Beiträge von HeinoAT

Nur der Vollständigkeit halber:

VOR der 1. HILFE Unallstelle absichern.

In diesem Fall vieleicht schon durch Verbringen des Unfallopfers von der Fahrbahn und vorheriges Abstellen des Motorrad mit Warnblinker erfolgt.

Grundsätzlich Eigenschutz beachten.

Verletzte oder gar tote Helfer helfen niemanden!

hinzufügende Grüße

HeinoAT

Und ganz einfach zu vermeiden ist, indem man beim eh fälligen Reifenwechsel, mal kurz Schnecke und Gehäuse säubert und mit frischem Fett einsetzt.

Defekte Benzinpumpen RD07:

Die RD 04 springt dafür nach zwei Wochen Standzeit erst sehr widerwillig an, das es schon etliche Anlasserumdrehung benötigt bis ausreichend frischer Sprit nachgepumpt ist was wiederum eine gute Starterbatterie voraussetzt da dieVergaser zu gut belüftet sind.

Meine RDhat in 30 Jahren und 110 000 km außerplanmäßig einen Leerlaufschalter verschließen, sonst nichts. Allerdings kein Gelände, Garagenparkplatz und 2 Wäschen im Jahr.

Und mein Tricolörchen schickt sich an es ihrer Vorgängerin gleich zutun. Nur das es warscheinlich keine 30 Jahre dauern wird bis die 100 000 geknackt werden.

Problemlose Grüße

HeinoAT

Das meiste wurde schon erwähnt, aber

das DCT der CT kann mit dem der AT SD06 18/19

nicht mithalten, da es nicht mehr Modell gepflegt wurde. Ob ein Update möglich ist wage ich zu bezweifeln. Die AT hat mehr Modi, und ist smoother in der Gasahnahme und den Schaltvorgängen. Auch die Zusammenarbeit mit der Sensorik (Bergauf und Ab, Angas- Erkennung/ Lernfähigkeit) ist besser.

Für den CT sprechen eigentlich nur zwei Gründe, wenn man von der Optik absieht.

Der V 4 ( braucht definitiv mehr Sprit) mit toller Laufkultur und Sound

Der Kardan ( hohes Gewicht) wartungsarm und typisch Honda unauffällig.

Ansonsten stellt in meinen Augen eine SD06 Bj18 / 19 die deutlich bessere Alternative da.

Das hier schon mal erwähnte Ride by wird hat viele Vorteile gegenüber der SD04/ 06 bis einschließlich BJ 17 und macht keine Probleme.

meinungsbildende Grüße

HeinoAT

Ungefunde Elektikfehler sind immer Zeitintensiv.

Wenn du also nicht selbst Hand anlegen kannst, lass es lieber.

Wenn man nichts findet bleibt am Ende nur den Kabelbaum kpl neu zu machen.

In der Werkstatt ist sowas kaum noch bezahlbar.

Finger weg lassende Grüße

HeinoAT

Hallo meine Lieben,

Keine Angst, mein Chef hat nicht vor zu wechseln, aber er wollte mal sehen wie es anderswo zu geht.

IMG-20230707-WA0019.jpg

So hat er Zelt und Weib eingepackt und ist in den Wald des Westens aufgebrochen..

20230707_231023.jpg

Jede Menge Entenschnabel hier, aber auch drei von uns, mal sehen wer morgen noch so kommt...

IMG-20230707-WA0030.jpg

Und mit diesem Bild von purer Bikerromantik schließe ich für heute mal den Bericht vom 15. Siebenschläfertreffen im Westerwald.

Aber ihr wißt ja egal was hier passiert...

20230707_212628.jpg

Verschwiegene Grüße

eure Marlene Featherby

Das geht auch ohne Drogen...

Hypnose geht auch, seht...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vertrauensvolle Grüße

HeinoAT