Beiträge von HeinoAT

    Na da hab ich ja Glück das ich so schlau bin:)


    Aber warum so angriffslustig? Bin bis jetzt noch nicht umgefallen, aber Wenn's passieren sollte geht mir wenigstens kein Schalt oder Kupplungshebel defekt;) Ach ja und meine Sturzbügel und der Hauptständer wiegen mehr als mein DCT....und die CRF ist ja auch der geborene Motocrosser..


    :!:ACHTUNG dieser Artikel könnte Spuren von Ironie enthalten, zu Risiko und Nebenwirkung befragen sie ihren Psychater oder Priester.

    Nur so interessehalber.

    Stimmt das? Ich habs wegen der weißen Pracht noch nicht probiert( und es bisher auch nie gebraucht), aber ich kann doch während der Fahrt von D auf N schalten, oder läßt das das Getriebe nicht zu und kuppelt erst bei Stillstand aus?


    Ich finde diese Diskussion hier weiterhin wichtig solang soviel Mist erzählt wird und Käufer durch die Medien so verunsichert werden. Es gibt gute Gründe sowohl für als auch dagegen, wie man hier lesen kann, und jeder der sich ganz bewusst so oder so entschieden hat ist doch OK. Nur dieses Pauschalisieren und diese dummen harten Männersprüche .....

    So nun muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazutun, vielleicht liest ja irgend ein "Unentschloßener" hier mit.

    Habe gestern zufällig wieder diesen unsäglichen Kommentar von Peter Mayer (Zeitschrift Motorrad) zum Thema DCT und Einsteigerquatsch gesehen und konnte kaum schlafen ob des Schwachsinns der da Verzapft wurde und leider auch immer noch wird.


    Es gibt viele Gute rationale Gründe (gesundheitlich, Stadtverkehr,usw) für DCT, aber der wichtigste Grund, ist der gleiche wie bei der unsäglichen E Bike Debatte:

    :!:Weil es einfach nur Spaß macht8o.

    Dieses breite Grinsen welches sich einstellt wenn man einfach nur am Kabel zieht und es immer weiter geht..

    Ich sage nicht, daß das alle gut finden müssen, aber ausgiebig probieren und nicht gleich pauschalisierend etwas Neues ablehnen.

    Wir im Rheinland sagen dazu:

    Jeder Jeck is anders....


    Gruß an alle Grinsegesichter mit und ohne:D

    Wie in Anleitung erwähnt zuerst den Halter oben zb mit Kabelbindern fixieren, so das man für die untere Schrauben die Hände frei hat. Gabelschlüssel mit Tape hat sehr gut funktioniert, allerdings geht das nur wenn die Kröpfung des Schlüssels richtig genommen wird, sonst stößt die dicke Seite schon an die Strebe und man bekommt keine Fluchtung mit den Löchern. Und die Gummipinösel der Überzieher oben flutschten( wie fast alles im Leben) mit Silikonspray leichter in die Rahmenlöcher.

    auch ich habe bereits meine zweite AT Sitzbank von Jungbluth. Diesmal direkt von an Anfang an. Beim ersten mal hab ich 60 000km gewartet (und wer die alten schmalem RD Bänke kennt weiß wo von ich spreche).

    Alles top und man gibt so viel Geld für Deckelchen, Sturzbügel und High End Kofferlösungen, usw aus aber für ein wirklich wichtiges Teil wie den Sitzkomfort wartet man, selbst die Orginal Heizgriffe sind teuerer.

    MACHEN:!:


    z. Info Sitzbank vorn 3cm höher, hinten Orginal, kpl. Neubezug durch Jungbluthstoff.

    Habe meinen Halter von NCCR montiert, nachdem ich ja schon gut informiert war bezgl. Scheibenmutter in Verkeidung verlieren, untere Muttern auffummel, alles kein Problem. Tatsächlich haben die Gummipinösel oben im Rahmen am meisten genervt, Silikon hilft auch hier:) . Ansonsten super Passform und sieht montiert aus als wenn es orginal so gehört.

    Superteil.

    Gruß an das NCCR Team.

    Herzlichen Glückwunsch und Respekt,


    habe mit meiner alten RD 04 auch die 100 000 er Marke geknackt, aber erst nach 25 Jahren:D. Bin früher auch viel mehr gefahren,

    ist heute nicht mehr mein Ziel, gibt so viele andere Dinge, die sich leider zeitlich ausschliessen (Wandern, Rad fahren usw.)

    Aber Dank Honda kann man immer aufsteigen, fühlt sich direkt wohl und braucht keine Eingewöhnung. Fahrspaß pur:!:


    Da hier ja nebenbei noch ein Griffheizungsthread läuft: ich hasse:cursing: dicke Handschuhe ( fahre nicht im Winter) und benutze nur ungefütterte Handschuhe in Kombination mit einer Griffheizung ( Stufe 3 meist). Da die Oberhand mit Protectorenschaum usw. versehen ist und ich immer Enduro s mit Handprotektoren fahre paßt das Verhältnis von außen zu inne. Einzig für Regen habe ich mir nach langem Suchen jetzt einen Held Handschuh mit Gore geleistet, weil er so schön gefühlsecht <3 ist und nebenbei auch in 11,5 zu erhalten war.