CRF1000L 48PS Drossel

  • #11

    Das ist die Drossel die ich auch im Netz schon gesehen habe.

    Bist du mit der Drossel mal gefahren?

    Falls ja wie lief sie damit?

  • #12

    Schonmal über die Tenere 660 nachgedacht?

    Noch immer ein tolles Bike .

    Und ähnlich wie bei der NC findet sich da bestimmt ein bereits gedrosseltes Exemplar. Weiterer Wertverlust ist überschaubar . Und ich glaube ein Motor der nur wenig in der Leistung gedrosselt wurde läuft geschmeidiger im Drehmomemt als der AT Motor mit der halben Leistung.

    Grüsse aus Sachsen

  • #13

    Hier mein Senf,

    Die 660-er Tenere musst Du gar nicht drosseln, die hat 48 PS- zumindest die letzte Wassergekühlte.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #14

    nee mit drossel hab ich die nicht gefahren aber die kommt bestimmt von unten ähnlich gut aus dem kreuz,

    oben raus wird ihr halt dann die puste fehlen...aber das ist nur meine einschätzung da ich im fahrschulbetrieb

    schon viele gedrosselte maschinen gefahren bin...

    hab viel mit dem geschäft zu tun aber final kann ich nicht beurteilen wie sich die 1000 atas mit dem drosselsatz

    fahren lässt

    gruß aus bamberg

  • #15

    Was Dr. Doom geschrieben hat sehe ich genauso. Afrika Twin als Anfänger ist weniger gut. (meine Meinung)

    Es gibt sicherlich noch stärkere und schwerere Enduros aber fast 100Ps und knapp 240kg ist schon ein dickes Teil.

    Genau... So eine Fazer oder Mt 07 wenn es was neues sein soll sind herrliche Mopeds. Das Gewicht ist viel geringer.

    Aber natürlich gibt es auch die andere Version der Unvernunft wie bei mir selbst

    Vor fast 40 Jahren bin ich mit 18 sofort auf eine Yamaha TX 750 gestiegen 250kg und ich kam wirklich nicht gut klar mit dem Eisenhaufen😔. Aber das hätte ich niemals zugegeben 😁

    Trotz allem wünsche ich dir viel Glück und immer unfallfreie Fahrt... egal womit

  • #16

    wenn das dein absolutes traummotorrad ist dann kauf eine und fahr sie 2 jahre mit drossel...mein absolutes traummotorrad habe ich auch schon fast 30 jahre...eine RD04

    ich war auch jung und wollte sie haben...die XRV 750

    folge deinem herzen und nicht dem verstand

    das leben ist zu kurz um solche dinge auszulassen


    gruß

  • #17

    Also wenn dir ca 10 000 Euro nicht wirklich weh tun, mach es. Wenn du dafür alles zusammenkratzen mußt und danach nichts mehr geht las es.

    Es gibt noch so viele andere schöne Dinge im Leben. Vielleicht noch ein Auto, ein E Bike, Familie, Haus, Urlaub auch mit dem Motorrad, das alles kostet viel Geld.

    Als alter Sack hat man leicht reden, aber du wirst feststellen, daß hier im Forum ne Menge Leute sich noch was kleines in die Garage gestellt haben, just for fun. Natürlich muss man erst einmal alles haben um festzustellen das weniger auch mehr sein kann. So ist der Lauf der Welt. Die Entscheidung sich zb. einer 500er Fantic Caballero zu kaufen obwohl man den 1er und die Kohle hat auch 100 PS zu bewegen erfordern am Stammtisch nun mal Eier in der Hose, und die hat man zumeist erst im gesetzten Alter (wenn überhaupt).


    Eine Enduro ist eine gute Wahl, bist du doch für alle Richtungen offen, Reisen, Rasen und Bummeln. Alles ist möglich und du kannst herausfinden was dir besonders gefällst oder bleibst beim Alleskönner Enduro.

