Die Diskussion wurde hier glaub ich noch nicht geführt ob Motorrädern auf Hänger oder nicht.
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Ich bevorzuge für weite Strecken gerne den Anhänger. Leider kann ich mir den Luxus für lange Anfahrten über Landstraße ins Zielgebiet+ genug Zeit vor Ort aus Zeitgründen nicht leisten.
Mit dem Anhänger kann ich zu zweit locker mal 1000 km am Tag machen, habe dann aber noch runde Reifen und Lust zum Motorradfahren vor Ort.
Natürlich ist der Weg dann nicht das Ziel.
Die Variante mit Womo ist halt zusätzlicher Luxus. Ich brauch eben keine Unterkunft. Paßt leider nicht in mein Budget.
Auf Achse ist der Weg natürlich viel wichtiger, und wenn man Zeit und Geld genug hat eine tolle Variante.
Jeder so wie er mag und kann. Und für alle die sich eine kurzweilige Hängerfahrt nicht vorstellen können mal ich mal mein Genußbild von vor gut 20 Jahren.
Mein Bild des Tages irgendwann im Mai 1999:
Autobahn Südfrankreich, BMW 325i Cabrio, Verdeck offen, aus den Lautsprechern der 4000 DM Harman Kardio Anlage klinkt glasklar "Natalie" eine live Aufnahme von Monsineur Tausend Volt, Gilbert Becaud. Auf dem Hänger stehen eine 93er RD07 im wunderschönen rot, blau, weiß Farbmix und meine bildhübsche RD 04 daneben.
Genießerische Grüße
HeinoAT
und fahre damit oft wie ein Italiener. Meist aber nur zur Rush Hour, wo das vordrängeln sich auch lohnt. Ansonsten mach ich es wie die alten Franzosen