Beiträge von HeinoAT

Duplicat Holgi, den ich auf der Düsseldorfer Demo getroffen habe, hat mir gut erklärt wieso die Chopperfraktion bei solchen Veranstaltungen überproportional vertreten ist. Sie sind einfach stärker und in größeren Gruppen organisiert.

Wir Tourenfahrer fahren viel und lang alleine oder in kleinen Gruppen. Auch steht die Geselligkeit nicht so im Vordergrund, was man schon an den gefahrenen Kilometern gut sehen kann.

Die Sportler sind in noch kleineren Gruppen unterwegs, damit der Fahrspass nicht leidet.

Leider haben viele Medien das Kernthema nicht verstanden oder berichten eben nur einseitig über die Lärmverordung.

Das hier eine 4 Millionen Minderheit diskriminiert werden soll kommt viel zu wenig rüber. Nach uns sind die Reiter dran, oder die MTB ler usw.

Bestehende Gesetze werden nicht angewandt oder verbessert ( Geräuschmessung, ABE Prüfung, Verbot von Klappenauspuff schon im Neuzustand) stattdessen wird wie so gerne in Deutschland generell verboten.

So tolerant wir gegenüber Fremden sind, so interollerant sind wir gegen uns selber.

Alles muss geregelt werden, Eigenverantwortung ade.

So das war mein Wort zum Montag, und damit soll es vorerst auch mal genügen.

Politische Grüße

HeinoAT

Nachdem ich ja gestern "Motorrad satt" hatte, gab's heute mal was ohne.

Hat aber nicht so richtig geklappt, wurde direkt von ner "Kuh" auf Rädern empfangen 20200705_174525_autoscaled.jpg

OK ne Grubenbahn war auch da.

Dann hab ich einen alten Bekannten getroffen

20200705_174555_autoscaled.jpg

den ich schon mit 12 gefahren bin....

ach so.... wo war ich denn überhaupt?

Na im Bergischen Landesmuseum in Lindlar!

20200705_175028_autoscaled.jpg

20200705_175122_autoscaled.jpg

Motorrad freie Grüße

HeinoAT

Wieso lang, das heißt doch " Azubiene":think::zwinker:

Ausbildende Grüße

HeinoAT

Saarländer ich weiß jetzt nicht ob du eine 11 er oder 1000 er hast.

Es gibt zwei günstige Möglichkeiten zu probieren.

1. Scheibe ab und ohne fahren. Wenn dir das gefällt vieleicht Sportscheibe.

Mir ist das zu wenig Windschutz und zuviel Ungeziefer.

2. billiger Chinaaufzatz 20Euro und ausprobieren wie hoch deine Scheibe sein müßte und ob dich der Durchblick/ Anblick stört.

Kannst dann später eine höhere ABE konforme Lösung erwerben.

Wenn man sich die Bilder hier im Forum anschaut gibt es drei Lager.

1. Radikal kurze Scheibe (oft nochmals gekürzt)

2. Orginal ohne Veränderung (das sind auch die, die meist nichts sagen)

3. Spoilerscheibe

Die, die einen Aufsatz probiert haben sind meistens vom Ergebniss begeistert und finden nur die Optik nicht so doll.

Man gewöhnt sich aber dran.

Ich werde meinen Chinaaufsatz demnächst gegen eine Puig Tourenscheibe tauschen, die allerdings auf der Verkleidung aufliegen soll und deswegen noch mit zusätzlichen Unterlagscheiben unterbauen. Warscheinlich werde ich bei meiner Größe trotzdem noch den Spoiler montieren.

Eine MRA Sportscheibe für die 1000 er könnte ich dir günstig anbieten ansonsten gilt leider das was Allgeier schon sagte. Probieren eventuell auch mit Pappe..

