Beiträge von HeinoAT

Das meiste zum Thematik des Threadstellers wurde schon gesagt und bedarf wohl keiner weiteren Ausführungen.

Zum Thema Qualität heute und früher kann ich aus langjähriger, beruflicher Erfahrung nur ein paar Beispiele für Probleme von 3 japanischen Marken und einer Deutschen von früher berichten. Das ganze ist 25 Jahre her und natürlich nicht vollständig.

BMW R 100 GS unter Anderem beschlagene Instrumente, durchgesessene Sitzbänke über mehrere Jahre (die Japaner regeln sowas spätestens nach 2 Jahren im Modellupdate auch heute noch)

R1100 GS & Co Konstantfahrruckeln, schwache Batteriespannung führt zu ABS Problemen

YAMAHA XT600 Tenere 88BJ durch Tankform und Kotflügel zu wenig Kühlluft und in Folge Motorschaden

Yamaha GTS 1000 schlecht fahrbarer 130er Vorderreifen, Umrüstung auf 120 er Querschnitt.

Honda Transalp 1. Modellreihe automatisch einklappender Seitenständer

Suzuki LS 650 Ventildeckeldichtung undicht

Alle GSX Modelle mit aufwendiger, teuren Ventildeckelabdichtung (4 Kerzenlöcher + Hauptdichtung)

Alle DR Modelle mit empfindlichen Steuerketten (Intervalle genau einhalten)

Suzuki damals in den 90er mit der Devise " viel Leistung für wenig Geld, dafür dann teure Folge / Inspektionskosten ( der aufwendigere 5 Ventiler Yamaha Motor war da unkomplizierter und günstiger)

Und überhaupt Qualität vor Gewinnmaximierung:

Rost an den nagelneuen Auspuffanlagen z.b bei dem ansonsten tollen Kardantourer VX 800.

Orginalton Suzuki Deutschland.

" Ein typisch deutsches Problem. Es ist für Suzuki günstiger die Auspuffanlagen in Deutschland auf Garantie zu tauschen, als weltweit die Serie zu ändern"

Das mal als Erinnerung an die " Gute alte Zeit"

Damals hatte Honda tatsächlich die Modellpalette mit den wenigsten Problemen.

Suzuki hat seitdem die Qualität deutlich gesteigert.

Yamaha war immer schon sehr konstant und meist unproblematisch.

BMW macht immer wieder mit großen Defekten von sich reden und braucht am längsten um Sie abzustellen, allerdings gilt es auch die vergleichsweise hohen Verkaufszahlen zu berücksichtigen.

Unterm Strich war es, für mein Empfinden nirgends besser als Heute.

Sich erinnernde Grüße

HeinoAT

Die Nüße gibt es solange bis sie dir auf den "Sac..." gehen, dann kommt zum krönenden Abschluß, untermalt von der Titelmusik von " Drei Nüsse für Aschenbrödel" am 24. die Ratsche nebst Bit- Halter zum Vorschein.

Und falls jemand die Melodie vergessen hat hier mal eine " Zitter - Variante", die mich wiederum an das morgendliche Alpenpanorama Fernsehn erinnert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HoHoHo brainstormende Grüße

Santa HeinoAT

Hallo boardbreaker ,

Mein Post, den du zitierst ist ja schon ziemlich alt. Mittlerweile haben auch schon einige nach mir geschrieben, das es umgangssprachlich bei Lipo Batterien wohl um LiFePO4 Batterie geht für die das von mir erwähnte Ladegerät laut Hersteller geeignet ist. Ich verwende es ja nun schon seit Jahren. Bisher fahre ich noch mit der 1. Batterie von Anfang 2019.

Aufgeladene Grüße

HeinoAT

Wir sind ganz nahe dran, am "Sinnlos Thread" mit dem Titel:

Kann denn Schwachsinn Sünde sein !

Gefangen in diesem Forum !

Küß die Hand Herr Kerkermeister...

Aus gleichnamigen Album

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaftierte Grüße

HeinoAT

Hab von den Bezeichnung keine Ahnung,

war 2012 mit Honda Deutschland zur Präsentation des Honda Business Jet in Amerika.

Damals fehlte noch ein Teil der Zulassung glaub ich. Ob er jetzt noch gebaut wird oder wurde weiß ich nicht. Honda war damals mächtig stolz auf das Ding.

Habe die Bezeichnung im Sinne von " Tempo" als allgemein Begriff für Business Jets gewählt.

Plainverspottete Grüße

HeinoAT

Da sind wir ja bei Honda genau richtig.

Die haben alles wesentlich für das Winterfest machen im Programm:

Eine CBR RR um besonders schnell durch die Kälte zum Fest zu kommen....

Nicht zu vergessen den Honda Learjet um die VIP's einzufliegen....

Eine Goldwing, deren Einbauküche mit Gasgrill und Kaffeemaschine, nebst Kochplatte für den Glühweinkessel perfekt gerüstet ist...

Honda Stromerzeuger EU 65 IS um die Bordelektronik der Goldwing zu unterstützen...

Eine Wasserpumpe WX 20 von Honda um das Festgelände ausreichend mit Wasser für die Toilettenanlage nebst angschlossener CX500 Güllepumpe zu versorgen...

Diverse Stoppelhopser von Monkey bis CRF und XR Modellen um auch entlegen gelegene Urinierplätze anfahren zu können...

Und last but not least einen CRV 4WD der als Headquarter und Kassenhäuschen fungiert.

Zum Schluß kommt dann noch eine HP 500 Raupe zum Einsatz um die Fahruntüchtigen vom Gelände zu transportieren.

Bis zum 1. März Unsinn verbreitende Grüße

HeinoAT

Das ist der falsche Denkansatz.

"Ich fahre sowieso nicht im Winter mit meiner AT.

Salz, Glatte Straßen, Werterhalt, mehrere Fahrzeuge, usw, da kann ich mir auch das Geld sparen" dürfte wohl bei den meisten der Denkansatz sein.

Auch bei mir, nachdem ich über 30 Jahre kein Saisonkennzeichen hatte und doch so gut wie nie im Winter gefahren bin. Und die Tatsache ein teures Motorrad zu fahren, beinhaltet nicht mir diesen Luxus so schnell wieder leisten zu können, oder zu wollen.

denkanstößende Grüße

HeinoAT