Beiträge von HeinoAT

Aach ManfredA , du meeinst de "Sod"! Sach dat doch jgleich. Muss ich mir net suene Kopp maache.

Nä wat is dat he schön. Ja der Franzuuus! Wo däh ooch alles jewesse is. Bis koot für Moskau is he jekomme bevür se imm de Hingersch verkamesöllt han. Äver Die Sproch is wirklich schön.

Bei Paraplui denk ma doch schon an de Sonneschinng bevür et övverhaupt räänt.

Größ us em Rheinland

HeinoAT

Die französische Abstammung "bon" von gut, schön ist sehr prominent im Wort zusehen.

hier im lange Jahre französisch besetzen Rheinland werde noch eine ganze Menge Wörter aus dem französischen Sprachgebrauch benutzt.

z. b Chaiselongues für Sofa wird im rheinischen aber mehr mit "sch" lauten gespickt.

blümerant (nicht wohl sein, im rheinischen mit hartem P gesprochn), Plümmo (bauschige Bettdecke). trottoir für Bürgersteig, Portemonaie. Fissemattenten,

Es gibt aber auch Wörter die kann man beim besten Willen nicht eins zu eins übersetzen: similieren ist so ein Wort, weil "nachdenklich" ist das beim Rheinländer nicht, es liegt irgendwo zwischen meditieren und nachdenken.

Wer etwas über den "rheinischen Indikativ" erfahren will oder einfach nur Spaß an Sprache und Grammatik hat kann sich gerne mal den nächsten Link zu Gemüte führen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Last mich nicht lügen Grüße

HeinoAT

Ich bin ganz bei dir, hätte Sie DCT könnte Sie (nach einer Probefahrt) in Frage kommen, ebenso eine CB 500 X DCT.

DCT liebende Grüße

HeinoAT

Meine Rede, deswegen hat die TA (bis jetzt)noch kein DCT! Was aber nicht heißt das es nicht doch noch kommt.

Zur Erinnerung: Am Anfang wurde der Verzicht von E Gas bei der AT gefeiert, und dann kam es doch und im Nachhinein muss man sagen es war richtig.

Nichts ist unmööööglich, Toyoäh Hondaaaah Grüße

HeinoAT

Liebe ATler

Es ist natürlich interessant zu sehen was die TA alles kann oder nicht kann im Vergleich zur AT.

Nur ist das die völlig falsche Herangehensweise. Die TA ist nicht in erster Linie gebaut worden um "Downsizing " interessierte ATler zu bedienen. Sonder ein typisches Aufsteiger Motorrad. Aus Sicht von Honda sind wir sicher nicht die Hauptkundengruppe.

Auch den Weltmarkt sollte man im Auge haben, wie schön oben in den Videos zu sehen. Dort ist eine TA schon ein BIG BIke.

Wenn jemand bisher eine CB 500 (X) oder auch NCX gefahren hat sucht er weil er öfter zu zweit fährt etwas mehr Leistung, oder möchte einfach mehr Reisen. Hat aber in der Regel noch keine 1000 er besessen. Für Ihn wird auch der Aufstieg später mal zur einer AT , Gs oder sonst was in der 1000er Klasse trotz des Mehrgewichts ein AHA Erlebnis sein.

Nochmal zur Erinnerung wir sind oben angekommen in der Königsklasse und haben vielleicht die Erfahrung gemacht das wir das Mehr an Leistung und Komfort mit einem Mehr an Gewicht und Geld bezahlen müssen. Wir denken über Downsizing nach.

Als ich noch XS 400 fuhr war das nicht mein erster Gedanke. Erst im Nachhinein reifte die Erkenntnis das Weniger auch Mehr sein kann.

Viele lösen diese Problematik indem sie sich einfach ein Zweit oder gar Drittmopped dazu stellen.

Meiner Meinung nach sollte Honda der TA auch ein DCT spendieren. Es würde gut zu diesem Motorrad passen.

Wahrscheinlich ist es nur dem Baukastenprinzip mit der Hornet zu verdanken, weil es bei diesem Modell nicht vorrangig im Lastenheft stand . (Es dürfte weniger Interesse an einer Hornet mit DCT geben). Honda würde wenn dieses konstruktiv einfach möglich gewesen wäre es sicher anbieten, was nicht heißt das in 2 Jahren (mit mehr Zeit für die Entwicklung beim Hornet Motor) nachholt.

Nur mal so zum Bedenken gebende Grüße

HeinoaT

Fazit und erster Eindruck nach diesem gigantischen Testfahrt Video der " Honda BigBike Show":

1. In Deutschland fährt man Integralhelme weil wir nicht so schön Dauerlächeln oder nichts zu Lachen haben angesichts der Unkompliziertheit mit dem man sich im Land des :happy-sunny: Lächelns im Straßenverkehr fortbewegt.

2. Einen Roller :roller: und einen Jethelm

kaufen -----

wenn ich nicht schon einen SH und einen

Jethelm hätte.

3. Entweder habe ich entfernte asiatische Verwandte, oder aber beim Betrieb einer AT DCT oder eines SH wird beim Fahren ein asiatischer " Dauerlächelduftstoff" freigesetzt. Weswegen der Jethelm auch auf der AT bei mir Usus ist.

mich weglachende :laughing-rolling: Grüße

HeinoAT

Zum Glück gibt es ja noch andere Botenstoffe liebes @Isoengelchen , eines davon sende ich dir jetzt aus der Ferne

:lh:

Auch hier unter Entzug enstandene Grüße

HeinoAT

@Isoengelchen etwas tricky hier die Neurologiechemie. Aber wir brauchen alle unsere Drogen. Meine schimpft sich Atelotoromin und wird in diversen Farben angeboten. Sogar in schwarz, aber die dreifarbigen sind für mich die wirkungsvollsten. Im Winterhalbjahr ist es mit der Dosierung nicht so einfach, aber man kann Sie zum Glück nicht überdosieren. Dafür sind die Entzugserscheinungen bisweilen besorgniserregend. Bei mir im Speziellen kommt es zu exzessiven Schreibanfällen. Als Ersatzmittel im Winter verabreiche ich schon mal Rollertomin.

Ist aber nicht ganz so wirkungsvoll.

Auf Entzug formulierte Grüße

HeinoAT