Beiträge von HeinoAT

    Wäre noch zu klären ob das neue Update Schuld ist, nachdem ja beim alten das "abfallende Regeln" korrigiert werden sollte, macht es jetzt dann zuviel des guten.


    Welchen Serienstand haben die "Problemmotorräder" ist dann noch die Frage?


    Einfach mal so grüßend Grüße

    HeinoAT

    dann dürften aber keine 1000er betroffen sein.

    Vorsicht wenn hier nur über BJ gesprochen wird, die 1100 ist ja schon im Herbst2019 als 20er Modell verkauft und ausgeliefert worden.


    Hinweisende Grüße

    HeinoAT SD06 19

    Das hängt von deiner Körpergröße und der Sitzbankhöhe ab.


    manche haben selbst diese nochmals gekürzt.

    der Helm liegt mehr oder weniger voll im Luftstrom ist also nich leiser, aber linear in der Anströmung, das heißt keine Verwirbelungen , kein Dröhnen, halt ein Windrauschen je nach Helm. Allerdings auch mehr Insektenbeschuss auf dem Visier.


    Grüße HeinoAT


    So hässlich kann die Wand gar nicht sein das meine bessere Hälfte zustimmen würde:angry-tappingfoot:.

    Muss es halt die Wand in der Garage sein, wo ja auch all die "Pirelli, Würth, Stihl und sonstige Hasen " Kalender hängen.:zwinker:


    Bunny liebende Grüße

    HeinoAT

    Was hier beschrieben wurde betrifft bis jetzt aber Maschinen mit Tempomat, also SD08/9.


    Wenn das noch mehr Fahrer berichten wird auch Honda hellhörig werden (müssen) und reagieren bevor das KBA auf den Plan tritt.


    Ich frage mich aber vorher das KBA seine Informationen bekommt. Die Hersteller werden doch in den meisten Fällen keine Selbstanzeige machen, oder? Wahrscheinlich müssen genug versicherungsrechtlich relevante Unfälle passieren damit das KBA reagiert.


    Für meinen 20! Jahre alten 3er BMW habe ich vor 3 Wochen Post wegen eines fehlerhaften Airbaigs bekommen. Zum Glück ist alles in Ornung und ich bin nicht betroffen, denn Ersatzteile für den Airbag gibt es nicht mehr. Lt. BMW wäre der Airbag ausgebaut und in München händisch in Standgesetz worden. D.h. das Auto hätte mindestens 14 Tg unfahrbar beim Händler gestanden.


    Ps müßte es nicht funktionieren den Killschalter zu betätigen,wenn man dran denkt?


    Mitfühlende Grüße

    HeinoAT

    Danke Jens,


    dann mach ich mal ein Update.


    Die "Drecksarbeit " und motormörderende Kurzstrecken erledigt jetzt der SH Roller


    Das heißt jetzt nur noch zum Spaß für Tagestouren, Feierabendrunden und die unvermeidliche Hausstrecke. Natürlich auch für's Reisen.


    Fast immer allein, macht mir am meisten Spaß und gelegentlich mit meiner Tochter als Sozia.


    Gefahren werden hauptsächlich kleine bis kleinste Nebenstraßen, Bundes und Autobahnen nur wenn nötig zwecks Anreise.

    Gelände interessiert mich nicht wirklich. Wenn sich ein Feldweg, Schotterstraße oder Baustelle in den Weg stellt zeige ich aber gerne wie locker, leicht mein Tricolörchen darüber hinwegbraust und meine straßenorientierten Kollegen hinter mir ins Schwitzen kommen.


    Wenn es für mich ein Wort gibt welches beschreibt wie mein Tricolörchen die gestellten Aufgaben erledigt ist es sicher "Souverän"


    Genießerische Grüße

    HeinoAT

    Ist das nicht herrlich hier, ein Wort / Bild gibt das nächste.


    Das ist Brainstorming auf höchstem, schriftstellerischen Niveau. Es macht sichtlich Spass mit euch so was zu entwickeln...


    So lieber Lele , damit du sowas nicht verpasst versuche ich mal ab und zu an dich zu denken, wobei ich ja schon öfter schrieb, das der "Humor" und der "Bilder vom Tage" Thread zum Pflichtabo gehören.


    (A)bornierte Grüße

    Heino von StandesdünkelAT

    ich weiß, mir wär es egal. Die Scheibe würde ich natürlich mit Gummiunterlegescheiben dämpfen.


    Bei älteren Motorrädern hat das übrigens keinen interessiert. Die hunderte von Givi Zubehörscheiben die wir an die XV 535,750,1100 und alle VS und VL Choppermodelle geschraubt haben sind bombenfest mit dem Lenker verschraubt. Und bei den Verkleidungsscheiben hat man einfach Kunstoffschrauben genommen, die leider auch gerne mal beim Fest ziehen abreißen.


    nicht ernsthafte "früher war alles besser" Grüße

    HeinoAT