Beiträge von HeinoAT

beim SEX :?: Autsch:!: ich steh ja nicht so auf SM und grün-blaue Flecken, aber wenn s schwarz wird ist eh zu spät.

Viel Spaß bei was auch immer

HeinoAT

Einen Klappstuhl kauft man nicht, den gräbt man aus!:angry-tappingfoot:

Howgh

HeinoAT Apahatschi:banana-dreads:

Ich auch nicht, aber Google und Co helfen manchmal auch.

Bin nur viel zu langsam in solchen Dingen.

Aber mitraten und dazu lernen ist schon unterhaltsam..

Z.B das das Kloster von "Dolittle" für den Film "Name der Rose" als Kulisse diente usw.

Also einfach still und heimlich mitlesen und mitraten wenn man Zeit und eine Ahnung hat.

Es gilt der alte Jahrmarkts Spruch

:occasion-unclesam: "Jedes Los , ein Hauptgewinn":occasion-clown:

Ratsame Grüße

HeinoAT

boxerdoc

muß es denn diese BMW sein?

Ob du es glaubst oder nicht bevor ich mir als Nachfolger für meine RD 04 im Dez.19 die CRF gekauft hatte war ich eigentlich auf der Suche nach einem Zweitmopped für die Stadt , zur Arbeit und um bei schönem Wetter durch die Lande zu cruisen. Natürlich sollte Sie nicht so teuer sein und am besten eine Honda (also Qualität).

ich suchte also nach VT 750/ 1100. Mußte aber feststellen natürlich alles alte Hunde (kein ABS, keine Einspritzung, alte Gummis usw.

Wollte mir dann eine CMX 500 Rebel kaufen. Für einen Chopper sehr fahraktiv, günstig im Unterhalt und neue Technik.

Leider, oder auch zum Glück (sonst hätt ich jetzt keine CRF) passe ich da nicht drauf (198cm).

Kurzum wenn die Größe stimmt ein tolles Mopped für wenig Geld.

Ich will dich hier nicht umstimmen, es scheint ja schon alles gelaufen zu sein und das Geld scheint nicht das primäre Problem zu sein, sonst würdest du es wohl nicht machen, auch wenn die Relationen hier vielleicht nicht mehr stimmen, aber ich würde wenn ich mir meine AT nicht mehr leisten kann oder Sie nicht mehr bewegen könnte bevor ich gar nicht fahre zb. eine alte XT 600 3TB oder so kaufen. Oder einen Roller usw. Hauptsache was zum Fahren.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur so ein Gedankengang.

Gute Besserung und trotzdem viel Spaß mit der BMW, sie werden ja immer noch sehr teuer gehandelt.

Heino AT

Ich bin mal auf eure Mithilfe angewiesen.

Ich möchte meine jetzige hohe Scheibenlösung SD06 Original Scheibe mit China Aufsatz legalisieren und suche dafür eine hohe Touringscheibe.

Die Puig Tourenscheibe hat es mir sehr angetan, allerdings habe ich in einem alten Eintrag hier gelesen, daß diese Scheibe auf der Verkleidung rechts und links Spuren hinterläßt, das war 2017.

Bei Tante Louis wird in der Montageanleitung noch von zwei Silikonprints gesprochen die unter die Scheibe geklebt werden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe?

Sind diese Silikonprints als Verbesserung nachträglich eingeführt worden?

Muss man einfach mehr unterkleben:?:

Natürlich kann ich diese erst Mal testen, aber wenn die Kratzer dann drin sind ist es auch zu spät.

Ansonsten hätte mir die Givi D1144St gefallen, die wird aber in Deutschland für die 18/19 SD06 nicht mit ABE angeboten soweit ich das recherchieren konnte.

Hat auch hier Jemand Erfahrungen oder Tips?

Vielen Dank im Voraus

HeinoAT

Nein gilt immer noch als Geheimtip unter Wanderern.

Die Hänge sind sehr steil und steinig, sehr viele Geröllfelder.

Die Scharten oder Jöchli (Übergänge zwischen zwei Gipfel) sind sehr schmal.

Oft nicht mal zwei Meter breit, so daß man praktisch direkt wieder absteigt.

Die Hütten werden nur von Juli bis Ende September bewirtschaftet, ansonsten gibt es nur

die Winterlager. Es gibt nur 2,3 karge Hochalmen, das wars.

Durch den zugenommen Wandertourismus sind aber auch hier die relativ kleinen Hütten voll.

20160913_114730_HDR_autoscaled.jpg

1 Woche Hüttentour mit max 10 kg Gepäck ohne Handyempfang kann ich nur empfehlen.

Viele Hütten haben immer noch keine Duschen, oder nur 1 für 120 Leute.

Auch Zimmerlager gibt es nicht so oft. Matratzen Lager ist oft angesagt.

20190826_143756_autoscaled.jpg

Pfuet euch