-
-
-
-
-
#22.433 097a034c-4200-4417-b711-2b152d08d0da.jpegIMG_2286.jpgIMG_2287.jpgIMG_2291.jpgIMG_2294.jpgGPTempDownload.jpgGPTempDownload.jpgGPTempDownload.jpegam samstag nochmal mit familie und freunden das wetter ausgenutzt, und eine schöne tour gefahren.
-
#22.434 ..am Wochenende unterwegs in der Pfalz und im Elsass.IMG_7365.png
IMG_7366.pngIMG_7369.pngIMG_7370.jpegIMG_7371.pngIMG_7372.pngIMG_7373.pngIMG_7374.pngIMG_7376.pngIMG_7380.png
-
-
#22.435 Am Wochenende habe ich ebenfalls das gute Wetter genutzt:
Honda-NX500-HK-09-2024 - 3.jpeg
Honda-NX500-HK-09-2024 - 1.jpeg
-
#22.436 für Sonntag hatte ich Janosch für eine kleine Spritztour angefragt mit Wunsch Luxemburg, da ich dort schon lange nicht mehr war, trotz der Nähe. Janosch hat sich dann die Mühe gemacht eine Tour zu planen, dafür vielen lieben Dank .
Dabei war noch Kollege Mario Wahnsinnig BMW und Kumpel Holgi auf einer 21er AT. Die Tour war so geil das ich beschlossen habe diese im Frühjahr zu wiederholen bzw. zu erweitern, im Nachgang waren alle dafür
Wie immer zu wenig Bilder gemacht, aber ein paar sind doch noch herausgekommen. Tagesziel war der Campingplatz in Luxemburg mit Restaurant wo Janosch letztens gezeltet hatte. Geniale Ausstattung, Terasse, super freundlich und sehr schön gelegen, seht selbst. Aufgrund zeitlicher Differenzen der Kollegen mit Ihren besseren Hälften haben Janosch und ich den Heimweg ein bisschen großzügiger ausgelegt und sind noch alleine durch die Luxemburger Schweiz über Konz nach Hause gefahren.
PS: Zu Beginn am Treffpunkt an der Tanke in Thalfang stand stand noch ein Holländer mit der sehr schönen alten AT, Kollege Holgi hatte sich dann in englisch verständigt, hatte selbst eine. Deutsch konnte er leider nicht.
-
-
-
#22.438 Habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin bei 21 Grad von Dachau nach Hinteriss /Eng gefahren.
Die ca. 15km lange Mautstrasse durch den letzten Teil des Risstales von Hinterriss in die weltbekannte Eng erschließt tausenden Besuchern jährlich ein einzigartiges Naturjuwel im Karwendel.
Knapp hinter dem ehemaligen Herzöglichen Alpenhof markiert das Kassenhaus den Beginn der Mautstrasse mitten durch den einzigartigen großen Ahornboden und die Naturidylle des Risstales und endet am Großparkplatz beim Alpengasthof Eng.
Eine 15km Reise mit einer naturbelassenen Faszination, die jeden Besucher mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Die Mautstrasse ist dabei nicht nur Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen zur Eng-Alm, Falkenhütte, ins Laliderertal und zu den Hagelhütten, auf das Plumsjoch, der Binsalm, Gamsjoch, Lamsenjoch usw., sondern bietet in seinem Verlauf auch nicht weniger als 10 ausgewiesene Parkplätze.
IMG_6402.jpgIMG_6403.jpgIMG_6415.jpgIMG_6411.jpgIMG_6396.jpgIMG_6400.jpgIMG_6406.jpg
Ganz nebenbei habe ich die 5555 km erreicht
-
-
#22.439 Gestern von Spanien aus nach Frankreich zum Crêpes essen gefahren, um dann weiter zum Tourmalet zu fahren, das waren fast 13 Stunden und knapp 480 Kilometer. Es sollte in Frankreich eine Prämie für Radfahrer und Wohnmobile auf Pässen geben, das ist echt mega Ätzend dort zu fahren, Auch kommt so langsam der Winter in der Pyrenäen, denn s
die Temperaturen fallen nachts schon auf 5 bis 7 Grad, Gestern wurde es tagsüber nicht mehr wie 17 Grad. Vor 2 Wochen sind wir mit über 30 angereist
20240910_111125.jpg20240910_110228.jpg20240910_143853.jpg
Haha, geil, warte mal die nächsten Tage hier ab. Vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet
-
#22.440 Ja die Alpen mögen toll sein, aber wenn die Zeit nicht reicht bin auch ich immer wieder gern in der Eifel und Luxemburg unterwegs.
Das erste Bild zeigt die Aussicht vom Eifelturmblick bei Sassen, unser erster Halt.
weiter ging es über die Vulkaneifel in den Nationalpark Südeifel. Wir ließen die Our im wahrsten Wortsinn links liegen und fuhren Vianden auf der Luxemburger Seite an.
Ein hervorragender Apfelkuchen im " Victor Hugo" flankiert von einer wärmenden Herbstsonne und das ganze am Ufer der Sauer, Herz was willst du mehr...
Auf zur letzten Etappe, und schon mal Appetit holen auf die nächsten Tage, ging es durch das Müllerthal vorbei am Schloß " Beaufort " nach Echternach zum Abendessen.
Ab morgen soll es dann per Pedes durch die berühmte Wolfsschlucht gehen.
Motorrad - wandernde Grüße
HeinoAT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!