Beiträge von HeinoAT

Angeregt durch hoffi69 ,s Reisebericht hier dann doch noch ein paar Bilder aus dem Nordelsass.

Da wir weder eine Karla Columna noch ein @Isoengelchen dabei hatten, konzentrieren wir uns auf's fahren (900 km kleinste Straßen) und den kulinarischen Angeboten dies Seits des Weges

20230825_235920.jpg

Umgeben von 3 Kripobeamten und einer "Weißen Maus", die am Vortag noch dienstlich mit uns Olaf unterwegs war, hatten Thomas61 und ich keine Angst um die wahrhaft schönsten Moppeds des Teilnehmerfeldes, das mit 5 zu 3 leicht Propeller belastet war.

20230826_000312.jpg

Blick am Morgen aus der Pension und unser Hotel "zur Weglnburg" waren wie auch der Standort fantastisch.

Ok, ein brauchbares Bild gab es dann doch, auf dem Kreisel von Wissembourg...

IMG-20230819-WA0008.jpg

Kilometer fressende Grüße

HeinoAT

Was für eine schöne Liebesgeschichte :romance-heartstiny:

Allein dafür schon Danke.

Du und dein Crosstourer! Ich dachte das ist für die Ewigkeit... und nun das!

Wie schön :kuess:

Herzlichen Glückwunsch und natürlich weiterhin willkommen im AT Club, gerne auch mit deiner V4

Verliebte 😍 Grüße

HeinoAT

Am Wochenende ist Burgenfest in Manderscheid !

Natürlich erscheint Mann da in Gewandung

und was den Rittersleut ihr Himmelreich war den Nordmänner ihr Valhalla...

ich hoffe es dauert noch ein wenig bevor ich sagen muß " Valhalla is calling me"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und der späten Stunde angemessen zum Abschluß noch etwas episches aus Skyrim...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gehabt euch wohl, edle Mitstreiter

euer Heinold vom Drachenberg

Das letzte Mal den S Modus verwendet war soweit ich mich erinnere vor ca 1 Jahr, als ich mit Tscharlie im Schwarzwald auf einer Bergauf - Serpentinen Strecke eine Reihe Autos und dann den Sie ausbremsenden 40zig Tonner überholte.

Das sagt glaub ich alles zu meinem Umgang mit dem D Modus.

Plus/Minustaste, Gasgriffkickdown, und mein mittlerweile automatisiertes DCT Schaltgehirn, lassen mich die S Modi völlig vergessen.

Ach ja, und natürlich da wo ich bin ist meistens vorne und somit bestimme ich die Gangart der Gruppe. Ich pflege in der Gruppe einen runden Fahrstil, ohne Beschleunigungsexesse, aber das S auch in D geht, beweist mein Tricolörchen von Zeit zu Zeit mal ganz gerne, auch wenn ich VerenAT21 oder Tscharlie im Hausrevier nicht das Wasser reichen kann.

Noch Fragen Grüße?

HeinoAT

Wenn der Tag zu kurz ist, kommen die Bilder vom Tage eben erst später...

"Familienausflug"

20230814_232539.jpg

zur Musikschmiede in Kail an der Mosel auch "Cafe zur

Tankstelle " genannt

20230814_232300.jpg

Aber die " Dark Lady " schaute bald um die Ecke!

" Wann geht's denn endlich weiter?"

24639438bae64995b4f0e87c023dcf88.jpg

Ok, runter zur Mosel und zurück, vorbei an der Pyrmonter und der Monrealer Burg...

20230814_232819.jpg

...und im Brohltal mehrfach den Weg der historischen Brohltalbahn gekreuzt.

Abschluß dann in Burgbrohl im Biergarten am Rhein

IMG-20230813-WA0072.jpg

verspätete Grüße

HeinoAT