Beiträge von HeinoAT

G Schalter, G Modus....:think: Da war doch was....

Frauen...... ach ich lass es lieber bleiben, bekommt meinem Image gar nicht gut ....:lachen:

wirklich ernste Grüße an alle Frauen hier, nicht bös sein, aber bei der Vorlage....

HeinoAT

Das ist dann ein sogenanntes Rollenspiel

frei nach Shakespeare

"Rolle oder Nichtrolle" das ist hier die Frage

Bekomm ich sie in BW oder nicht?

Grüße an alle die von der Rolle sind...

HeinoAT

Ich meine das manchmal Leute sagen sie sehen es nicht. Werde mal öfter Orginale einstellen mal schauen was passiert.

Grüße HeinoAT

Ps Super Farbenspiel dein Bild.

Ich hab da mal ne Frage an die Fachleute und Altgedienten.

Worin liegt der Unterschied ob ich das Vorschau Bild einstelle oder das Orginal? Ich nehme an das Vorschaubild ist immer reduziert dargestellt.

Orginale lassen sich einstellen und funktionieren auch bei mir in der Vorschau, aber oft können andere es später nicht sehen. Woran liegt das?

Grüße HeinoAT

Auch ich hab nach geglückten DCT Reset eine ausführliche Probfahrt gemacht

die mich durch die Vulkaneifel, hier bei Gillenfeld, 20200406_162620_autoscaled.jpg

an die Mosel geführt hat. Das Ortsschild wurde natürlich schon des öfteren entwendet...20200406_162705_autoscaled.jpg

wg. des Außerirdischen von Melmac.

und führte mich zu einem vorschriftsmäßigen Picknick

20200406_221604_autoscaled.jpg

in Mittelstrimmig im Taunus

20200406_162855_autoscaled.jpg

20200406_162835_autoscaled.jpg

Eine rundumgelunge Probefahrt mit keinem nennenswerten Verkehr, wie es sich für einen Montag gehört.

Grüße HeinoAT

Bei 80 sind es 87 bei 120 sind es 127 bzw. 128 (Anzeige springt ja immer etwas) was bei 200 angezeigt wird weiss ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht, da für mich dann auch nicht mehr relevant bzgl. Geschwindigkeitslimits.

10% wird schon irgendwie stimmen. Kann gut damit leben.

Außentemperaturanzeige ist nice to have aber bei Anzeige von 4 Grad würde ich mich nicht drauf verlassen das alles eisfrei bzw. genügend Grip vorhanden ist.

Grüße HeinoAT

Die Tachoabweichung meiner SD06 19 ist fast identisch mit der meiner alten RD04 und liegt so bei ca 5 - 7 km/h bei höheren Geschwindigkeiten. Die Temperatur sollte eh nur als ungefähr Wert sehen. Ich würde mich bei derTemperaturanzeige nie auf eisfreie Straßen und super Haftwerte verlassen, hier zählt immer noch der gesunde Menschenverstand.

Grüße HeinoAT

Hab hier noch was zum Thema

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße HeinoAT

Ich fahre sehr gerne im D Modus wenn mir nach cruisen zumute ist. Fahre dann aber alleine nicht in einer Gruppe und schalte vor Kurven öfter mal manuell runter um mehr Motobremse zu haben. Auch bei Serpentinen oder Sträßchen unter 50 km/h schalte ich lieber in S1. Längere Ortsdurchfahrten fahre ich ebenfalls im S1. Ansonsten komme ich gut klar im D Modus.

Grüße HeinoAT

So DCT Reset hat funktioniert und auch der Kraftschluß der Kupplung ist deutlich besser, bzw jetzt kaum noch zu spüren. Probefahrt mit warmen Motor erfolgt morgen.

Ganz herzlichen Dank iceman und Ferganez.

Sowohl das Temperaturfenster ist entscheidend (Lüfter darf noch nicht laufen) , als auch die direkte Eingabe des DNDDN Befehls. Erst danach erscheint eine Veränderung im Display z.B. L oder eben der Strich der Kalibrierung.

Nochmals vielen Dank.:clap:

Grüße HeinoAT