Alles anzeigenBin heute mir Vespa 300GTS Probegefahren. So ein ...
Geile Farbe und optisch (noch) schöner als mein SH.
Ich hoffe du hast zugeschlagen, ist doch die ideale Ergänzung zu deinem kleinen Stoppelhopser
Rock & Rollernde Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenBin heute mir Vespa 300GTS Probegefahren. So ein ...
Geile Farbe und optisch (noch) schöner als mein SH.
Ich hoffe du hast zugeschlagen, ist doch die ideale Ergänzung zu deinem kleinen Stoppelhopser
Rock & Rollernde Grüße
HeinoAT
Liebe Forumisti,
Aus der Reihe " warum in die Ferne schweifen,..."
Kurztrip in die älteste Stadt Deutschlands.
Wir haben uns die Stadt von vorn
bis hinten
genau angesehen. Aber zuerst kommt natürlich die Anreise bei Bilderbuchwetter.
Wenn man wie ich bekennender Kaffee Junkie ist, und noch dazu von meinen Forumsfreunden Janosch und Thomas61 dazu angestiftet wird, den Kaffee doch an den schönsten Plätzen einer Tour zu genießen, sieht man die Umgebung mit ganz neuen Augen.
Überall hat es Bänke die zum Kaffeekochen einladen, so wie hier gleich hinter dem Nürburgring in Siebenbach
Der Kocher ist noch unterwegs zu mir, aber die Gelegenheiten sind schon verfügbar.
Nächster Halt, der Eifelblick Turm bei Sassen, wo man für Groß und Klein ein Wanderparadies erschaffen hat.
Den grandiosen Rundblick vom Turm müßt ihr schon selber er-fahren, da man hier ja nur schwer Videos einstellen kann.
Vor Ort bot sich auch eine sogenannte "Notkusslösung" für Leute wie mich an, wenn es sie mangels grad verfügbarem Personenkreis nicht mehr aushalten:
Ok, ich habe meinen Sohn dabei, aber irgendwann findet der das auch nicht mehr lustig ständig geknuddelt zu werden.
Anschließend haben wir uns auf kleinen Eifelstraßen den Augen der Eifel, wie die Maare auch genannt werden heran getastet.
Schalkenmehrerer Maar
Und direkt gegenüber, übrigens praktischerweise direkt dazwischen mit Rastplatz und Kaffeekochbank...
..das durch den Eifelmaler Fritz von Wille bekannte Weinfelder Maar mit seiner charakteristischen Kirche im Hintergrund.
Heute nun geht es zurück nach KleinBonnum an den Rhein, wo die Römer beschlossen haben Halt zu machen und sich der " Schäl Sick" nur noch in missionarische Streifzügen ertüchtigt haben.
Wie heißt Sie denn nun die älteste Stadt Deutschlands dessen Tormotiv so bekannt ist wie Neuschwanstein oder der Rothenburger Malerwinkel.?
"Die spinnen die Römer" Grüße
Heinorix Atlerix
Alles anzeigenMuß aber sagen, das mit dem soft schalten kann ich bei der GS 1300 nicht beurteilen, nur nach 25 Jahren BMW und seit 6 Jahren Honda DCT wäre ich doch sehr überrascht! Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Das kann man BMW nur bedingt ankreiden. Soweit ich das noch aus 2 Ventiler Boxerzeiten in Erinnerung habe läuft das Getriebe der Boxer mit höherer Drehzahl. Was wohl mit der längsliegenden Kurbelwelle zu erklären ist, da die finale Schaltwelle ja irgendwann mal einen 90° Knick erfahren muss.
Der technische Aufwand ist damit deutlich höher.
An eine querlaufende Kurbelwelle läßt sich ein Getriebe deutlich leichter anflanschen und anpassen. Es gibt hier sicher Techniker, die das genauer erklären können.
Das ist sicher, neben der schieren Größe, eine Kröte die man schlucken muss, des ansonsten genialen Boxermoter, mit seinem tiefen Schwerpunkt und tollem Drehmoment.
schaltenlassende Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenMeine Güte. Der einzig relevante deutsche Motorradhersteller stellt das Nachfolgemodell für das mit Abstand meistverkaufte Motorrad in Deutschland vor. Ja, das interessiert viele Leute.
Dich nicht? Gut dass wir das wissen.
Hey was ist los? Dünne Haut? Was falsches gegessen?
Sarkasmus, Ironie, Wortwitz, Brainstorming?
Sicher schon mal gehört.
Völlig ernst gemeinte aber ironiefreie Grüße
HeinoAT
Das isser!!!!!!!!!,
der Antrieb der Zukunft in einer immer mehr durch Klimawandel gezeichneten subtropischen Welt, wo es Insekten zu Hauf gibt.
BMW proudly presents den ersten funktionstüchtigen, Insekten gespeisten Fluxkompensatorantrieb.
