Beiträge von HeinoAT

    Habe die unteren Gummis auf eine Plastikunterlagscheibe geklebt, allerdings beim häufigen wechseln muss man das halt immer mal wieder erneuern, da die Gummimuttern ja auf Dauer einreißen.


    Schwarze U Scheibe wär schöner gewesen, aber die weißen haben einfach lauter hier geschrien..


    untere Gummimuttern direkt mit Schraube einführen und dann erst festziehen. Das Bild ist exemplarisch zu sehen und von einer Zubhörscheibe die ich aber nicht verwende.


    Wenn ich sehr oft wechseln würde, würde ich trotz aller Sicherheitsbedenken die Verkleidung demontieren und am Halter eine Mutter dauerhaft anschweißen und gut is.


    Grüße HeinoAT

    Ist das deiner? Das ist aber mal ein niedliches Kerlchen:romance-heartstiny: Aber bitte nicht auslassen, wer weiß wen der sonst noch heimsucht.


    Wahrscheinlich musst du ihn nur genug mit alten Zweitaktern füttern und ab und an darf er auch mal die alten KTM Viertakter vernaschen, die schmecken ihm ja bekanntlich gut.


    In letzter Zeit wurden auch vermehrt die englischen Dreizylinder durch Pleuelabriss bekannt.

    Hat er vielleicht mal eine Auslandsreise nach Hinckley oder auch Indien gemacht?


    Aber von modernen Japaner muss du ihn fernhalten, da beißt sich sonst dein Kerlchen schnell die Zähne aus.


    Ein echter Kolbenfresser will gut gepflegt und artgerecht gehalten werden, sonst verhungert er.

    Vieleich kaufst du ihm auch noch ein paar Gefährten wie den "gemeinen Kolbenklemmer" oder aber auch den "Rostfraß" dazu, damit er nicht so einsam ist.


    Viel Spass mit deinem Haustier und Vorsicht!

    HeinoAT (Besitzer eines selten, lichtscheuen Kupferwurms (deswegen auch kein Bild))

    Respekt! VT_Michel


    Meinen hast du. Es ist nicht einfach aus der Topliga zurück in die Mittelklasse zu gehen. (Nicht abwertend gemeint). Auch mich beschleicht ab und an das Gefühl ob es nicht auch mit weniger ginge.

    Allerdings paßt die AT für mich auch wie Faust aufs Auge und fahrtechnisch sind mir die kleinen Rädchen der Straßenmoppeds und 19" Reisedampfer alle zu "nervös und langweilig ".


    Ich arbeite gern am Lenker und nehme die "Unhandlichkeit" des 21" Konzept für die extrem neutrale Fahrweise in Schräglage und beim Bremsen in Kurven gerne in Kauf.


    Die NC wäre wenn ich nicht so groß wäre von der Charakteristik her auch meine "Vernuftwahl".


    Hätte die kleine CRF250Adv 40 Ps könnte ich schon schwach werden, oder aber die CB 500X mit DCT. Da mir aber das nötige Kleingeld und der Platz fehlen muss ich wohl bei meinem "Traum Tricolörchen "bleiben.

    So aber habe ich für das " Lotterleben" in der Stadt meinen SH Roller, und der macht richtig Laune.


    Sorry das es so lang wurde. Abschließend bleibt mir dir nur nochmals meinen Respekt auszusprechen und dir viel Spass mit der NC zu wünschen.

    Lieber Claus, ck1


    da scheinen die Pferde mal wieder mit dir durch zu gehen. Falls das dein Humor ist und du die Vorlage nutzten wolltest, OK. Aber wenn jemand grad ein "echtes" Problem hat sind konstruktive oder auch aufmunternde Worte wohl eher angebracht. Man geht auch nicht auf eine Beerdingung und beleidigt sinnlos den Toten.


    Wenn du der Meinung bist DCT ist Mist ist das OK und gehört in eine Diskussionsrunde, ist aber keine Antwort auf eine Problemstellungen.


    Wenn dein Kupplungsseil reißt, schreib ich auch nicht "hättest mal besser DCT gekauft"


    Pietätvolle Grüße

    HeinoAT

    Update zu meinem "hoppeln bei 50-60.

    Maßnahmen:

    • Behandlung mit "Brunox Federgabel Deo"
    • Vorderachse entspannt
    • seit 4000 km neue Reifen gleichen Typs, allerdings üblicher Shimmybereich bei 80 runter auf 60 ohne Hand am Lenker (soviel zur Serienstreuung der Reifen, der Vorgänger kannte das nicht)
    • 4000 km mehr gefahren ( Stand 15 000.)
    • Zugstufe 1/4 Umdrehung mehr offen als Serie (aus Komfortgründen)

    Hoppeln ist kaum noch vorhanden, wenn dann durch die Vibrationen bei niedertourigen daher rollen (DCT in D 98% meiner Fahrten).


    Ich vermute das die neuen Reifen inkl. der zusätzlichen Kilometer (Verschleiß) die Besserung bewirkt haben.


    berichtende Grüße

    HeinoAT

    Dann muss ich mal schauen ob es ein SH Forum gibt, aber das reizt mich nicht wirklich....


    Außerdem hab ich ja für einen Roller mit meinem 16 Zöller Fahrwerk Enduro Maßstäbe.


    Also ist das ein AT SH 125 ECT (Escape Clutch Transmission) :D


    Weiterhin schaltungslose Grüße

    HeinoAT /SH