Beiträge von HeinoAT

    Das bei manchem hier viel gescholtene Topcase hilft den Rücken sauber zu halten.


    Und der von einigen montierte Innenkotflügel zum Federbein hin, hilft nicht bei der Heckeinsauproblematik und ist darüber hinaus, soweit ich mich erinnere beschis.. zu montieren und bei einigen an der Schraubverbindung eingerissen.


    Soweit wie auf folgendem Bild sollte es man aber dann doch nicht kommen lassen:


    20230417_221834.jpg


    gefrickelte Grüße

    HeinoAT

    Ich kann mich meinem Vorredner nur noch anschließen, trotz des schlechten Wetters waren alle mit guter Laune dabei.


    20230416_222906.jpg


    Gummianzug war Pflicht bei dieser Panoramatour ohne Panorama!


    20230416_223429.jpg


    Viele neue Leute kennengelernt, auf dich ich mich im Spätsommer zu unserer Vogesentour schon freue.


    Danke an Kaddah und Willi das sie sich als Hoteltester zur Verfügung gestellt hatten und den langen Rückweg nicht scheuten.


    Danke an meine Jungs aus Eifel und Wuppertal

    für Ihr zahlreiches Erscheinen.


    Danke an Thomas61 und Tina für's Kommen aus der Ferne.


    Ganz besonderer Dank geht an Tina, die auf ihrer Z ohne Wetterschutz bei 7° und Dauerregen die Unbilden des rheinlandpälzischen Straßenbau ertragen hat während wir auf unseren Reisedampfer darüber hinweg glitten.


    Ganz besonderer Dank geht an die rheinlandpfälzische Landesregierung, die die Straßen so erstklassig in der Natur verlegt und vernachlässigt hat, das es eine wahre Freude ist Sie mit einer AT zu bezwingen.


    Dankende Grüße auch an die Leser dieses Artikels

    HeinoAT

    Kleine Nachlese vom Ostersonntag.


    Vortour der Dilledöppche Dreiländereck Tour.


    Morgens um 7.30 waren die Straßen leer und die Temperatur sank beim Abtauchen ins Ahrtal auf 3°. Langsam kam auch die Sonne zum Vorschein als ich die " Bergrennstrecke" nach Lind hochjagte. Oben eintraumhafter, kalter Ausblick über die Höhen der Eifel und die steil stehende Schüssel des zweitgrößten, beweglichen Radioteleskop in Effelsberg.


    20230411_211814.jpg


    Dann wieder hinunter an die obere Ahr und Wechsel nach Jünkerrath ins Kylltal, dessen immer noch imposantes Bahnhofsgelände erahnen läßt welche Bedeutung dieser Ort im 1 und 2 Weltkrieg beim Westfeldzug hatte.


    Die Sonne sorgte im Zusammenspiel mit der Kyll, dessen Verlauf ich nun bis zur belgischen Grenze folgte für dichten Nebel und eisige Kälte.

    Folglich mußte eine Kaffepause an der belgischen Grenze sein.



    Dann ging es im Sonnenschein runter nach Belgien in den kleinen aber berühmten Ort " Andler" wo alljährlich das verrückte Hillclimbing Race stattfindet.


    20230411_212030.jpg


    Und wieder hoch nach Deutschland raus ins Grenzgebiet, das im 2. Weltkrieg in der Ardennenoffensive hart umkämpft war.

    Immer wieder gibt es stumme Zeitzeugen am Wegesrand. Aber dafür war keine Zeit, hatte ich doch noch eine späteren Termin im Köln war zunehmen.


    Also ab, an der malerischen Our entlang, vorbei am Dreiländereck Denkmal , hoch nach Luxemburg, nur um kurz darauf schon wieder die Seite zu wechseln, um schließlich am frühen Mittag in Vianden einzutreffen.


    Kurze Pause und im Husarenritt zurück quer durch die Hocheifel.


    370 km , Durchschnitt 64 km/h das ganze ohne großen Bundesstraßenanteil, es war ein echter Fahrtag!


    Und die Essenz:


    Der König heißt GS und ist ein rüpelhafter Kraftprotz mit dem Charm eines Hulk.


    Aber die Königin ist die AT.


    IMG-20221030-WA0086.jpg


    Sie weiß es gibt schnellere, stärkere, teurere und billigere als Sie.


    Aber niemand ist so souverän und unaufgeregt in der Leistungsentfaltung, so einzigartig ob ihrer automatisierten Schaltung, und so bildschön, mit einer so wohl porpotionierten Erscheinung.


    Sie hat es nicht nötig mit Superlativen zu protzen. Sie ist die Königin 👑


    Königliche Grüße

    HeinoAT

    Heute erstmal Großeinkauf, d.h das was mir die Anderen übrig gelassen haben. Nach dem Motto " wie überleb ich zwei Feiertage am Stück ohne Einkaufsmöglichkeit".


