Beiträge von HeinoAT

    LELE hat mich auf die Idee gebracht auch mein alten Sachen hier zu sammeln.


    Geschrieben wurde dieses Phamphlet über den allseits bekannten Forumswinkel für die 1100er ATAS, der von vielen Menschen hier gemeinsam entwickelt wurde.

    Ein weiteres Beispiel dafür wie eine virtuelle Welt mit der realen verschmilzt.



    Ein kleiner Winkel..


    Ein kleiner Winkel aus Metall

    hat in einer begrenzten Forumswelt

    die Navigation in eine unbegrenzte Welt erschaffen


    Ein kleiner Winkel aus Metall

    hat in einer anonymen Forumswelt

    aus Namenlosen Nahmhafte gemacht


    Ein kleiner Winkel aus Metall

    hat in einer virtuellen Forumswelt

    Raum für reale Begegnungen ermöglicht


    Ein kleiner Winkel aus Metall

    Kann eben mehr sein als nur ein Stück Blech.


    winkellose Grüße

    HeinoAT

    Ich packe meinen neuen Seitenkoffer...einen Metzger der für Nachschub sorgt, eine Brauerei die einen 24/7 Lieferdienst hat, einen Zitierverlangsamer damit die jungen Kerle mal mit uns alten Profizitierern mithalten können, ein "das freut mich Twinner dich hier zu finden

    Lieber Gerrit,


    Einen hast du vergessen!

    Der, der das alles mit Elan, viel Zeit und Humor am Laufen gehalten hat.

    Der immer ein offenes Ohr und ein waches Auge

    Im Forum hat, und mit seiner positiven Ausstrahlung dafür gesorgt hat das dieser Winkel so ein Erfolg geworden ist und nicht wenige nach einem Telefonat mit ihm den Sinn des Lebens ganz neu hinterfragen.


    Dich lieber Gerrit hast du vergessen


    Danke

    Dein Hasi

    Hallo,


    Die AT braucht meines Erachtens keinen und die Unart jetzt auch an Reiseenduros serienmäßig Lenkungsfämpfer zu verbauen, zeigt für mich nur das die Modelle sich zu einer falschen Auslegung des Themas entwickeln ( Immer mehr Leistung bei weniger Gewicht, speziell auf dem Vorderrad).

    Es geht immer mehr um Expresstourer als um Alleskönner.


    Nur so meine Meinung Grüße

    HeinoAT

    Die alte Transalp ist vor Allem wegen ihres Leistungsmanko nacher nicht mehr verkauft worden. Suzuki Dl hatte mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk.Auch BMW war da besser aufgestellt. Eine Neukonstruktion wäre fällig gewesen, auch der Abgaswerte wegen. Honda entschied sich damals für die NCX Baureihe und hat damit den Weg für's DCT bereitet. Die VFR war zu elitär um als Massenfahrzeug DCT zu verbreiten. Gerade auf dem Weg zur Arbeit im Stadtverkehr kommt man an Roller oder DCT nicht vorbei wenn man ehrlich ist. Als reines Freizeitgerät kann man darüber streiten.


    Die große Frage heute ist nicht die Leistung oder die Motorbauart sondern ob Sie sich gewichtsmäßig deutlich von der großen Schwester absetzen kann.


    Fast alle hier suchen etwas leichteres, Schwerpunkt günstigeres bei ca 80 PS in modernem Fahrwerk. Der Technikkram wird ähnlich sein. Aber eben kein semiaktives Fahrwerk.

    DCT ist als Option Pflicht, ist es doch ein Alleinstellungsmerkmal und passt hervorragend zu einer Alltags und Reisemaschine.


    Marketing gerechte Grüße

    HeinoAT

    Danke Norbert,


    Aber ich brauch Sie nur für Karneval und investiere keine 150 Euro dafür.

    Außerdem bekomme ich Ärger mit meiner Krankenkasse wenn ich den Pfennigabsätzen Unfall erklären muss . Da muss ich wohl vorher noch die Geschlechtsumwandlung einreichen...dann wird das wieder plausibel.


    Um Gleichgewicht bemühte Grüße

    HeinoAT