Bilder vom Tage

  • #2.424

    In dem Falle war ein Profi dran ;) Sankt-Peter <3 Ich bin 6 Jahre auf Nordstrand groß geworden :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #2.426

    Offizieller Händler in Wernigerode: heute beim Zwischenstopp im Harz auf der Fahrt von Berlin heim nach Baden-Württemberg wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte letzte zwei Tage massive Probleme beim Starten (blinkendes ¨-¨ statt ¨N¨) beim Einschalten der Zündung.

    Antwort der Werkstatt: keine Zeit, in zwei Stunden könnte ich wieder kommen. Werkstatt bekommt 0 Punkte für Hilfsbereitschaft von mir. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Werkstatt Wernigerode_autoscaled.jpg


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #2.427

    Hallo Jan,


    2 Stunden Wartezeit für einen Adhoc Termin in der Werkstatt, finde ich gar nicht soooo schlecht.
    Es ist zwar ärgerlich, denn vermutlich wolltest Du an diesem Tag noch Strecke machen. Und ich finde es schade für Dich.
    Aber bei uns im Süden, muss man länger warten. Vor allem dann, wenn die Maschine noch läuft.

    Bei uns hier kann man für die kleinsten Arbeiten einen Termin für in 2 bis 3 Wochen ausmachen.
    (Der Schrauber dort in Wernigerode kommt wohl mim Rennrad zur Arbeit??)


    Nix für Ungut und toi toi toi, dass Deine AT Dich wieder heimbringt. ;)


    Gruss

    iceman

  • #2.428

    BMW hat mir mal einen Inspektionstermin mit 2 Monaten Wartezeit angeboten. Grund genug, dass ich keine BMW kaufen wuerde, bei der mich Garantievertraege an diese Vertragswerkstatt binden.

    Die gleiche Werkstatt hat es aber auch geschafft, mir innerhalb kurzer Zeit das Motorrad zu reparieren, damit mein Urlaub klappte.


    Ich finde es gut, wenn Werkstaetten bei dringenden Faellen auch bereit sind schnell zu helfen. Den Fehlerspeicher auszulesen, wenn das Mopped sonst keine Syptome zeigt, ist aber nicht dringend. Du haettest sogar vorher anrufen koennen.

  • #2.429

    So sehe ich es auch, vor allem ist's schon seit zwei Tagen bekannt und es ist nicht deine "Heimwerkstatt". 2 Stunden finde ich okay in anbetracht der Tatsache das andere ja auch auf Ihr Motorrad warten... und auch die 20 min auslesen und auswerten sind 20 min...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!