Beiträge von HeinoAT

Na dann hab ich vielleicht doch mal ne schlaue Frage.

Das heißt das Navi im Display geht nur über mein Handy und nicht Offline wie bei einem Garminkartensatz wo nur die GPS Daten abgerufen werden?

Geht das dann logischerweise auch auf mein Datenvolumen und den Akku?

ich weiß ich hab hier grad gar nix zu melden, und lesen hier nur mal so quer mit:zwinker:.

Teilweise ist es besser als der Öl Thread und Dallas zusammen.

Und ja ich bin froh noch ne 19er zu fahren obwohl ich natürlich weiß, das die Neue besser ist.

Musik hört beim Mopped fahren definitiv dazu, und zwar nur in meinem Kopf ansonsten lausche ich lieber dem zugegeben zu lautem Bollern des Twins.

Bitte, bitte, bringt J.R. nicht wegen sonem Softwarequatsch um, die Dinger fahren ja auch ohne Musik.

Viel Spass noch und Feuer frei..

HeinoAT

Ps vielleicht gehört das hier ja auch in den HumorThread?

So viele Radfahrer wie in den letzten Wochen seh ich sonst das ganze Jahr nicht. Und das ist im Grunde ja gut, aber was da für Räder zum Vorschein kommen.... und wie damit gefahren wird.

Trittfrequenz wie ein Schiffsdiesel, aber kurz vorm Umfallen.

Mit Fahrphysik und Fahrdynamik setzen sich schon viele Motorradfahrer nicht ausreichend auseinander aber was bei Freizeitradlern abgeht....

Hochlenker am Tiefeinsteigerrahmen, dazu gefederte Sattelstütze mit Sofapolstersattel und heckorientierter Sitzposition inkl. schlaff runterhängende XXL Packtaschen und ganz oben vorn am Lenker noch eine Kartentasche sorgen dafür das zum Schiffsdieseldrehzalfiasko noch ein schönes Fahrwasserschlingern der Voderradpartie hinzu kommt. Das ganze natürlich ohne Helm aber mit dicker Jacke damit der Diesel nicht abkühlt. Dann finden vor allem ältere Semster ihr Rennrad Bj 1980 wieder, Brille haben die meisten wegen ihrer Sehschwäche eh auf aber Helm.... Fehlanzeige. Um mich richtig zu verstehen als normaler Freizeitbiker der in Wald und Wiese auf normalen Fahrwegen fährt und gut das Gleichgewicht hält und auch sonst sicher auf und ab steigen kann kann durchaus ohne Helm und sonstige Schutzausrüstung fahren, wer aber ein Sportbike ala MTB oder Rennrad artgerecht fährt sollte auch die passende Schutzausrüstung tragen.

Grüße an alle Biker mit und ohne Motor

HeinoAT

Heute morgen eine schöne kleine Ostersonntag Begrüßungsrunde mit der AT ohne Bilder gemacht. Die leeren Straßen waren einfach zu schön um anzuhalten, deswegen

HIER KEIN BILD:lachen:

Na gut....

Heute Nachmittag dann Sunshine :angelic-sunshine: Rollout mit dem "Roten Baron" an der Swist entlang gemacht.

Packtaschen beladene Tiefeinsteiger Radler erschrecken :shock:

20200412_204042_autoscaled.jpg

Fluss auf der einen Seite

20200412_204201_autoscaled.jpg

Sonne auf der andern

20200412_204129_autoscaled.jpg

ach ja wie überall blühende Obstbäume

Grüße HeinoAT

ich glaube nicht das Honda sie so crosslastig bauen wird. Man will ja einen großen Käuferkreis erreichen, deswegen geht es sicher eher in Richtung Transalp / NC-X als CRF 450 natürlich in angeschärfter Optik ala Rally 250/ AT.

Grüße HeinoAT

Genau deswegen gibt es einen neuen Schlauch.

1. der Händler muss für seine Arbeit haften, deswegen nimmt er lieber einen neuen Schlauch, als unter Umständen noch Mal rannn zu müssen weil er schlecht geflickt hat bzw daß es zu einem Unfall kommt..

2. kostet das reine Flicken in der Werkstatt bei Stundenlohn mehr Zeit als ein Schlauch, an dem ich

3. leichter was verdienen kann.

Und das ist auch richtig so.

Wenn man's selbst macht ist das eine ganz andere Rechnung. Technisch steht dem Flicken bei einem ansonsten guten Schlauch nichts im Wege.

Grüße HeinoAT