Duplicat Holgi, den ich auf der Düsseldorfer Demo getroffen habe, hat mir gut erklärt wieso die Chopperfraktion bei solchen Veranstaltungen überproportional vertreten ist. Sie sind einfach stärker und in größeren Gruppen organisiert.
Wir Tourenfahrer fahren viel und lang alleine oder in kleinen Gruppen. Auch steht die Geselligkeit nicht so im Vordergrund, was man schon an den gefahrenen Kilometern gut sehen kann.
Die Sportler sind in noch kleineren Gruppen unterwegs, damit der Fahrspass nicht leidet.
Leider haben viele Medien das Kernthema nicht verstanden oder berichten eben nur einseitig über die Lärmverordung.
Das hier eine 4 Millionen Minderheit diskriminiert werden soll kommt viel zu wenig rüber. Nach uns sind die Reiter dran, oder die MTB ler usw.
Bestehende Gesetze werden nicht angewandt oder verbessert ( Geräuschmessung, ABE Prüfung, Verbot von Klappenauspuff schon im Neuzustand) stattdessen wird wie so gerne in Deutschland generell verboten.
So tolerant wir gegenüber Fremden sind, so interollerant sind wir gegen uns selber.
Alles muss geregelt werden, Eigenverantwortung ade.
So das war mein Wort zum Montag, und damit soll es vorerst auch mal genügen.
Politische Grüße
HeinoAT