Beiträge von HeinoAT

ja so mache ich das auch Fman , und zusätzlich lasse ich den Track im Hintergrund auf der Karte in einer anderen Farbe anzeigen. Wenn s ganz genau sein soll benutzt ich noch Basecamp und Google Earth. Mit Google kannst du je nach Land bis auf die Straßeschilder runterzoomen um zu kontrollieren ob man da noch her darf.

Für mich alleine muss es nicht so genau sein, aber wenn ich ne Gruppe führe, muss das schon ziemlich perfekt sein und flüssig laufen.

Bei meinem 345 kannst du übrigens ja auch Routenpunkte überspringen, bzw anwählen von wo es los gehen soll. Da ist es vorher nur wichtig, die Punkte aussagekräftig zu benennen, sonst weiss du später nicht wo Routenpunkt xy liegt und ob du schon dran vorbei bist und du dann zurück fährst.

Das war vorher immer ein großes Problem, wenn du die Route verlassen musst. Auch routet der neue Algorithmus dich nur noch frei bis auf die Route und übernimmt dann wieder deine Route.

So viel geschreibsel, aber wenn man effektiv Routen will kommt man nicht umhin sich tiefer damit zu beschäftigen, wie du ja selber weißt

Das XT ist da schon wirklich gut.

Nicht vom rechten Weg ankommende Grüße

HeinoAT

Ja, ja Canonball , ich kann das verstehen als passionierter E MTB ler hat man die gleichen Probleme und ich könnte zum Louis De Funes werden. Der konnte sich auch immer schön aufregen... Aber der konnte auch "ahnungslos" und das passt mir viel besser.

Deswegen hier noch was zum Schmunzeln aus der Corona Zeit und natürlich in Kölsch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, doch, oooch

HeinoAT

Also falls du mich meinst, ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus.....

Und ob nun DCT oder Schalten...

solang das unser größtes Problem ist .....

Im Ernst

viele nette liebe Grüße lieber Claus

HeinoAT

So, heute mal ein Bild des Vormittag:

20200618_155157_autoscaled.jpg

und nein ich hab mich nicht vertan, es gehört nicht in den "WOB" Thread, auch wenn einen die braunen Kühe dazu verleiten könnten ich hätte einen Abstecher in mein geliebtes Allgäu gemacht.

Das Bild zeigt die Straße kurz nach verlassen von NRW runter ins Kirchsahr Tal mit Blick über eben jenes.

Kühe und Motorräder hatten wir hier ja schon öfter...20200618_110130.jpg

nur dieses Mal ist es der Hornochse von Mann der einfach nur dumm rum steht, während es sich die versammelte Damenmannschaft schon im saftigen Grün bequem gemacht hat.

Typisch Mann eben manchmal ein bisschen langsam.

Muhende Grüße

HeinoAT

Ich war im Oktober 2012 mit Honda bei der Präsentation ihres HA 420 Jets in Greensboro, North Carolina.

20200618_152206.jpg

Haben da ordentlich einen auf "dicke Hose" gemacht und waren da mächtig stolz drauf.

Ich bin da nicht so bewandert, weil mir die 4,5 Mios fehlen, die er kosten sollte, aber er ist wohl sehr innovativ konstruiert.

Triebwerke zur Platzgewinnung und Geräuschdämmung oberhalb der Tragflächen oder so.

Hab natürlich auch ein kleines Andenken aus der Zeit

20200618_153234_autoscaled.jpg

Power of Dreams Grüße

HeinoAT