Beiträge von HeinoAT

Das letzte Mal den S Modus verwendet war soweit ich mich erinnere vor ca 1 Jahr, als ich mit Tscharlie im Schwarzwald auf einer Bergauf - Serpentinen Strecke eine Reihe Autos und dann den Sie ausbremsenden 40zig Tonner überholte.

Das sagt glaub ich alles zu meinem Umgang mit dem D Modus.

Plus/Minustaste, Gasgriffkickdown, und mein mittlerweile automatisiertes DCT Schaltgehirn, lassen mich die S Modi völlig vergessen.

Ach ja, und natürlich da wo ich bin ist meistens vorne und somit bestimme ich die Gangart der Gruppe. Ich pflege in der Gruppe einen runden Fahrstil, ohne Beschleunigungsexesse, aber das S auch in D geht, beweist mein Tricolörchen von Zeit zu Zeit mal ganz gerne, auch wenn ich VerenAT21 oder Tscharlie im Hausrevier nicht das Wasser reichen kann.

Noch Fragen Grüße?

HeinoAT

Wenn der Tag zu kurz ist, kommen die Bilder vom Tage eben erst später...

"Familienausflug"

20230814_232539.jpg

zur Musikschmiede in Kail an der Mosel auch "Cafe zur

Tankstelle " genannt

20230814_232300.jpg

Aber die " Dark Lady " schaute bald um die Ecke!

" Wann geht's denn endlich weiter?"

24639438bae64995b4f0e87c023dcf88.jpg

Ok, runter zur Mosel und zurück, vorbei an der Pyrmonter und der Monrealer Burg...

20230814_232819.jpg

...und im Brohltal mehrfach den Weg der historischen Brohltalbahn gekreuzt.

Abschluß dann in Burgbrohl im Biergarten am Rhein

IMG-20230813-WA0072.jpg

verspätete Grüße

HeinoAT

Wunderschön immer wieder neue oder besser gesagt alte Musik zu Hören, die längst kein Radiosender mehr auf dem Schirm hat.

Heute ist Freitag, und auch wenn ich morgen arbeiten muß, ist es mal wieder Zeit für eine Musik-Themen- Session.

Das Thema heute ist "Road" . Ich weiß es gibt einen Menge Songs zum Thema, deswegen beschränke ich mich mal auf vier

Früher Morgen, du ziehst deinen Helm auf und startest den Motor. Tief und sonor bollerend rollst du mit deiner AT auf die erste Hügelkette zu

und tauchst ab in den aus den Tälern aufsteigenden Frühnebel. Deine Fahrt nimmt Tempo auf, du bist alleine unterwegs, kein Verkehr, nur du, die Straße und deine Africa Twin. Du fährst im "Flow" der anschwellenden Musik des Tages:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aus dem"Speedway at nazareth" könnte schnell Chris Rea's "Road to Hell" werden, aber wir fahren ja eine AT, ein Universalgenie sonder Gleichen. Und so geht es weiter. In gemäßigtem Tempo schauen wir rechts und links der Straße auf die grandiosen Aussichten über die Hügelketten der Eifel und tauchen immer wieder ab um über die "Valley Roads" den nächsten Aussichtspunkt anzusteuern.

Wer könnte Mark Knopfler an der Gitarre besser Paroli bieten als der Tastengott Bruce Hornsby mit seinem grandiosen, weltbekannten Klavierlauf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mittlerweile hat die Sonne ihren Zenit überschritten und die "blaue Stunde" bricht an. Wir sind wieder allein auf der Straße, der gute Deutsche hat längst die Rollladen herab gelassen und im letzten goldenen Licht des Abends rollen wir gegen Heimat, in der Gewissheit das die Straße immer weiter geht. Noch beim Abstellen des Motors hallen die letzten Töne der Unendlichkeit von Toto's "The Road goes on" in unserm Kopf nach...

Externer Inhalt youtu.be

...die AT ist längst geparkt, wir sind immer noch benommen von diesem wunderbarem Fahrtag. Dankbarkeit , ja Liebe erfüllt uns. Hat uns doch die Straße, und sei Sie noch so lädiert zurück gebracht zu denen die wir lieben. Und so gibt es zum Schluß im Dunkeln noch dieses

Klavier Cover der Piano Guys von "Bless the broken road".

Externer Inhalt youtu.be

mit Dankbarkeit erfüllte Grüße

HeinoAT

Um dann dem Thema allein oder gemeinsam Touren fahren mal ein wenig bildhafte Nahrung zu geben...

Die zwei sind bereit...

IMG-20230804-WA0012.jpg

und warten nur auf die Akteure...

IMG-20230804-WA0002.jpg

na da sind Sie ja!

Nun kann es ja endlich los gehen zur Siegerlandtour!

Im schönen Hachenburg Kaffeepause...

20230804_232541.jpg

Geocaches inklusive, noch schnell einen Abstecher zum Stöffelpark Aussichtsturm

20230804_180130.jpg

20230804_233015.jpg

Um dann bei Thomas61 ein wunderbares Nachtquartier zu beziehen

IMG-20230804-WA0026.jpg

Es war eine tolle, trockene Anreise, ein super Fahrnachmittag.

Wir freuen uns morgen den Haufen bekannter Gesichter wieder zusehen.

Fast schon schlafende Grüße

HeinoAT und das Isoengelchen