in eine Diskussionsrunde, ist aber keine Antwort auf eine Problemstellungen.

Wenn dein Kupplungsseil reißt, schreib ich auch nicht "hättest mal besser DCT gekauft"

Pietätvolle Grüße

HeinoAT