Beiträge von HeinoAT

    Du trägst Brille unter der Brille? Brauch ich zum Glück nur zum Lesen und hab Sie im TC dabei, könnte während der Fahrt aber auch keine Karte lesen ohne Brille. Gibt es nicht so Brilleneinsätze für die Crossbrille? Kenne sowas von der Feuerwehr, wo in der Atemschutzmaske Gläser am Drahtgestell eingelassen sind.


    Fern-sehende Grüße

    HeinoAT

    Mein Sohn hat eine 100% und ist zufrieden, fährt allerdings im Bikepark damit. Ich selbst habe eine einfache Scott ( schon mehrere) und bin ebenfalls zufrieden.


    Wichtig ist das Sie in deinen Helm passt, und im Helm gut aufliegt, sonst kann es hinter der Scheibe ziehen. Und Sie sollte nicht zu sehr auf die Nase drücken.große, dick gepolsterte Visierrahmen liegen bei klassischen Integralhelmen oft zu dicht an der Stirnoberkante an und drücken dann nach unten aufs Nasenbein.

    Crosshelme haben meist eine größere Öffnung.


    Es gibt auch Brillen für kleine Köpfe, Kinder bzw Kinderhelme. Da ist der Rahmen schmaler, aber auch das Blickfeld kleiner. Mit denen komme ich nicht klar. Mein jüngster Sohn hat so eine.


    100% ist zur Zeit sehr stark am Markt vertreten was auch Ersatzteile sicherstellt.


    Zum Schluß noch das Brillenband sollte in deinem Fall besser innen mit Silikon/ Gummierung beschichtet sein, damit es nicht abrutscht. Crosshelme haben oft eine Brillenbandhaltekontur.

    Bilder anbei.


    helfende Grüße

    HeinoAT

    :naughty: Leute nicht traurig sein:obscene-hanged:.


    Wir haben zwar keine ewige Sonne, aber billigen

    Fusel um uns Deutschland schön zu saufen:obscene-drinkingbuddies::obscene-drinkingcheers::happy-sunny::occasion-balloons:


    Prost

    HeinoAT

    Nur mal so am Rande, passt grad hier rein.


    Viele stellen die TC auf irgendwas unter Standard, das bedeutet doch das man bewusst "driften" will, was aber wieder bedeutet das man schon ordentlich am Quirll drehen muss, weil die TC zumindest bei mir auf Stufe 6 bei meiner Fahrweise gar nicht auslöst, und somit eine Reduzierung gar nichts bewirken würde.


    Denke ich da falsch?

    Wie haltet ihr dass, fahrt ihr einfach aggressiver, welche Einstellung wählt ihr?


    Es geht hier natürlich um den trockenen Straßenbetrieb! Gelände und Regen ist klar anders.


    Wenn das zu unübersichtlich ist mach ich einen neues Thema auf.


    Um Haftung bemühte Grüße

    HeinoAT

    Das ist der Flux Compensator, der korregiert die Erdumdrehung und kann euch zu Zeitsprüngen verhelfen, dafür müsst ihr einfach nur kräftig an der rechten Lenkerendenhälfte drehen.:neener:


    PS. Dct ist hier hilfreich um früher den "Point of no return" zu erreichen falls die Startbahn sehr kurz ist.


    Back to Future Grüße

    HeinoAT