    Dann reichte die Zeit grad noch um seit ewigen Zeiten mal wieder eine Eifelikone zu besuchen,


    20230408_145257.jpg


    aber irgendwie auch nicht mehr das was es mal war, das Café Fahrtwind.


    Morgen wird es spannender:

    7.00 Uhr, 361 km Landstraße, 5h 36min reine Fahrzeit und ein Calimotowert von 102 und richtig warm wird es auch noch nicht!

    Wie konnte ich mir das bloß antun?

    Muss anschließend noch mit der Blechbüchse nach Köln.


    Ich werde berichten und versuchen wenigstens ein Bild des Tages zu machen.


    Alles für's Forum gebende Grüße

    HeinoAT

    Das Kind liegt natürlich längst schon im Brunnen und so wie es aussieht wird selbst Oberfeuerwehrmann Spinndilinsky ( das kleine Gespenst) es nicht mehr aus dem Brunnen holen.


    Bevor dieser Thread an der Frage "warum XRV und nicht CRF DCT " entgleiste ging es lediglich darum ein Aufbauprojekt XRV zu präsentieren.


    Nachdem die ersten erwähnten Sie hätten kein FB, hätte man doch einfach mal ein ordinäres Photo vom Projekt einstellen können und gut ist.


    Ich persönlich habe einen FB Account den ich so gut wie gar nicht nutze. Aber wenn ich hier was poste, möchte ich auch hier mein Publikum erreichen, mit den Mitteln die dieses Forum nun mal bietet.


    Ich für meinen Teil habe keine Lust irgendwelchen Links oder Pfaden zu folgen, oder irgendwas herunterzuladen um es mir dann anzuschauen.

    Der Musikthread bildet die Ausnahme, aber auch da sehe ich schon ein Bild, von dem ich weiß was kommen könnte.


    Wer mich als Publikum erreichen will , der muß das hier auf dieser Bühne tun. Genauso wie ich diese Bühne betrete um mein Werk zu präsentieren. Ein Verweis auf weitere Quellen find ich anschließend voll in Ordnung.


    Man stelle sich vor, man schlage ein Buch auf und auf der 1.Seite steht man solle doch bitte das Buch XYZ benutzen um zu lesen worum es geht.


    Das ist natürlich nur meine Meinung


    präsentierende Grüße

    HeinoAT

    Hallo Tigggi


    Ganz klar die TC


    Ist auch mir schon mit wirklich gutem Straßenreifen A41, bei TC Grundeinstellung 6 passiert. Da ich fast immer D Modus fahre passiert es mir nur wenn ich relativ weit manuell zum Überholen runtergeschaltet habe.

    Bei der SD06 18/19 brauchst du aber nicht im Menü wühlen sondern kannst am linken Bedienteil oben direkt auf die TC zugreifen.


    Traktionsfördernde Grüße

    HeinoAT

    Ferienzeit mit dem Jüngsten:


    Eigentlich (was für ein furchtbares Wort) wollten wir mit dem Tricolörchen fahren, aber Temperaturen im einstelligen Bereich machten es ratsam per Blechkiste nach Speyer zu fahren.


    20230406_004710.jpg

    Wir übernachteten in Dudenhofen vor den Toren der Domstadt um dann einen vollen Tag für das Technik Museum Speyer zu haben.


    20230405_235152.jpg


    Uns war sofort klar, dass ist zuviel um es bildlich zu erfassen - einfach gigantisch!


    Hier nun Bilder aus der Abteilung:

    Feuchte Jugendträume, die nichts mit Sex zu tun haben...


    20230405_235354.jpg

    Das Krokodil 🐊 gab es bei Märklin in H0

    oder auch

    20230405_121816.jpg
    ferngesteuertes Modell bei Graupner, beides unerreichbar teuer zu meiner Jugend


    Nun was aus der Kategorie:

    Feuchte Männerträume, die nichts mit Sex zu tun haben

    20230405_110819.jpg

    Jaguar E Type






    Was ist das?

    20230405_110226.jpg

    unspektakulär? Mit so einem Heuwender hab ich noch gearbeitet. Und immer dieses schei..Federn und abgebrochenen Gabeln im Heu suchen, damit sie anschließend nicht die Heupresse zerstören!

    Zählt das schon zu Kindheitstraumata?


    Und dann diese sonderbare Maschine:

    20230405_115411.jpg


    Die "Sinnlosmaschine" machte durchaus Sinn, wie im folgenden Text beschrieben.


    20230405_115507.jpg


    Und dann 174 Tonnen, majestätisch 20 Meter über der Erde..


    20230405_235828.jpg


    Eine Boing 747 - 320 begehbar!



    Gigantisch wie der Rest den ich euch nicht gezeigt habe. Auch eine Antonow AN22 steht auf dem Gelände.


    Einen Besuch lohnenswerte Grüße

    HeinoAT