Beiträge von HeinoAT

Hallo nochmal zur Klarheit:

Es wurden bis BJ 2017 SD04 SD06 "wired Gas"

Die größeren, billigeren Bleiakkus verbaut.

Ab SD06 mit EGas Bj 2018 bis heute SD 08/ 09

werden die deutlich kleineren und teureren LiFPo Batterien HY110 verbaut.

Beide Batterirn benötigen unterschiedliche, nicht kompatibelte Ladegeräte.

Und wenn ich das hier bis jetzt richtig verfolgt habe, hat noch keiner einen Ersatz für die LiFPo Batterie eingebaut ohne Bastellösung.

Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.

spannungsfreie Grüße HeinoAT

Ist das hier der " zeigt her eure Handschuh" Thread???

20221207_201816.jpg

Vor über zwanzig Jahren hab ich mir zwei paar gekauft. Das erste Paar hab ich vor zwei Jahren entsorgt, Mittelfinger der Kupplungshand war durch gescheuert. Nun ist das zweite Paar dran und Dank DCT dürften die sogar noch länger halten :lachen: .

Niemanden den Federhandschuh hinwerfende Grüße

HeinoAT

Hallo Freunde des weihnachtlichen Lichterglanzes, ich bin's eure Mrs Featherby.

20221207_195814.jpg

Bei soviel vorweihnatlicher Stimmung darf natürlich die berührende, erheiternde Weihnachtsmusik nicht fehlen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Früher war mehr Lametta Grüße

eure Rednose Featherby

Liebe Sau des Waldes Wildhog ,

In der Tat trank ich drey vom trefflich süßen Punsch des Kindes, während meine Begleitung sich am Met gütlich tat

Auch ein Trinkhorn stand zur Verfügung, allerdings mit einem Risse in der Mitten.

Außerdem sind wir auf der Suche nach ebenwelchem welches auch innen poliert, um den bösen 😈 Geistern des Schmodder besser besser zu widerstehen.

Gehabt euch wohl und syd bedankt edler Herr

Heinold von Wenterslicke

auch Piraten haben ihr Lager hier für Wochen aufgeschlagen und bewohnen es leibhaftig

Was wäre das dunkle Zeitalter ohne Drachen?

auch Leut die das Feuer bezwingen sind anwesend

Das ganze geht noch bis Ende Januär und unter http://www.phantastischer-lichterweihnachtsmarkt.de/ findet ihr mehr Informationen

Wir wünschen euch eine schöne, besinnliche Vorwyhnachtszeit

Heinold von Wenterslicke und Isolde derer zu Lichtenberg

Seyed gegrüßt liebe Gemeinde

Ich möchte euch berichten von einem Spectaculum ganz besonderer Wyse.

Zu Rechtens werdet ihr Euch fragen was Dieses mit unserem heiligen Feuerroß, der Twin des Africanus zu tun hat.

Nun es ist die Zeit der Dunkelheit, der Radlosen Zeit für viele von uns. Zeit für Erquickung und Besinnlichkeit anderer Art.

Ich möchte euch ein Licht in dieser vorwyeinachtlichen Zeit senden, und sogar die Möglichkeit dieses am eigenen Leibe zu erfahren.

Zu Tremonia (Dortmund), im Fredenbaum Park findet Jährlich der größte Wyhnachtsmarkt dieser Art statt.

Eingebettet zwischen Bäumen und Seen zeigen mittelalterliches Kaufmannsvolk was immer euer Herz begehrt.

Mythen, Drachen, magisches Licht und Feuerschein werden euer Gemüt erhellen.

Die Kaufmannsgilde bietet Geschmeide für alle Körperteile ...

und andres Zeugs an

allerly Folk ist unterwegs, und in Gewandung kommt man schnell ins Gespräch

Sollte euch das alles nicht zusagen, so mögen euch doch die zahllosen Sprezeeien und der Met der alltenhalben feilgeboten wird gefallen.

Körbewyse werden die Gesöffe aufs vortrefflichste dargereicht...

Mir war es leider nicht vergönnt den herrlichen Trunk der Götter zu genießen, so bin ich nur einmal kurz schwach geworden

beim Trunk der Iren

Auch Fabelwesen aus Holz und Metall des Abfalls gibt es in Teil zwei zu bewundern