Beiträge von HeinoAT

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Jungfernfahrt :boot:

Und weiterhin viel Spaß,

mir geht es genauso, kann das Grinsen :S beim AT DCT fahren einfach nicht unterbinden...

Grüße Jürgen

Wenn ihr eure alten Motorräder mit der At vergleicht steht zu erst die Frage Einspritzung oder Vergaser.

Bei vielen Vergaser Modellen ist die Belüftung so gut das sich der Sprit innerhalb kürzester Zeit verflüchtigt, oft bleibt dann nur noch eine schlecht startende Plörre über. E5 und E10 haben das noch verschlimmert. Das heißt ihr müsst länger den Anlasser betätigen um frischen Sprit in die Schwimerkammer zu bekommen. Wenn jetzt noch die Batterie schwächelt....

Wunderschönes Sträschen mit tollen Ausblicken.....

Oh du hast ja auch die kleine durchsitge drauf.

Grüße Jürgen

sowas muss natürlich auf einem Waschplatz mit Ölabscheider geschehen. Wenn man sein Motorrad wäscht darf man das eigentlich auch nicht zu Hause, daß das anders gehandhabt wird steht auf einem anderen Blatt. Nebenbei kann man den Reiniger auch auf einen Lappen geben und Kettenfettreste damit von der Felge entfernen.

Und wie schon gesagt so sieht meine Kettengarnitur normalerweise nicht aus. Ich reibe die Kette meistens nur mit einem getränkten Lappen ab und schmiert sie anschließend. Dann über Nacht stehen lassen und gut ist. Wenn er verschlissen ist gibts einen neuen.

Bei meinen Fahrleistungen rechnet sich der gute CLS nicht und eine Werkstatt braucht nicht aufzupassen, das da noch irgendwelche Leitungen verlegt sind. Ein Scotti kommt auf keinen Fall mehr dran und den Nemo find ich grundsätzlich sympathisch, aber auch hier Leitungen verlegen und Getriebeöl ist auch nicht der Bringer für die Umwelt. Für Viel und Schlechtwetterfahrer sehe ich das anders.

Grüße

Hallo,

hier mal ein Link von s100 zum Kettenreiniger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wie in dem Video sehen aber meine Straßen gefahren Ketten nie aus. Beim MTB wo Kettenpflege sehr wichtig ist, nehme ich auch eine Bürste zur Hand. Da gibts aber auch keine O Ringe. Wichtig bei Kettenspray ist die Einwirkzeit

Als kleines Hilfsmittel verwende ich den Sauber Seb Videolink anbei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein schönes Wochenende euch allen

sieht nach Fahrwetter aus....

Grüße Jürgen

nein, nein er sucht die Kunstoffmutter der unteren Scheibenbefestigung die er versehentlich eingedrückt hat. Sollen wir ihm sagen das die nicht wieder unten rauskommt sondern im Verkleidungsnirwana verschwindet ?

Du immer mit deine Sonderwünschen:)

Erst den "Reifenvernichter" verhindern und dann sowas.

Na wenigstens haben wir ja jetzt dafür ein Boot:boot: bekommen, wenn auch nur ein Ruderboot...( siehe Humor Thread)

Grüße Jürgen