Beiträge von HeinoAT

Das Kind liegt natürlich längst schon im Brunnen und so wie es aussieht wird selbst Oberfeuerwehrmann Spinndilinsky ( das kleine Gespenst) es nicht mehr aus dem Brunnen holen.

Bevor dieser Thread an der Frage "warum XRV und nicht CRF DCT " entgleiste ging es lediglich darum ein Aufbauprojekt XRV zu präsentieren.

Nachdem die ersten erwähnten Sie hätten kein FB, hätte man doch einfach mal ein ordinäres Photo vom Projekt einstellen können und gut ist.

Ich persönlich habe einen FB Account den ich so gut wie gar nicht nutze. Aber wenn ich hier was poste, möchte ich auch hier mein Publikum erreichen, mit den Mitteln die dieses Forum nun mal bietet.

Ich für meinen Teil habe keine Lust irgendwelchen Links oder Pfaden zu folgen, oder irgendwas herunterzuladen um es mir dann anzuschauen.

Der Musikthread bildet die Ausnahme, aber auch da sehe ich schon ein Bild, von dem ich weiß was kommen könnte.

Wer mich als Publikum erreichen will , der muß das hier auf dieser Bühne tun. Genauso wie ich diese Bühne betrete um mein Werk zu präsentieren. Ein Verweis auf weitere Quellen find ich anschließend voll in Ordnung.

Man stelle sich vor, man schlage ein Buch auf und auf der 1.Seite steht man solle doch bitte das Buch XYZ benutzen um zu lesen worum es geht.

Das ist natürlich nur meine Meinung

präsentierende Grüße

HeinoAT

Hallo Tigggi

Ganz klar die TC

Ist auch mir schon mit wirklich gutem Straßenreifen A41, bei TC Grundeinstellung 6 passiert. Da ich fast immer D Modus fahre passiert es mir nur wenn ich relativ weit manuell zum Überholen runtergeschaltet habe.

Bei der SD06 18/19 brauchst du aber nicht im Menü wühlen sondern kannst am linken Bedienteil oben direkt auf die TC zugreifen.

Traktionsfördernde Grüße

HeinoAT

Ferienzeit mit dem Jüngsten:

Eigentlich (was für ein furchtbares Wort) wollten wir mit dem Tricolörchen fahren, aber Temperaturen im einstelligen Bereich machten es ratsam per Blechkiste nach Speyer zu fahren.

20230406_004710.jpg

Wir übernachteten in Dudenhofen vor den Toren der Domstadt um dann einen vollen Tag für das Technik Museum Speyer zu haben.

20230405_235152.jpg

Uns war sofort klar, dass ist zuviel um es bildlich zu erfassen - einfach gigantisch!

Hier nun Bilder aus der Abteilung:

Feuchte Jugendträume, die nichts mit Sex zu tun haben...

20230405_235354.jpg

Das Krokodil 🐊 gab es bei Märklin in H0

oder auch

20230405_121816.jpg
    ferngesteuertes Modell bei Graupner, beides unerreichbar teuer zu meiner Jugend

Nun was aus der Kategorie:

Feuchte Männerträume, die nichts mit Sex zu tun haben

20230405_110819.jpg

Jaguar E Type

Was ist das?

20230405_110226.jpg

unspektakulär? Mit so einem Heuwender hab ich noch gearbeitet. Und immer dieses schei..Federn und abgebrochenen Gabeln im Heu suchen, damit sie anschließend nicht die Heupresse zerstören!

Zählt das schon zu Kindheitstraumata?

Und dann diese sonderbare Maschine:

20230405_115411.jpg

Die "Sinnlosmaschine" machte durchaus Sinn, wie im folgenden Text beschrieben.

20230405_115507.jpg

Und dann 174 Tonnen, majestätisch 20 Meter über der Erde..

20230405_235828.jpg

Eine Boing 747 - 320 begehbar!

Gigantisch wie der Rest den ich euch nicht gezeigt habe. Auch eine Antonow AN22 steht auf dem Gelände.

Einen Besuch lohnenswerte Grüße

HeinoAT

Was macht man nicht alles für's Forum.

z. B Mittagessen...

20230403_225807.jpg

aber schön der Reihe nach.

Hallo erst einmal ihr Lieben, hier ist eure Marlene Featherby.

Mein Chef liegt völlig vollgefressen und unterkühlt im Bett!

Muß ich wohl wieder ran.

Heute sind wir über das Moselhochplateau nach "Ernst" gefahren um das Mittagessen für die Dilledöpchen Moseltour zu fixieren.

Jetzt ist auch hier alles klar.

Hier noch ein paar Impressionen auf denen zum Glück der eiskalte Wind nicht zu erkennen ist

20230403_230124.jpg

selbst an der Mosel, wo die Straße bei Valwig sich in den Himmel windet kam die Temperatur nicht in den zweistelligen Bereich

20230403_230430.jpg

Bericht erstattende Grüße

Marlene Featherby

Das ist wieder so ein Problemthread!

Ich könnte einlachendes Smiley vergeben, aber auch ein Herz für diese schöne Idee.

Da das Herz über dem Lachen steht, also ein Herz

herzlich lachende Grüße ihr lieben Homburger

HeinoAT