Beiträge von HeinoAT

ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken eine "Eifelrunde " so wie unsere Black Forest Kollegen zu organisieren, aber ich fahre meist unter der Woche so lang mir das noch möglich ist. Außerdem überlege ich was denn für alle der beste Einstiegspunkt ist ohne eine allzu lange Anfahrt zu haben.

Mal schauen wenn s soweit ist mache ich ein Thema auf. Der Entenschnabel ist kein Problem, ich bin sehr tolerant, hatte selber mal ne

DR. BIG :P.

Grüße

Heino AT

Schade! Hätte mich gefreut einen Gleichgesinnten zu treffen.:obscene-drinkingcheers:.

Im Gegensatz zum Schwarzwald, wo es ja anscheinend nur so von ATs (besonders roten:wboy:) wimmelt sehe ich nur selten eine.

In Cochem selbst waren vor allem Harley s:harley: am Start.

Natürlich waren eine Menge von diesen "Landplagen" mit Entenschnabel unterwegs (gibts hier zum Glückwunsch kein Icon für:saint:).

Vielleicht liegst auch daran, das ich meist auf kleinsten Nebenstrecken fahre und die üblichen Hot Spots meide. Aber seit Corona fehlt auch mir so ein bisschen soziale Motorrad Nähe:romance-adore:.

Grüße auch an die Einsamen unter uns

HeinoAT :romance-grouphug:

So, nach meinem "Antiblau Exzess " hab ich mir heute mal die Reifen vorgenommen und bin an die schöne blaue Dona... ääh grüne Mosel gefahren

20200507_221923_autoscaled.jpg

hier in Bremm

und weiter nach Cochem

20200507_221851_autoscaled.jpg

und flux zurück über einsame Corona verlassene Landstraßen nach Siebenbach am Ring

20200507_221814_autoscaled.jpg

Reifen und Krümer sind so wie sie sein sollten, d.h. Krümer in der Orginal Bronzefarbe:handgestures-thumbupleft: und Reifen bis auf die Flanken runter poliert:handgestures-salute:.

Grüße aus Klein - Sibirien

HeinoAT

ich weiß gar nicht was ihr habt, passen doch hervorragend zum Motordeckel.

BB lass dich nicht beirren " das g'hört so "

Grüße aus der Bronzezeit

HeinoAT

Ich trauere meiner alten RD04 keine Träne nach, obwohl ich sie 25 Jahre als einzigstes Mopped gefahren habe. Außer einem Leerlaufschalter, den ich grad geschliffen habe hat sie nie einen Defekt gehabt.

Vom Charakter sind sie identisch, nur die neue ist noch souveräner. Ob sie genauso lange hält und ich auch so eine emotionale Bindung haben werde, bezweifle ich.

Ich bin froh mal wieder Stand der Technik zu fahren und eh nicht der Schrauber. Habe aber auch keine Zeit, Lust, Geld und Platz um noch ein Fahrzeug zu unterhalten. Der Familuenfuhrpark ist umfangreich genug ....

Viel mehr vermiss ich meinen Stadtroller den ich vor zwei Jahren verkauft hab. Das wird demnächst wieder mein Zweitmopped.

Grüße HeinoAT

Hallo Klaus,

Ich interessiere mich auch für die höhere Givi Scheibe. Du hast ja wohl die D1144ST montiert und bist selbst 196cm.

Wie hoch ist die wirklich?

Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen 7, 5 / 14 cm höher als Orginal. Meine Orginale ist Spitze nach oben gemessen 45cm (Standard AT Scheibe 19).

Habe mal mit einer Pappe simuliert.

60cm wären mir zu hoch, 52,5 dagegen gut.

Könnte auch einen Aufsatz nehmen, gefällt mir aber nicht wirklich.

Meine Eckdaten SD06/19, 198cm, Sitzbank 3cm höher, höchste Stufe montiert

Grüße Jürgen

na wenn die Christo s nicht in Oberwesel zu Gange waren(siehe Tyros), sind sie es vielleicht hier und haben erstmal nur den Turm in Frischhaltefolie verpackt..

Grüße HeinoAT

Auf keinen Fall die Antwort bekäme noch einen Zusatz.

" Dann kannst du ja in Zukunft deine Wäsche selber waschen"

Das muss ich auf alle Fälle vermeiden.

Grüße HeinoAT