Um nochmal abschliessend auf die Reaktionen wegen der von mir monierten Vibrationen im Bereich von 2.500 - 3.500 U/min einzugehen.
Ich fahre seit 40 Jahren 2 Zylinder insofern ist der Hinweis mehr als unnötig.
Wenn man wie ich gerne kleine und kleinste Sträßchen fährt und sich damit automatisch fast den ganzen Tag in diesem Drehzahlbereich
befindet ist das mehr als störend, wenn du bei jeder Pause mit brummender Birne vom Motorrad steigst.
Insofern brauche ich da keine Belehrungen.
KARL
Alles anzeigen
Lieber Karl,
nichts liegt mir ferner als hier irgend jemand zu belehren.
Aber wie du selber ja weißt vibriert ein 2 Zylinder anders als ein 4 Zylinder. Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand das kaschieren.
Honda hat aber ganz bewusst den Paralleltwin mit Hubzapfenversatz gewählt um einen Kompromiss aus Gewicht, Leistung, Sound und Charakter einzugehen. Soviel zur gewählten Technik.
Du berichtest aber das dein Kopf brummt, das kommt aber in der Regel nicht von Motorvibrationen, da schlafen in der Regel die Extremitäten ein, bzw du spürst sie dort.
Und ohne das du dich bevormundes fühlst, Vibrationen am Helm kommen i.d.Regel vom Wind. Hast schon mal mit anderen Windschildern, Helmen usw experimentiert?
Ich bin natürlich kein Neurologe, vieleicht leiten deine Hände ja die als störend empfunden Vibrationen in den Kopf und du bist eben empfindlicher. Ein weiter Lösungsansatz wären übrigens Grffüberzieher wie einige sie hier zur Schonung der Orginal Griffe einsetzen.
Und ja ich fahre auch sehr kleine Landstraßen in dem von dir beschriebenen Drehzahlband im D Modus und liebe es wenn der Twin sich schüttelten und tief bollernd die Kehren raufschiebt.
Warum ich auf diesen leider in der Überschrift so negativ ausgedrückten Thread so stark reagiere haben auch schon andere angedeutet.
Schaut über den Zaun, nicht nur den für Motorräder. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, als ich meine neue AT gekauft habe war nicht sicher ob ich sie je fahren werde.
Ich weiss das ist ein "Diskussionstotschlag Argument" aber so ist das Leben.
Egal mit welchem Mopped, habt Spaß und genießt es.
Das mal wieder los werdende Grüße
HeinoAT