    Dafür muß man aber keine AT fahren. Auch eine CB 500 X ist ein tolles Motorrad, die du für das Geld sogar neu bekommst und noch ein Haufen Geld über hast um zu Reisen und in Zubehör zu investieren.

    XT600Z, NC 750, Transalp (auch mit hoher Laufleistung kein Problem) usw.

    Mein drittes Motorrad war eine DR BIG 800 s mit 50 PS, damals mit 22 hat Sie mich überfordert, war auf der Landstraße permanent zu schnell unterwegs, habe Sie auch aus finanziellen Gründen verkauft und mich mit einer XT 250 begnügen müssen. Und siehe da diese Leichtigkeit des Seins war wieder da. Habe mich dann über eine XT 600 und einer RD 04 weiter hoch geschlaf.. ääh gedient und mir nun mit der CRF einen Traum erfüllt. Ich bin ganz oben im Enduro Himmel. Jetzt kann es nur noch was ganz anderes geben oder den Nachfolger. Mit 20 wäre ich auch mit einer gedrosselten CRF überfordert gewesen und mir würde die "hinein wachsen Phase fehlen".


    Sorry, das ich so weit ausgeholt habe, vielleicht auch das Alter.


    Viel Spaß mit welchem Motorrad auch immer wünschte ich dir.

    Heino AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #18

    die Drosselung ist sicher weniger das Problem. Die offene Leistung, wann immer du die fahren wirst, wohl auch nicht unbedingt.


    Aaaaber die Höhe und das Gewicht.

    Solange das Ding rollt is alles i.o. Umschmeißen tut man sie meist im Stand.

    Und als Anfänger wirst du sie umwerfen und aufgrund fahrfehler auch ins Eck werfen.

    Um erstmal fahren zu lernen, nimm was kleineres, womit du zumindest auch mit den Beinen gut auf den Boden kommst. Dann hast du auch vor dem Bock keine Angst.

    Wenn du damit umgehen kannst, dann hol dir anschließend die AT oder falls du bis dahin deine Meinung geändert hast was anderes.

    Aber als Anfänger tust du dir damit keinen gefallen.

  • #19

    Meiner Meinung nach ist es bei der AT nicht mal das Gewicht an sich, meine NC war meines Wissens nach nur ca. 10kg leichter. Aber die Höhe macht so einen gewaltigen Unterschied beim Rangieren aus, das glaubt man nicht. Die AT ist meiner Meinung nach kein Anfängermotorrad, dafür ist sie zu teuer und zu hoch und dann insgesamt zu schwer. Im Fahren wird man, anders als bei den Supersportlern, (als Anfänger!) keine großen Nachteile gegenüber der NC haben, aber wenn man die ersten 2 Jahre eh gedrosselt fahren muss, die Wahrscheinlichkeit höher ist mal hinzufallen oder das Ding im Stand umzuschmeißen, würde ich zur billigen Lösung tendieren. Nachdem die AT für mich auch mein Traumbike ist würde ich mir in den A**** beißen, wenn diese die ganzen Fehlschaltungen, Schrammen und sonstigen Gebrauchsfehler, die es einfach braucht um die nötige Erfahrung zu sammeln, abbekommen hätte.


    ABER der TO hat ja scheinbar Motorrad-Erfahrung (oder warum ist er sonst schon Teststrecke gefahren? :/), in dem Fall kann man auch direkt größer einsteigen. Kompletten Anfängern (wie mir damals) würde ich davon aber wirklich abraten.

  • #20

    Also, ich sehe das etwas differenzierter. Beim Motorrad gehört ja nun auch ein wenig Herzblut dazu. Und die AT fährt sich doch wie ein Mountainbike. Wenn er sich nen Harley Tourer holen wollte, würde ich auch abraten. Aber gegen die AT ist wirklich nichts zu sagen wenn man anständig mit den Füßen auf den Boden kommt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!