Beiträge von HeinoAT

Seit wann interessieren sich Italiener für ihre Gesetze. Die verbrennen Müll öffentlich mitten im Hochsommer obwohl verboten, überholen auf der Küstenstraße am Largo bei Gegenverkehr mit ihrem Fiat 500 oder fahren mit ihrem Kreuzfahrtschiff mal eben zum Grüßen zu dicht ans Land.

Costa Cordalis lässt grüßen,

(diesmal nicht HeinoAT)

ach nee der war ja Grieche wie Onassis, was den Bogen dann wieder zum Kreuzfahrtschiff spannt obwohl der Grieche ja in Tanker machte. Na egal,

Ihr wißt schon was ich meine....

Der hat m Gegensatz zu uns wahrscheinlich nur Probleme mit Pendeln wenn das Topcasefass leer ist :obscene-drinkingbuddies:

Drinke mer eine? alaa gut!

HeinoAT

1. Ich hab Zahnschmerzen und muss morgen früh erstmal zum Zahnarzt, das bereitet mir wiederum zur Zeit mehr Zahnschmerzen

und

2. hoffe ich das dein schwarzer Lack im Tank nicht zum Ausfall führt.

Den Rest morgen:handgestures-thumbupright:

HeinoAT

Über die Wiedergutmachung wird zur Zeit noch verhandelt....:pray:

Nach 22 Jahren Ehe reicht ein Kuss leider nicht mehr aus:naughty:.

Das schlimmste befürchtende Grüße

HeinoAT

Hier ist mein Bild des Tages und die Geschichte dazu.

20200527_204029_autoscaled.jpg

Meine Tochter ist ins 30 km entfernte Köln gezogen. Ein Anruf " Papa, Bett, soviele Teile!"

Schönes Wetter, also "Tricolörchen" mit Werkzeug gesattelt und los. Angekommen und die Motorradkluft gegen die kurze Montörskluft (neudeutsch) getauscht, Schlüssel in die Arbeitshose und losgelegt. Fertig, umziehen, Koffer zudrücken und......das wars im Moment des Zudrückens war klar Schlüssel in der Arbeitshose im Koffer.

Frau mit Ersatzschlüssel herzietiert und gut wars.

Ein Glück das meine Tochter gerade von Moers nach Köln gezogen ist. Sonst wären es 140 km eine Strecke gewesen:D

Vergessliche Grüße

HeinoAT

Ich hab heute mit meinem Schwager durch Zufall über die Pläne des Herrn Scheuer gesprochen. Da er in politischen Dingen sehr bewandert ist und im Umweltministerium arbeitet ( kein Grüner) hat er mich aufgeklärt.

Er glaubt nicht, das der Bundesrat das Gesetz jetzt noch mal kippt. Die ganzen grünen Landesverkehrminster würden nicht zustimmen und dort wo Koalition mit den Grünen herrschen ebenfalls nicht. Die werden für solch eine Rückgänig Machung nicht den Koaltionsfrieden gefährden, so seine Einschätzung.

Hoffen wir das er sich irrt.

Unparteiische Grüße

HeinoAT

Ich kann das nur für die SD06 beantworten. Dort habe ich seit ca 1 Monat die gleich Folie wie Fish montiert und bin bis jetzt zufrieden (noch keine Dauerregen und Hitzewellen Erfahrung) Allerdings haben die alte SD Modelle ja keinen Touchscreen.

Unzerkratzte Grüße

HeinoAT

Wenn die Tanks im großen Stil defekt sind wird s wohl auch Probleme mit korrektem Nachschub geben. Vieleicht ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen.

In der Regel gibt es nach Bekanntwerden des Fehlers auf der Honda Plattform des Händlers ne TI (Technische Info).

Allerdings gucken die Mechaniker da nicht unbedingt jeden Tag rein. Die sollen Schrauben und nicht im Computer lesen. Das übliche Dilemma, aber nicht nur bei Honda.

Es gibt leider auch ein Überangebot an Informationen und die großen Firmen sind heute nicht mehr schnell per Telefon auf dem kleinen Dienstweg zu erreichen. Da sind Prozedere einzuhalten und schriftliche Reklamationen oder eben GA s zustellen. Computer und schreiben sind wiederum nicht die Stärke von Mechanikern.

So kommt es zu Verzögerungen und Unkenntnis.

Das gibt es in allen technischen Branchen mittlerweile.

Grüße HeinoAT