Beiträge von HeinoAT

SO JETZT MAL WEG VON CORONA WITZEN kommen wir zu wichtigen Themen. Eigentlich könnt ich ja ein neues Thema daraus machen....

Der Benutzertitel und seine Bedeutung.
    Warum gibt es diese überhaupt? Und was ist ihr Sinn?

Der Benutzertitel (im weiteren BzT genannt) dient zumindest mir dazu euch einen weiteren schriftstellerischen Erguss aus meiner Feder zu präsentieren. Klammheimlich habe ich endlich den BzT " Tourenfahrer" erreicht, meine wahrhaftige Bestimmung, so glaubte ich bis Dato. Aber nein ich bin ja jetzt auf dem Weg zum BzT " World Traveller" . Hört sich doch schon viel internationaler an, könnt ich mich dran gewöhnen auch wenn " Word Traveller" in Zeiten der Corona Krise eher angebracht ist. Sorry Lobo-99- ich konnte bei dem wirklich schönen Wortspiel nicht widerstehen.

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für weitere BtZs z.B "Spassbremse" ist zwar negativ besetzt aber beim Motorradfahren macht das doch auch Spaß, genau wie das Gegenstück der "Speedjunkie". Ich denke beide Begriffe hören trotzdem eher ins CBR Forum. "Stollenritter"

dagegen wäre völlig unverfänglich, wenn auch mangels erlaubten Gelände von aussterbender Art. Genau wie der "Wüstenkönig", bitte nicht mit dem " Wüstenfuchs" zu verwechseln, der ist in Deutschland und der Welt eher negativ besetzt. Auch "Radaubruder" oder "Kehrenwetzer" sind leider negativ besetzt in der Motorradszene. Vielleicht fällt euch ja noch ein positiver BzT ein.

Bis zum "World Traveller" ....

HeinoAT

Tut mir leid Leute so ganz kann ich die ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen, aber es macht Spass in Corona Zeiten mit zu lesen und mit zu machen.

Der Hersteller schreibt 10 w30 vor, warum will ich also XY W 40/50/100 und was weiß ich noch alles da reinkippen. Wenn man natürlich Synergieeffekte nutzen will, weil man ja ein Fass XY W50 usw auf Lager hat Ok. Dann frage ich mich aber ob man nicht lieber das passende Öl zusätzlich kauft, sollte doch am Geld wohl bei einem 15 000 Euro Motorrad nicht scheitern.

Grüße HeinoAT

Hast sicher recht, aber leiser ist es auf alle Fälle und wir können ja mal über die verschiedenen Lautstärken von E Bike Antrieben sprechen.

Mein Bosch CX 1ste ist ziem....:lachen:

Ich bin 198 cm groß und die 3 cm mehr sind gut angelegt allerdings würde ich für das Geld nicht die hohe Honda Bank kaufen sondern eine angepasste mit besserer Polsterung inkl. Farbgebung, z.B von Jungbluth oder anderen in deiner Nähe. Siehe Sitzbank FAQ.

Grüße HeinoAT

Ck und Berry, ich hab euch schon verstanden, ihr habt die Vorlage genutzt. Und auch ich leide manchmal darunter missverstanden zu werden, weil es schwer und aufwendig ist sich immer klar auszudrücken.

Zum Thema E Bike schrieb ich ja bereits das es viel Gründe gibt. Der wichtigste ist es macht Spass.

Zweitens es erweitert mein Einsatzgebiet deutlich, ich fahre länger und weiter was den Trainingseffekt wieder anpasst

und ja auch krankheitsbedingt gibt es natürlich Gründe fürs E Bike. In meinem Fall ermöglicht es mir trotz Krankheit zu trainieren obwohl zur Zeit die begleiteten Sport Maßnahme ausgesetzt sind.

Schlussendlich fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, und es fällt deutlich leichter den inneren Schweinehund zu überwinden.

Man sollte es nicht vorab einfach ablehnen sondern ausprobieren, wenn man sich dann dagegen entscheidet Ok. Das gilt ebenso für DCT oder andere Neuerungen des Lebens.

Weiterhin viel Spass am Leben mit oder ohne DC T und E Antrieb wünscht

HeinoAT

Aber mal im Ernst.

E Mountainbikeing ist so geil, einfach ausprobieren. Ist wie DCT und Gleitsichtbrille.

Die einen mögens die anderen nicht.

Es gibt viele gute Gründe dafür, wie keinen mehr hochkriegen usw. aber der wichtigste ist der gleiche wie beim DCT:

Weil das Grinsen nicht aufhört, weil es Spass macht.:happy-cheerleaderkid:( die wollt ich schon immer mal verwenden und ein Radfahrer ist hier leider nicht zur Hand)

Sorry für meine Missionierungsversuche

HeinoAT