Beiträge von HeinoAT

Garantie Anträge stellt der Händler mittlerweile Online bei Honda Deutschland. Er muss das schadensverursachende Teil angeben und die weiter benötigten Ersatzteile. Honda prüft grob den GA und schickt dann erst kostenlos die Ersatzteile oder nimmt Rücksprache. Mehraufwand muss der Händler später begründen, ansonsten gibt es vorgegebene AW s und Richtzeiten.Bestellt der Händler die Ersatzteile vorab ohne GA muss er die Teile bezahlen und erhält lediglich seinen Rabatt. In der Regel werden die GA s nicht ausgedruckt und natürlich auch nicht dem Kunden ausgehändigt. Das sind betriebsinterne Abläufe und gehören nicht in Kundenhände.

Grüße HeinoAT

Zum Eifler Teil der B 51 ist zu sagen , dass sie als Verlängerung der A1 zu sehen ist und die Lücke zur A60 schließt. Sie ist vom Kölner Raum kommend die schnellste Verbindung Richtung Luxemburg und wird oft von LKW s benutzt.

Fahrtechnisch ist da nichts zu holen, keine nennenswerte Kurve. Selbst mit 150 fliegst du da nicht raus, aber eben viele LKW und Hauptein und ausfalltor zum Kölner Raum und dem Ruhrpott und deswegen stark befahren. großteils zweispurig aber immer wieder Verengungen.

Sie ist eine der drei Hauptschlagadern der Eifel und wird kaum von Motorradfahrern genutzt.

Deswegen auch so wenige Motorräder im Bericht.

Ich benutzt sie ebenfalls zur schnellen Anreise nach Prüm oder Kronenburg um von dort genau wie der GröFaZ in Belgien und Luxemburg einzufallen, wenn auch mit anderem Ergebniss.

Sorry für den kleinen Exkurs, aber ein bisschen Bildung hört ja auch in ein Forum. Können doch nicht immer nur über das eine (die Fra...ääh die AT) schreiben.

Allgemein bildende Grüße

HeinoAT

Ps

Meine zornigen Grüße beziehen sich auf die Hausaufgaben und Claus hat sich ja schon erklärt, was ich wirklich gut finde

Schon Mittags relaxte Grüße

HeinoAT

Na dann ist doch alles klar ck1 . Schön das von dir zu lesen.

Ja manch einer ist begriffsstutzig,

manchmal steht man aber auch einfach nur auf dem Schlauch.

So wie Ich jetzt grad im Moment hier zu Hause. Muss meinem Sohn nämlich erklären wie man schriftlich dividiert. Und das ist schon ein Weilchen her das ich das machen musste:lachen:.

Wenn du dich mal so richtig aufregen willst musst du nur mit deinem Sohn Schulaufgaben machen.

:angry-screaming:

Zornige Grüße

HeinoAT

Lieber Claus,

warum denn immer so agressiv, selbst wenn das falsch ist was er gesagt hat (ich weiss es übrigens nicht), erinnert mich deine Methode immer dran erst jemand verbal K.O :confusion-seeingstars:zu schlagen um ihn dann wiederzubeleben und ihn dann zu belehren:character-oldtimer:.

Vieleicht ist das dein Schreibstil und du meinst es gar nicht so und würdest in Worten vieleicht zu lange brauchen um es zu erklären (so geht's mir ja immer wie man hier lesen kann).

Aber rechtfertig das den :confusion-shrug:Holzhammer...?

Friedliebende tolerante Grüße

HeinoAT :romance-kisscheek:

Wozu die Aufregung, wir werden den Fortschritt nicht aufhalten.

Mit Einzug des Tablets als Ersatz für die analogen Instrumente ist es technisch und preislich doch kein Problem einfach alles was es an sinnvollen Programmen gibt aufzuspielen um einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen.

Ob man es nutzt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, aber wegen eines solchen Programms wird keine Maschine Defekt anfälliger.

Es ist eigentlich eine Frechheit z.B für Fahrmodi Pro bei BMW extra zur Kasse gebeten zu werden

Wenn ein Hersteller wie Yamaha an der T7 z.b das nicht nutzt, ist das erstmal Marketing.

Denn ob mit oder ohne Carblöd wird die Maschine weder nenenswert leichter noch technisch unanfälliger.

Und wie im am Beispiel eines Ford Fiesta Autotester schon woanders schrieb, ist das für manche Kaufentscheident.

Wie meine persönliche Meinung zu der ganzen Elektronik ist kann jeder in diversen Themen nachlesen, aber ich werde hier keinen verunglimpfen (schönes sperriges altes Wort) weil er Schaltung dem DCT vorzieht oder sein Handy mit dem Motorrad verbinden möchte.

DCT,PGI,ABS,LED,DRL,PROLINK,IMU,TFT,MFG

HEINOAT

Wenn deine Koffer und der Rest der Maschine nach Orginal und "Unverbastelt" aussieht, wird dich wegen der Koffer keiner anhalten.

Wenn man natürlich einen umgebauten Dirt Tracker oder ähnliches fährt, sollte man schon alles Hieb und Stichfest machen, da sie einem die Karre auseinander nehmen.

Das dürfte einem aber eher in Deutschland passieren wo auch der Kennzeichenwinkel geprüft wird.

Polizisten mögen "arme Schweine" sein wie uns der Bericht von Lisij ja gezeigt hat, dumm sind die aber nicht.

Von einer AT erwartet keiner das diese getunt wird, da geht es doch am ehesten noch um Auspuff und Lärm.

"Heavy Load" Grüße

HeinoAT

Nimm die Plakatwand gleich auch noch mit, da fühlt sich deine AT direkt heimisch und du muss in der Garage nicht immer für einen sauberen Hintergrund sorgen wenn Besuch kommt:whistle:.

plakative Grüße

HeinoAT

Der Report teilt die Akteure in drei Gruppen auf:

Arme Polizisten, die viel Leid ertragen müssen.

Sportfahrer auf dem Weg zum Bikerpoint oder wahlweise ins Grab,

und gutmütige Chopperfahrer die ein geselliges Beisammensein ohne Krach und Alkohol zelebrieren.

Zum Glück haben sie uns Die Tourenfahrer vergessen, wer weiß was sie uns angedichtet hätten.

Ansonsten, die gezeigten Bundesstraßen sind für mich völlig reizlos. Kurven die erst jenseits der 90 km /h interessant werden brauch ich nicht. Wer auf solchen Straßen zu schnell fährt muss sich nicht wundern, das sind doch AUTO Bahnen.

Dort cruist man zügig im fließenden Verkehr mit und biegt zum Spaß haben re oder li auf die kleine Kreisstraße ab.

Wer ernsthaft legalen Spass mit einem Sportmotorrad haben möchte gehört für mich auf die Rennstrecke.

Leider nichts als ein nichtssagender schlechter Bericht über heimelige Rocker und böse Sportfahrer.

Ach ja und arme Polizisten....

Mitfühlende Grüße

HeinoAT