Beiträge von HeinoAT

Liebe Schwestern und Brüder,

allseits geschätzte Gemeinde.

Ich muss euch was beichten. Als Sohn einer katholischen Mutter und eines evangelischen Vaters bin ich natürlich katholisch getauft worden, so wie es im kath. Rheinland üblich ist.

Als langgedienter Messdiener bricht es förmlich aus mir heraus.

Nicht nur das ich euch mit meinen Bildern vom Tage quäle indem ich neben meiner wunderschönen AT auch immer wieder solche vom "Roten Baron" postete.

Nein in Zukunft könnte auch ein drittes Gefährt auf diesen Bildern auftauchen.

Getreu dem Motto " mögliche Anzahl der Motorräder im Stall +1" habe ich mir wieder einen Roller gekauft.

Länger als zwei Jahre hab ich nicht durchgehalten stand doch immer ein Roller meiner AT zur Seite, damit diese sich nicht mit den schnöden Alltagsfahrten abgeben musste.

Hier ist er nun: tat tat ta taaaaa

natürlich ein Honda SH 125 der ersten Generation mit Vergaser, Trommel hinten und CBS ohne ABS.

Die meisten Kilometer seines 18 jährigen Lebens hat er Huckepack auf einem Camper verbracht, was ihn optisch sehr leiden ließ (auf den Bildern schön kaschiert).

Die optische Aufbereitung wird wohl mein neues Projekt ( yipeah yipeah yeih yeah).

So bitte ich nun vorab um eure Absolution, sollte mir versehentlich das ein oder andere Rollermotiv vor die Linse geraten.

Zum Schluss noch was zum Umgang von uns Rheinländern mit dem lieben Gott.

Ein Hamburger, ein Münchner und ein Kölner sterben und stehen vor dem Herrgott.

Gott fragt den Münchner, woran er glaubt. Der Münchner antwortet:

An die katholische Kirche, dem lieben Gott und natürlich an Bayern.

Gott zeigt zu seiner Rechten und sagt: Brav – Du darfst hier neben meinen Thron Platz nehmen.

Dann fragt er den Hamburger, woran er glaubt. Der Hamburger antwortet:

An die Heilige Dreifaltigkeit, die evangelische Kirche und natürlich an die See.

Gott zeigt zu seiner Linken und sagt: Brav – Du darfst hier neben meinen Thron Platz nehmen.

Dann fragt er den Kölner, was er glaubt.

Der Kölner schaut nachdenklich nach Rechts zum Münchner. Dann schaut er nachdenklich nach Links zum Hamburger. Dann schaut er zum Herrgott auf seinen Thron und sagt:

Jung, isch gjläuv, Do sitzt op mingem Stohl.

Isch bin fott he, joode Naach wünschen

HeinoAT

Meiner Meinung nach muss man nicht die ganze Mosel rauf oder runter fahren, das ist sicher was fürs Cruisen, aber schöner ist es wie in den Alpen in die Seitentäler zu fahren.

Das gute an der Mosel du musst nicht den gleichen Weg zurück sondern fährst oberhalb der Mosel einfach die nächste wieder runter, dann wieder ein Stück an der Mosel entlang und wieder die nächste hoch.

Zwischendrin, kannst du auch mal die Seiten wechseln.

Zum einen ist es abwechslungsreicher und teilweise kannst du auch dadurch abkürzen.

Im Gesammten betrachtest wirst du aber mehr Zeit brauchen.

Oh Mosella ausrufende Grüße

HeinoAT

Jawoll,:handgestures-salute: Herr Doktor:!:

Und einfach schneller fahren, dann hat man sowieso keine Zeit um irgendwas anderes zu spüren.

den ärztlichen Rat ignorierende Grüße

(Wo muss ich unterschreiben?)

HeinoAT

SimSchie habe vor drei Wochen die hohe Orginal Bank von markus53123 gefahren. Habe selber schon immer die Jungbluth Bank.

Die Honda Bank geht gar nicht. Weich wie Butter und viel zu schmal. Da ich gerne im Enduro Stil in die Kurven drücke ist mir das alles zu kipplig und zu indifferent.

Bis jetzt hab ich über Gerds Sitzbänke noch keinen hier klagen hören.

Varaudo macht grad einen Iron Butt Urlaub auf ihr.

Entspannt sitzende Grüße

HeinoAT

Sorry, ich habe beruflich damit zu tun und bin ganz bei dir. Wollte nur auf die dreisten Chinakopieen hinweisen.

Missverstanden Grüße

HeinoAT

Ja, aber auch nur wenn man sich so verhält...

Dafür kann jetzt jeder AT Fahrer meine Identifizieren.

Deswegen bin ich auch für einen Forumsauflkeber.

Leider ist das Thema zur Zeit wieder eingeschlafen. Ideen gabs genug , nun müsste es jemand angehen, der vieleicht mit Gimp & Co besser umgehen kann als ich.

lion find das Thema ne coole Idee.

anbei den Rest meiner Sammlung

Das mich einer erkennt, ist nicht mein Problem.

Wer mich nicht sieht ist "Farbenblind":zwinker:

Farbenfrohe Grüße

HeinoAT

EU 10 i und Eu 20 Nachfolger EU 22.

Aber Vorsicht, wer sowas kaufen will.

Die Dinger fallen gerne von chinesischen LKW.

und sind von außen (wenn man das Orginal nicht daneben hat) kaum zu unterscheiden.

Das Problem: drin ist dann nichts.

Kein Inverter und kein GX 25 Motor.

Bloß die Finger weg. günstige Alternative z.B Pramac. Aber wer Honda fährt....

Warnende Grüße

HeinoAT