Beiträge von HeinoAT

Da muß ich dich leider enttäuschen. Der SH 300 ff hat einen armdicken Riemen der lt Honda alle 24000 km getauscht werden soll.

Kostenpunkt über 250 Euro.

trotzdem spasshabende Grüße

HeinoAT

Stimmt Norbert , wenn es ums Geld sparen ginge! Aber da macht Motorradfahren eh keinen Sinn, wie du ja genau weißt.

Und wir alle wissen doch die Anzahl der Motorräder in der Garage ist in der Formel :

N (Anzahl der vorhanden Zweiräder) + 1 unumstößlich verankert und festgelegt.

Dir als Berliner kann ich nur mal raten (falls du es nicht schon heimlich tust) einen potenten Roller im Stadtverkehr einzusetzen.

Der Grinsfaktor im Gesicht wird nur noch durch eine DCT AT (ich weiß du schaltest lieber) übertroffen und die Akzeptanz was das Sprintduell an der Ampel und das Parken auf allen möglichen Flächen angeht ist mit einem Motorrad nicht zu erreichen.

verschwenderische Grüße

HeinoAT

Hallo liebe Winterdurchfahrer, Bruchstrichpiloten und "Ich-hab-da-noch-was-anders-für-den-Winter" Fahrer.

Seit über 30 Jahren bin ich zum ersten Mal Bruchstrich - Fahrer. Das heißt eigentlich nicht so ganz, hab da noch was anderes:

Archivbild vom letzten Winter

Was mich aber schon seit Jahren, also auch als ich noch ganzjährig angemeldet hatte, eher langweilt als nervt sind die

Häme die in Form von Ausmalbildern jedes Jahr zum 01.11 die Foren und Social Media Kanäle überzieht.

Als wenn ich darunter leiden würde das andere fahren können und ich nicht.

Ich bin bekennender Saison Mensch und liebe es zu verschieden Jahreszeiten verschiedene Dinge zu tun.

Es gibt ein Sprichtwort : Nur wer entbehrt kann auch genießen.

Zum Thema "Einwintern" stelle ich alle meine Fahrzeuge schon seit Jahren mit leerer Schwimmerkammer (Vergaser) und vollem Tank (E5 ohne Stabiisstor, aufgebockt ( Holzklotz / Wagenheber unter dem Motorschutz) trocken ab.

Für moderne, abgasarm abgestimme Vergaser - Motoren wie Rasenmäher, Freischneider und Motorsägen ist E irgendwas Gift.

Früher konnte man das Gemisch einfach fetter stellen, das geht heute nicht mehr (keine, oder verplombte Gemischschrauben).

Für 2 Takter rate ich zu Sondersprit, den gibt es übrigen auch für 4 Takter.

Zusätze sind da eher 2 Wahl, da sie das E Problem nicht wirklich beheben. Eigentlich hat Bio aus verbrennungstechnischer Sicht im Benzinmotor nichts verloren.

Ich arbeite seit 23 Jahren an der Front und weiß wo von ich spreche.

Völlig biofreie Grüße

HeinoAT

Vorab entschuldige, das ich dich hier als Beispiel zitiere.

Da ich dich nicht kenne und so wie du es formuliert hast, gehe ich davon aus, daß du das ernst meinst, was natürlich völlig OK ist. Vielleicht ist aber ja auch anders gemeint?

Hätte ich das geschrieben ( hätte es sicher noch etwas überspitzt) würde das jemand der mich schon mal gelesen hat oder gar kennt es nicht glauben und es unter Ironie verbuchen.

Daran sieht man wie schnell ein Text missverständlich werden kann.

"Nur mal so am Rande" Grüße

HeinoAT

Hallo ihr Lieben ATler

zum Thema Forum und rosarote Honda Brille.

Ich höre nicht zu den Jenigen die das Haar in der Suppe suchen, sonder lieber ihren guten Geschmack loben.

Und sollte doch mal was nicht so gerichtet sein kann man das sagen und für das nächste Mal (neues Modell) um Besserung bitten.

Aber sich weiterhin darüber aufzuregen ist nicht mein Ding. Ändere Dinge die du ändern kannst und akzeptiere was ist.

Und wenn es, wie es wohl so scheint und wie einige meinen, es hier noch mehr Menschen gibt denen die Honda Suppe schmeckt ohne einen faden Beigeschmack zu haben, kann ich hier ja nicht so falsch sein.

"Wer meint er müßte dem Negativen in seinem Leben mehr Raum geben kann das gerne ohne mich tun" Grüße

HeinoAT

Wie immer wenn ich mein Tricolörchen aus der Inspektion hole und neue Reifen drauf habe regnet es.

Also war auch heute die Putzerrei der Werkstatt umsonst. Umso mehr erfreut sie sich jetzt zur 48000er über erstmalig CAT 3 Reifen und den ersten neuen Kettkit, übrigens ganz ohne Oiler.

20231025_173442.jpg

Ach ja, unauffällig waren wir ja schon vorher nicht, aber jetzt funkeln ❇ wir Dank Moto Bozo noch mehr unsere Umwelt an.

Erleuchtete Grüße

HeinoAT

Danke Norbert,

Wir kenn uns ( noch) nicht persönlich, aber ich liebe :romance-heartsthree: deine Kommentare, wie schon geschrieben der Pfeffer am Steak, das Maggie des Forums.

Solang du uns nicht die Suppe versalzst ...

Bocuse hafte Grüße

HeinoAT

hättet ihr vorne links in der Kurve eine wundervolle Tricolor gestellt, es wäre ein Favorit für das Kalenderbild geworden.

Also bitte nicht :naughty: so nachlässig damit umgehen Jungs und nicht nur an euren Spaß :happy-cheerleadersmileyguy: denken, von dem ich ja weiß das ihr ihn habt.

"ihr habt mich sicher verstanden" Grüße

der daheimgebliebene HeinoAT