Hoffentlich helfende Grüße

HeinoAT

15000 km, vermutlich die Dichtung vom DCT Steuerelement ( der viereckige der auf den großen Kupplungsdeckel aufgeschraubt ist, oder oben die Schraube der Kupplungsstifte (weiß nicht wie ich es nennen soll) Öl ist zwischen Getriebe Ölfiltergehäuse und dem großen Kupplungdeckel zu sehen, nur sehr wenig bis jetzt, aber deutlich zu viel um als Schwitzten durchzugehen .Habe aber noch Garantie, deswegen muss erstmal Honda schauen. Vieleicht hab ich ja auch nur eine Scraube locker, haben andere ja auch schon mal behauptet:D.

Danke für die Anteilnahme, werde berichten.

HeinoAT

Erstmal ein Nachschlag von gestern.

Ich hatte eine schlaflose Nacht, außer den Zahnschmerzen die ich leider habe, hat mein Tricolörchen die Fahrt nach Düsseldorf nicht gut verkraftet, und ist jetzt leicht Inkontinent.;(20200704_161958.jpg

kommt vermutlich aus dem Deckel der DCT Steuereinheit.

20200704_161949.jpg

durch das hohe Autobahn Tempo hat sich das Öl

bis nach hinten Richtung Auspuff verteilt.

Ist aber bis jetzt nur wenig.

Man soll als Bonner ja auch nicht in die Landeshauptstadt fahren8o

Wird wohl ein Besuch beim FHH fällig, kann ich dann gleich gegen meinen SH Roller tauschen, der soll nämlich fertig sein.

Leidende Grüße

HeinoAT

Es war richtig das alle am gleichen Tag was machen, sonst wäre das zu einfach verpufft.

In Düsseldorf ist der Verkehr leider nur minimal beeinträchtigt worden. Man war sehr schnell wieder auf der Autobahn. Dort verteilten sich die Gruppen schnell in alle Windrichtungen. Ich denke viele Autofahrer werden sich über die vielen Motorradfahrer gewundert haben, begreifen was da war werden sie erst durch die Nachrichten. Gut das in München trotzdem was gelaufen ist. So gibt das eben ein gesamtdeutsches Bild ab.

Duplicate Holgi schön das wir uns mal getroffen haben, zum reden wars dann nacher doch zu laut und irgendwie zuviel drumherum. Nette Kumpels.

Bis demnächst mal...

Grüße HeinoAT

Varaudo

Es muss die Woche des" Spritsparens" sein.

Ich bin mit meiner Standard AT nach 387 km rukelnd auf die Tankstelle gerollt und hab über 17 l nachgefüllt. Nachdem hier alle so knapp tanken wollt ichs halt auch mal wissen.

Bei Range 25 hat die Anzeige sich verabschiedet

Demnächst tank ich wieder bei 50 auch wenn's schwer fällt das rollende Sofa anzuhalten.

Noch mal Glück gehabt Grüße

HeinoAT

Ja, und guckt mal ganz außen rechts.

Ist das nicht süß:love:

Wenn die kleine "Africa Twin" geboren wird ist sie noch ganz rot.

Mit der Zeit entwickelt sich dann die Farbe in weiß, blau oder rot, oder eben alles zusammen. Das nennt man dann Tricolor! Nur die schwarzen bleiben schwarz. Auch die Verkleidung und der Motor wachsen von anfänglich 250 auf über 1000 cubische Einheiten. Es sind sogar schon welche mit 1100 gesehen worden.

Ganz selten sind die mit einem früh ausgemerzten SDG Defekt (Silber Gen Defekt)

Gerüchteweise versucht man mit einem Gen Blocker den Wachstumsprozess zu bremsen und es bei ca 800 cubischen Einheiten zu belassen.

Am wohlsten fühlt sich die kleine CRF (so die interne Bezeichnung der Wissenschaftler)

wie alle Kinder im Dreck des Sandkastens

Eine Eigenart, die sie auch ausgewachsen nie ganz ablegt.

Ein wirklich possierlicher Schnappschuss und äußerst selten, da die AT eher ein Einzelgänger denn ein Rudelmotorrad ist.

Herzlich bedankende Grüße für diesen wahrlich selten Anblick.

Prof. Dr. HeinoAT