CRF1000L 48PS Drossel

  • #31

    Wenn du mit 47 (lt.deinen Daten) nach einem "entbeherungsreichen " Leben als erstes Auto einen E Klasse Mercedes kaufst und dir damit einen Traum erfüllst ist das sicher ein wenig anders als mit 20. Wenn er die Kohle hat soll er das machen und ich beneide ihn darum, aber ein Großteil des In den Prozess "Hineinwachsen " geht dabei sicher verloren. Es ist für mich schwer auszudrücken und hoffe ihr versteht was ich meine.

    Allerdings hat der junge Mann sich hier länger nicht geäußert und ich denke er hat genug von den alten Säcken gehört.

    Aber es macht ja auch Spaß mal über sowas zu sinnieren und zu philosophieren. . Im Rheinland sagt man allerdings simmilieren dazu.


    Filosofische (neue dt. Rechtschreibung Aua ) Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #32

    Er schreibt doch A2-Schein: entweder steigt er gerade ein oder er kommt von einer 125er mit A1-Schein.

    Dies kann ich nicht erkennen.

    Aber hineinwachsen kann man auch mit einer gedrosselten Maschine - ist ja auch die Intention des Gesetzgebers hierfür.

    Junge Leute an die großen Maschinen mit mehr PS ranführen.

    Du vergleichst einen Entbehrungsreichen 47er mit einem 20-jährigen der es sich leisten kann. Entweder haben bei dem Vergleich beide Geld und der 47er kommt nur später auf den Geschmack oder wie bei mir hatte bis dato keinen A-Schein und hat mit Quads, ATVs und auch einem Piaggio MP3 gelebt.

    Aber nochmals: wenn er das Geld hat, es sein Traum ist: warum soll er warten?


    Erinnert mich an den Spruch: lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • #33

    Er macht doch sowieso was er will. Schreibt nicht mal mehr.... Jugend.^^


    Ich in seinem Alter:naughty:....


    Alles Quatsch, du hast sicher recht, wenn ich damals soviel Kohle gehabt hätte und auf den Gedanken gekommen wär, vielleicht hätte...Fahradkette....:think:


    Ich musste halt erst 52 werden um mein 7. Traummoped zu kaufen:lachen:


    Früher war alles besser Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34

    Ich kann Dir gerade nicht sagen, ob es eine Drossel gibt und wie die AT mit 48PS fährt. Bei 1000ccm sollte aber die Drossel nicht viel Spass wegnehmen.

    Ich kann Dich nur ermuntern, die AT mit Drossel zu fahren.
    Du hast bestimmt schon mal die CRF1000L ohne Drossel getestet.
    Wenn nein, dann mach das mal. (Auf geeignetem Grund und Boden, versteht sich.)

    Und wenn ja, dann geht die AT für Dich auf alle Fälle als Anfängerbike durch.
    Es gibt kaum ein Mopped, welches mehr "Easy to ride" ist.

    Darauf legt ja HONDA auch immer sehr viel wert.

    Viel Spass mit der CRF1000L und schreib mal, wenn Du sie hast.......

    Gruss

    iceman

  • #36

    Ja meine XS 400 12 E war über Nockenwelle gedrosselt und lief wie die Sau übers gesammte Drehzahlband. Die VX 800 von Susi dagegen wurde am Gasanschlag gedrosselt, kam nicht vorwärts und man glaubte bei 120 dann den Gaszug abzureißen.


    ungedrosselte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #37

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Um meine Situation mal genauer zu erläutern, ich mache grad den A2 Führerschein hab aber mMn schon ein wenig mehr Erfahrung als jemand der frisch einsteigt da ich auf privatgelände viel Enduro fahre.

    Das mit dem finanzieren ist aktuell noch so eine Sache, da ich aktuell noch ein duales Studium mache aber nächstes Jahr damit fertig bin.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mit der AT noch ein wenig warte, da ich von einem Bekannten eine sehr gute gebrauchte Maschine für den "Übergang" bekommen habe, quasi als leihgabe für nen schmalen Taler.

    Aber nächstes Jahr wird es definitiv die AT da führt nichts dran vorbei. 😁

  • #39

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich hier schon ein bisschen eingelesen habe, möchte ich gerne nochmal eure Meinung hören.


    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin im Moment mit dem A2 Führerschein unterwegs. Ich bin direkt nach bestandener Führerscheinprüfung auf eine gedrosselte KTM 690 SMC-R gestiegen (auch nicht das übliche Einsteiger Modell), hohe Sitzhöhen sind für mich, mit meinen 1,90m also nichts ungewohntes. Ich komme bei der KTM auch ohne Probleme mit beiden Fußsohlen auf den Boden.

    Nachdem ich nun gut 5000km auf der KTM zurückgelegt habe, merke ich immer mehr, dass die KTM nicht zu meinen Ansprüchen passt. Wenn es nur ums Fahren geht, würde ich die KTM behalten wollen. Leider muss ich aber öfter als Gedacht über die Autobahn fahren. Auch der Gepäcktransport ist auf der KTM etwas problematisch, von der harten Sitzbank ganz zu schweigen :lachen:


    Nun hab ich bei Mobile einige Angebote der AT gesehen und habe mir letztens ein Modell angesehen. Es war ein Modell aus 2018 mit DCT und gut 19000km auf der Uhr. Ich erzählte dem Händler von meiner Überlegung, nachdem er mir eine Summe nannte, die ich auf meine KTM legen müsste um mit einer AT vom Hof zu fahren, bin ich im Moment etwas in der Zwickmühle, da das Angebot für mich ganz gut klingt.


    Ich konnte die AT aufgrund meines A2 Führerscheins leider nur auf dem Parkplatz mit voller Leistung probefahren.

    Hat jemand Erfahrung mit einer gedrosselten AT?

    Gibt es weitere Anmerkung, die ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen sollte?


    Viele Grüße!

  • #40

    Hallo Fero,

    gedrosselte AT kann ich dir nicht helfen, aber eventuell meine Erfahrungen mit einer gedrosselten KTM 790 Adventure R.

    Ich stand für meinen Sohn vor der gleichen Entscheidung - oder eigentlich war die Entscheidung zu einer gedrosselten Variante schon gefallen.

    Gedrosselt wird ja nur noch per Software und geht sehr einfach. TÜV muss dies ja nur bestätigen.

    Nun zum Fahren: Die KTM hat ungedrosselt auch 95PS und mit der Drosselung fährt sie sich von unten raus bis 120 km/h sehr gut und auch nicht merkbar schlechter. Danach fehlt natürlich der richtige Schub aber die Maschine fährt zügig bis 160km/h mit.

    Laut KTM Händler greift die Drosselung nur im oberen Bereich ein, nicht unten.

    Meine persönliche Meinung: solltest du die AT sowieso danach fahren wollen, wirst du auch mit der gedrosselten Variante viel Spaß haben, auch auf Autobahnen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!