Beiträge von HeinoAT

D

Das findest du im Laafer Forum und den Wein dazu gibt 's natürlich von Bioleck:obscene-drinkingbuddies:"isch hätt hier noch ein Tröpchen".

Prösterchen

Heino AT

Ja, super vielen Dank hab ich schon benutzt.

Schön das du hier so mitliest und dann passend dazu sowas machst und an mich gedacht hast.

Viele dankende Grüße

auch für die Arbeit im Hintergrund

Jürgen

Eigentlich müsste ich dir zwei Emojis schreiben

Danke und^^ geht aber leider nicht zusammen.

Also Danke für die Antwort und guter Witz.

Die Frage der Temperatur wg der Motorwärme im Allgemeinen, dachte diese Netze schmelzen dann vieleicht.

Das Netz stell ich mir wie eine Folie vor wie an der Terassentür, ohne Rahmen hält das ja nicht spannt du das über den Kunstoff davor?

Das ist mir dann aber zu aufwendig mir geht es darum zwischendurch gefahrlos abbürsten zu können ohne die Lamellen zu beschädigen und die Lamellen vor den A380 Insekten zu schützen.

Wäre mit nen rausnehmenbaren Gitter sowie bei einer Dunstabzughaube auch zu schön gewesen...

Es geht nicht immer um Probleme.

Es geht hier um Verbesserungen, da wird getüftel sich ausgetauscht und auch wieder verworfen.

Und manchmal kommt was sinnvolles für den einen oder anderen dabei raus (Navihalter crf 1100, Forkschield, Scheibenhalter Verstärker Lisij und NCCR usw.)

Andere montieren schwarze anstatt der goldenen Felgen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"

Henry Ford

Jeder Jeck is anders

HeinoAT

Ich glaube auch, das das in der Praxis nicht vorkommt, aber wenn man es vieleicht im Regen doch macht, während man über einen Kanaldeckel fährt.... will Honda sich nur rechtlich absichern, falls es zum Systemausfall käme.

Grüße HeinoAT

Eine Enduro ist ein Univsaltalent, da geht auch Leder und Jethelm, andersherum wirds aber spaßiger.

Stellt euch mal nen HD Lowrider mit weißer Hard Core Crossmontur vor.

Wer sagt denn das deine Zentraleuropa Tour nicht wirklich interessant ist fürs Forum:?:

Schau mal in den "WOBI" oder besser noch "Bilder vom Tage" Thread rein.

Na da erwarten wir doch Bilder, Anekdoten und Geschichten deiner Rundreise:love:.

Und sollte dich deine Reise in die Eifel führen und wir das terminlich hinkriegen können wir ja zusammen ein Bild des Tages machen.

Viel Spass

HeinoAT

Um es mit Piet Klocke zu sagen :

"Hab mal wieder was....., aber wenn die Frauen sich nicht.......

Also gut" (ausholende Handbewegung"

20200619_064448.jpg

"Dann ist das halt.....

Viele Grüße und überhaupt....."

HeinoAT

Danke für den Hinweis, wäre ja auch zu einfach gewesen.....

Heißt das im Umkehrschluss ein Alunetz würde gehen? Oder gibt es da bezgl. verschiedener Zusammensätze weiterhin Probleme?

Hält das die Temperaturen aus?

Kannst du das ohne Ausbau abbürsten, oder wie hält das als Gewebe auf dem Gitter?

Grüße

HeinoAT

Ich gebe dir Recht, warum sollte man ihn so prominent in die Armatur legen.

Ich glaube das steht mal wieder aus Sicherheitsgründen im Handbuch, damit man nicht zufällig ausrutscht und Honda verklagt.

Denkbar wäre auch das das System sich aufhängt wenn während man die TC verändert diese grade regelt. Ähnlich wie bei einem Computer, der bei zwei Befehlen gleichzeitig Mucken macht, und dann wäre das System erst beim Neustart wieder aktiviert und man fährt solange unwissentlich ohne TC rum.

Grüße

HeinoAT

Hallo Wachner , ob das Tom Tom das besser macht weiß ich nicht, bezweifele es aber stark.

Prüfe mal wie dein Planungsprofil in Base Camp eingestellt ist Motorrad ( kürzeste Verbindung).

Bei entsprechend gesetzten Punkten zwingst du dein Navi auf den Weg. Weitere Fehlerquelle ist natürlich das Kartenmaterial.

Das heißt prüfen ob die Karten im Basecamp auf gleichem Stand wie im Gerät ist. Wenn nicht über Garmin Express aktualisieren.

Für mich wäre der große Vorteil des XT die Möglichkeit GPX Daten per Bluetooth zu übertragen und nicht erst einstöspeln zu müssen.

Wenn ich am Gerät plane, mache ich keine so detailierte Planung, und versuche mit wenigen Punkten ans Ziel zu kommen und wähle dann auch schon mal "kurvenreich" oder du mußt umstellen auf Kürzeste und mit entsprechend vielen Punkten zwingen.

Ich mache keine Rundtouren Planung, sondern teile dir Tour immer in Hin und Zurück. So umgeht man Routing Probleme bei aneinander liegenden Punkten.

Mein Akku hält aber nach 4 Jahren immer noch ausreichend um am Gerät planen zu können., ansonsten ist mein Navi aber immer extern versorgt (Auto und Motorrad)

Zum Planen selber: um schnell zu sehen ob eine Tour "machbar " ist benutze ich in der Regel "kurviger" und Übertrage denn den Track in Basecamp, dort lass ich ihn dann in eine Route umwandeln und bearbeite die Feinheiten und Fehler. Zum Schluß erzeuge ich noch einen neuen Track aus der jetzt richtigen Route und exportiere beide ins Navi. Dann lass ich im Navi den Track zusätzlich als Kontrolle anzeigen.

Grüße

HeinoAT