Danke liebe Forumsgemeinde, hab mich letzte Nacht durch die 24 Seiten dieses Thread gearbeitet. Ohne euch hätt ich es glatt übersehen.Kein Bild, kein Datenblatt, geschweige denn eine Preiskonfiguration hat mein Auge im Vorfeld erblickt. Hab ich doch schlicht vergessen über dieses epochale Motorradereigniss nachzudenken.
Die Motorradwelt hält den Atem an, die Welt steht still. Der Morgen stirbt nie, (ich) sterb an einem anderen Tag. Oh, sorry das sind ja die falschen Filme.
I Make my Life sicher nicht mit der GS13 a ride.
Sie ist sicher die beste GS die es je gab und fährt sich göttlich. Sie ist sicher auch in guter BMW Tradition mit unsäglichen Kinderkrankheiten gesegnet, die sich nach Jahren auswachsen, nur um dan an einer für BMW typischen pubertären Späterkrankung zu leiden.
Sie ist finanziell in einer Liga unterwegs wo ich lieber zwei Motorräder besitze als eins.
Sie ist optisch für mich die gefälligste 4 Ventiler GS die es je gab, und doch erinnert sich mich jetzt stark an Mainstream.
Und ich? Was mache ich?
Ich warte auf die 650er Bobber Royal Endfield, schaue mir Sram 401 und Brixton XC 500 an und schwelgen in Gedanken an einen Sportler vom Schlage einer Continental GT.
Ich hab kein Fieber, bin ich trotzdem krank?
Ich mach einfach weiter den Ritt meines Lebens mit AT, DCT, SH und euch lieben Forumskollegen.
GS Lose Grüße
HeinoAT
Habe 4 Reifensätze A41 ( nicht X) abgefahren
2 Sätze hatten das bekannte Pendeln wenn du den Lenker losläßt und von 80 auf 60 ausrollen läßt. Mit einer Hand am Lenker ist das aber weg und kein Problem. Am Ende der Laufleistung so bei 10 bis 12000 pendelten alle, was durch den Sägezahneffekt in der verschlissenen Mitte bedingt ist. Das ist bei vielen Reifen so und anscheinend bei schmalen 21" hab ich das mehr oder weniger bei allen meinen Enduros am Ende der Laufleistung beobachtet.
Es gibt wohl auch eine starke Serienstreuung beim A41 was die Fertigung angeht.
Wenn du einen Straßenreifen suchst stellt der Cat 3 von Conti die beste Alternative da. Aber auch da gibt es Berichte über das Pendeln.
Bei gröberen Profil kommt es naturgemäß zu einer größeren ungleichen Abnutzung der einzelnen Proilsegmente oder Blöcke.
Defektes Lenkkopflager z.b mit Mittelstellung sorgt auch zum Pendeln. Dann aber nicht nur beim Gas zumachen.
Ausgependelte Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenWas hast du für einen Helm in Tricolor Optik und welche Brille mit Honda Schriftzug?
Das ist ein Arai Tour X 4, und was du für das Brillenband hältst, ist Bestandteil der Tricolor Lackierung
Screenshot_20230927-125706_Chrome.jpg
Mehrfarbige Grüße
HeinoAT
Die Frage ist ja, wofür zahlt man eine Maut.
Wäre sie zweckgebunden und flöße in den Straßenbau macht das vielleicht Sinn. In Deutschland wird die KFZ Steuer für alles verwendet nur nicht für den Straßenbau.
Habe grade 10 Tg in 4 Ländern hinter mir.
Nur in einem Land hatte ich den Eindruck das es mehr Harleys als GSen gibt, was mich angesichts der Top Straßen egal ob Pass oder Hinterland - Single Road nicht verwundert. Keine Frostschäden, wenig Bitumenflickschußterei, Das läßt sich mit hohem Grundgehalt auch nicht weg diskutieren. Hier wird anders Politik gemacht. In der Schweiz macht es auch dem Rücken Spaß Chopper zu fahren.
Grundsätzlich ist es natürlich schöner für einen Touristen in Österreich eine 14 Tg Vignette zu kaufen als wie in der Schweiz ein kpl Jahr.
In Deutschland kostet es " nix" und so sehen die Straßen und die Baustellen hier auch aus.
In der Gemeinde Alfter!!! ( Wo ist das denn? Fragen sich sicher viele?) liegt der Hebesatz der Grundsteuer B aktuell bei 763. Zum Vergleich Berlin 810, Köln 515 und die Landeshauptstadt Düsseldorf bei 440. Geplant ist die Steuer auf das Bundesrekordniveau von 1500 in Worten eintausendfünfhundert Prozentpunkten zu erhöhen. Ca 500 Euro mehr für ein Einfamilienhaus.
Soviel zum Thema Infrastruktur und Straßenbau, von flächendeckenden schnellen Internet wollen wir erst gar nicht reden...
Im " Straßen - Enduroparadies" lebenden Grüße
HeinoAT
Oh wie wunderbar Eine weitere Liebesgeschichte hier.
Endlich kann ich das gesamte Arsenal der Liebesemoji verwenden
Viel Spaß bei allem was zu zweit mehr Spass macht als alleine.
Verliebte Grüße
HeinoAT