Hallo Ralf, nur einen Platten Reifen Gott sei Dank. Bei dem Titel dachte ich schon an Schlimmeres.
Alles gute für dich und deinen Reifen.
Grüße HeinoAT
Hallo Ralf, nur einen Platten Reifen Gott sei Dank. Bei dem Titel dachte ich schon an Schlimmeres.
Alles gute für dich und deinen Reifen.
Grüße HeinoAT
Superschönes Bild im Sonnenuntergang. Ich denke die AWO läuft außer der Konkurrenz sonst hast du selbst mit ner AT keine Chance.
Grüße HeinoAT
ich musste countrybiker Recht geben. Wir sind natürlich ganz schön verwöhnt von unseren 1000er und 100 Ps lern. Motorradfahren macht auch mit 50 Ps Spass. Wenn ich das Geld für so ein teures Motorrad nicht mehr hätte, ich käme auch mit meiner seligen XT 250
auf Fahrspass. Müsste dann halt die Strecken anpassen.
Grüße HeinoAT
interessante Perspektive und dieser flaschende Sonnenstrahl schööööön.
Grüße HeinoAT
So nach 2000 km vorwiegend auf Tagestouren hier nun ein Update.
Das Motorrad entspricht voll und Ganz meinen Erwartungen.
Die Mehrleistung gegenüber meinen 58 PS der alten RD04 (die mir eigentlich reichte) genieße ich in Form von noch mehr Souveränität voll ohne das Gefühl zu haben sie permanent abrufen zu müssen.
Dieses traktorartige Vorwärts bollern und das komfortoriente Fahrwerk passt hervorragend zu meinem Fahstil. Cruisen, schnelle Überlandetappen und auch kurze Anreise Autobahnetappen machen trotz Sportscheibe reichlich Spass.
Zuletzt konnte ich mich auch von den guten Soziuseigenschaften überzeugen. Trotz des hohen Schwerpunkt fährt Sie sich auch bei Langsamfahrt extrem gut ohne zu kippeln. Der Beifahrer hat ausreichend Platz und rückt mir nicht zu sehr auf die Pelle.
Die Austattung mit dem übersichtlichen Display ist für mich voll in Ordung und die integrierte Griffheizung funktioniert ausreichend und ist im Display auch schön vermerkt.
Top auch der Verbrauch für eine 1000er.
Das DCT Getriebe ist das I-Tüpfelchen welches Sie für mich zum universellen Genußtourer macht.
Für mich eine klare Kaufempfehlung auch ohne E Fahrwerk und Multifunktionsdisplay.
Für sportlich orientierte oder mit oft wechselnden Beladungszuständen fahrende Fahrer ist das E Fahrwerk aber sicher sinnvoll
Grüße HeinoAT
Es ist ja kein Wunder wenn die Frauen hier so selten und scheu sind, also liebe Frauen wenn ihr auch was über uns Männer habt (aber bitte nicht nur Männergrippe, die ist nämlich real
) postet es. Ich hab leider nichts dergleichen im Portfolio.
Mitfühlende Grüße von einem bekennenden leicht chauvinistischen AT Treiber HeinoAT
Alles anzeigenKTM kann es doch auch. 790er Leergewicht 190 Kg und 70 KW.
Was hat das Gewicht mit stabil zu tun, eine Crossmaschine wiegt 100 Kg und mit der machst du Sprünge mit 30 Meter und die fällt auch nicht auseinander. Da sind dann bis 200 Kg noch einige Kilo Luft.
Stabilität ergibt sich aus hochwertigen Materialien und super Verarbeitung.
Und man sollte das Gehirnschmalz seiner Ingenieure auch in diese Richtung trimmen und nicht nur auf Kosteneinsparung.
Das stimmt schon, aber eben diese edle Verarbeitung und Fahrzeugkomponenten machen es auch teuer. Und Sportmotoren sind nicht auf Laufleistung und lange Serviceintervalle ausgelegt. Und günstig sind aktuelle Crosser im Verhältnis zur Leistung eben nicht.
Man kann nur hoffen das Honda sich treu - und unter 10 000 bleibt und nicht wie BMW und KTM eher 13000 ansteuert. Man sollte auch den nicht unerheblichen Betrag vergessen den viele von uns in mehr oder weniger sinnvolles Zubehör noch on Top zahlen, damit es ein klasse Reiseallrounder wird.
Grüße HeinoAT
Sehr schöne Komposition das ganze blühende weiß und grün mit dem blau silbernen Mopped im Mittelpunkt.
Grüße HeinoAT
Alles anzeigenDas liegt am meiner Zweitakt-Vergangenheit mit Suzuki GT 750 und einem MZ-Gespann. Irgendwas muss rengdengdeng machen.
Fürs rengdengdeng hab ich noch mein Fichtenmopped
Grüße HeinoAT
"Schön" können sie ja die Italiener....
aber muss sie sich so in den Vordergrund drängen.
Hätte ein schönes Bild sein können .......
Im Ducati Forum
Grüße HeinoAT