Beiträge von HeinoAT

Toll Ralf!

Kommt jetzt nach dem "Zitierspiel" und dem "Foto Domino" noch "Was ist in meinem Päckchen drin" Spiel ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frohe Weihnachten

HeinoAT

Ich weiß immer nicht wie viele stille Zuhörer wir hier haben, aber wenn die anderen nichts posten..

Joe Bonnamassa ist auch, oder gerade zu dieser Zeit immer eine Wucht. Hier ein Altwerk (bewußt nicht die Live Version) sondern das Orginal mit diesem gigantischem Dynamik Umfang aus Leise und Laut was dieses Stück so einzigartig macht.

Also Kopfhörer auf, den Lautstärke Regler hoch schieben und die Luftgitarre zur Hand nehmen und schon habt ihr den Blues

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aus passendem Anlass hab ich mal wieder ein gebrauchtes Herz zu verschenken..

eine geniale Stimme und ein noch genialerer Text und gerade gut um wieder runter zu kommen.

Externer Inhalt youtu.be

Prost

HeinoAT

Lieber Rudi, das liegt sicher daran das ich eine GS als Tourguide vor mir hatte, da bleibt keine Zeit dem Allerwertesten zu lauschen :lachen:.

Aber im Ernst, ich sitze wirklich sehr entspannt und steige auch so ab. Würde ab und an gern mal die Füße anders stellen, aber das ist bei Schuhgröße 46 leider nicht mehr möglich.

Das Fahrwerk und die Bremsen müssen sich hinter einem normalen Motorrad nicht verstecken und ein Chopperfahrer hätte heute nur auf den Graden eine Chance gehabt mich abzuhängen. Das mein Isoengelchen als ehemalige Duc Supersport Fahrerin mich selbst mit der AT stehen läßt verstehe sich von selbst.

Aber du weißt ja selbst um die Qualitäten des sehr unterschätzen SH Rollers.

Sattelfeste Grüße

HeinoAT

Auch wir haben einen 🌹 montagszug durch den Westerwald und das "Bergische" gemacht.

IMG-20230220-WA0025.jpg

Sooooo schööön heute

Kloster Ehrenstein mit dazu gehöriger Burg

IMG-20230220-WA0024.jpg

runter zum Rhein und wieder hoch durchs Sayntal nach Isenburg

IMG-20230220-WA0020.jpg

den gleichnamigen Fluss nach Selters folgen

IMG-20230220-WA0016.jpg

wo es Kaffee und Nutellaberliner gab mmmmh

IMG-20230220-WA0014.jpg

Abstecher zur Alpenröder Hütte mit ihrem

IMG-20230220-WA0015.jpg

Aussichtsturm

IMG-20230220-WA0013.jpg

zurück noch schnell über den Schladern Ring und das Bröltal .

237.7 km SH Fahrspass pur, wunderbar geführt von meinem Isoengelchen.

rollerernde :roller: Grüße

HeinoAT

Danke Ingolf für diese Information. Tatsächlich sind das auch meine Bedenken, allerdings besteht ja die Möglichkeit der Aufpolsterung um so noch 3 cm rauszuholen.

Ich plane Sie auch nicht als Reise und Hauptkrad sondern als "sonntagnachmittagkurzstreckenkaffeebesuchsonnetanken Bike"

Leider hat mein Leben zur Zeit zu wenig Sonntage, so daß sich natürlich weiterhin die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines weiteren Motorrad stellt.

Danke für deine Hinweise, aber Einspritzung , ABS und pflegeleichte Gussfelgen kommen mir als Motorradfahrer eher entgegen und gute EX / RS Modelle liegen preislich schon nahe an einer Z 900 . 10000 Euro will und kann ich für ein Drittmopped zur Zeit nicht ausgeben.

Vielen Dank für all die guten Hinweise, vieleicht wird es ja auch was völlig anderes.

Augen offen haltende Grüße

HeinoAT

Lieber Jörg, jfb ,

Vielen Dank für dein Angebot. Deine wirklich tollen Bilder sind nicht ganz unschuldig daran, das ich über eine weitere 1000er in meiner " Garage" nachdenke. Bei mir um die Ecke soll eine sehr gut erhaltene SC 65 im Orginal Zustand stehen, sie will ich mal probieren wenn ich Zeit dazu bekomme und Sie noch nicht verkauft ist.

Hast du die Felgen schwarz pulvern lassen und die Faltenbälge von einer neueren EX montiert?

Beides finde ich schöner als im Orginal.

Dankende Grüße

HeinoAT

Amba hat Recht der Trend geht zum 3. Motorrad!

Bevor Ende 2019 mein Leben am seiden Faden hing, war ich eigentlich auf der Suche nach einem Zweitmopped zu meiner RD04. Ein Chopper sollte es werden Honda natürlich, für eine Harley reichte die Kohle nicht. Ich saß auf einer CM 500 Rebel, während der Verkäufer und mein Freund, der mich begleitete, angesichts meiner Sitzposition schlapp lachten. Es muss wohl schönere Bilder geben als ein 2 Meter Mann auf einer 500er. Auch VT 1100 und 750 fielen durch. Und beide nickten zustimmend als ich mal wieder auf einer AT saß. 2 Tage vor Weihnachten kaufte ich mein Tricolörchen ohne Probefahrt und habe es nie bereut.

Der Verkauf meiner CRF steht nicht zur Debatte!

Doch der Gedanke blieb auch angestachelt von all den Zweitmopped Besitzern hier im Forum, sich ein Ersatzfahrzeug in die Garage zu stellen.

Die Ideale Ergänzung zu einem Motorrad ist natürlich ein Roller, den ich schon immer als Alltagsfahrzeug besaß. Mein SH 300I hat sich als das ideale Winterspass und Alltagsfahrzeug entwickelt.

Trotzdem denke ich immer noch über ein Schönwetter Fahrzeug zum daher gleiten und relaxen nach. Ein großer Chopper? Es fehlt mir an Fahrdynamik und ausreichend günstiger, aber junger Alternativen und gefährdet außerdem meine Beziehung zu meiner Freundin in den Grundfesten.

Nun liebäugele ich mit einem schönen Reihen 4 Zylinder im Retro Look den ich auch in meiner aktiven Zweiradberufszeit immer gern gefahren bin. Jüngere XJR in unverbasteltem Zustand sind alkerdings kaum zu bezahlen...Aber eine CB 1100 A der ersten Baureihe sind in gutem Orginalzustand mit wenig Kilometern noch zu bekommen.

Klar eine RS oder EX mit Speichenrädern ist noch schöner, aber preislich auch in der Liege einer auch nicht zu verachtenden Z900 RS unterwegs.

Eine noch ausstehende Sitzprobe und Probefahrt wird zeigen ob das nicht mein Chopperersatz sein kann.

Mit dem Gedanken spielende Grüße

HeinoAT