Beiträge von HeinoAT

Das ist alles nur Tarnung, innen ist der bis auf ein Notbett leer, der Rest ist Laderaum für die CRF 1000 und 250 samt Ausrüstung und kl. Werkstatt.

Trotzdem viel Spass mit deinem Fakemobil

HeinoAT

Na da sieht man mal wieder wieviel Fachwissen in so einem Forum versammelt ist.

Ich wollt schon immer mal nen 7 Zilinder :occasion-unclesam:(neudeutsch, tut schon in den Augen weh) besitzen.

Obwohl ich meine selige CBXS 400 12 E mit ihren 6 Zilindern (na tut das nicht weh) auch sehr genossen habe.

Mehrzilindrige (AUA) Grüße

HeinoAT

Was jeder selbst einfällt kann ja auch jeder selbst entscheiden, wenn aber ein autorisierter Honda Händler grob abweichend von den Vorgaben ( so wie bei Tscharlie) arbeitet ist das nicht in Ordnung.

Und man sollte nicht glauben Mechaniker oder Verkäufer hätten grundsätzlich die Ahnung von Motorrädern . Ich war lang genug dabei, viele altgedienten Mechaniker fahren privat gar nicht mehr Motorrad, schon gar nicht top aktuelles Material. Der Zugang zu den Vorführern wird aus Kostengründen begrenzt, damit die Dinger nicht zu viele Km kriegen.

Mechaniker können naturgemäß sehr viel über Haltbarkeit und Technik sagen, aber selten was wie eine SD06 17 im Vergleich zur SD06/19 fährt. Probefahrten fallen naturgemäß kurz aus und nicht jede Werkstatt liegt auf dem Land und kann die "Schau ins Land" benutzen.

Sorry für den kleinen Ausflug hinter die Kulissen und natürlich sind auch viele mit Herzblut dabei.

Gut geschmierte

Grüße HeinoAT

Ich würde nochmal mit der Werkstatt reden und entweder direkt tauschen lassen oder aber mir zusichern lassen, das Sie es tauschen wenn der Fehler in nächster Zeit nochmal auftritt.

Eigentlich nicht verständlich warum ein Honda Händler so eine Ölsorte verwendet. Weiß gar nicht welche Honda explizit 10w50 erfordert.

Hondas sind meist sehr genügsam, auch was die Spritvorgaben angeht.

Der sollte mal in die Landmaschinen Branche kommen, da wirds dann mal spannend: Motoröl, Commonrail oder nicht, Lenkungsöl, Bremsöl, Hydrauliköl nasse Bremse oder nicht Getriebeöl extra oder doch im Hydraulikkreislauf , CVT Getriebe, Multifunktionsöl, Endantriebsöle Allradachse usw, da reden wir noch nicht vom Kleinmaschinen Sektor. Und bei Landmaschinen ist 30 Jahre kein Alter, d.h. die Altbestände kommen noch dazu. Ach ja und so ein Filterpaket für einen modernen Traktor besteht aus 8-10 Filtern so um die 1000 Euro Teile ohne Öl.

Gut geschmiert Grüße

HeinoAT

Nur mal zur Erinnerung nach 227 Seiten:naughty:.

Das ist unser Beitrag zur "E-fiezierung" der Umwelt. Damit sich hier alle schon mal an den Anblick der kommenden Zero AT gewöhnen können. Dann reden wir nicht nur über TFT sonder Watt/Stunden und intelligente Unterstützungsmodi.

Elektrisierende Grüße

HeinoAT

Du bist ja völlig narrisch oder wie der Kaiser :royalty-king:sagt: "Jo is denn heit schoo Wheinachten:occasion-xmas: ".

Weiterhin viel Spass

HeinoAT

Lieber Thomas

Vieleicht solltest du in Betracht ziehen das falsche Mopped auf der richtigen Strecke oder umgekehrt benutzt zu haben.

Grüße HeinoAT

Schade, kann leider morgen nicht.

Viel Spass

Ich dachte eher im Moment an ein regionales Zusammentreffen in kleinerem Kreis, so nach dem Motto" ich fahr am XY wer fährt mit?"

Die große Tour so wie ihr das jetzt im Juni plant, geht nur wenn Hotels wieder auf sind.

Bei mehr als zehn Motorrädern braucht ihr dann aber doch auch mehrere Tourguide, damit es noch Spass macht. Wie macht ihr das?

GPX für alle die wollen?

Grüße HeinoAT