Beiträge von HeinoAT

Hallo,

Solange du das nur für eine AT planst geht das mal. Das schöne am Hängerfahren ist aber auch zu zweit anzureisen, dann wird es je nach Auto schon mal eng mit al dem zusätzlichen Motorradgerödel (Helme, Kombi usw.)

Das härteste was ich mal erlebt habe war 3 ausgewachsene Männer in einen Rover Diesel Limousine mit Gepäck für zivil und Motorrad mit 3 Großenduros nach Südfrankreich.

Da du in Frankreich 120 fahren kannst würde mein BMW Benziner hier ordentlich schlucken.

Habe schon mit meinem 316 i Sauger und 105 PS 2 AT'S gezogen. Solang du rollen kannst Ok. Aber der Spritverbrauch steigt beim Benziner schon deutlich an wenn du ihn an langen Autbahnsteigungen fordern muss.

Wenn du also auch mal zwei mitnehmen willst, würde mehr Leistung bzw. ein Diesel die bessere Wahl sein.

Wenn du aber wie beschrieben eher alleine und selten sowas machst wirst du sicher such mit deiner Lösung hinkommen.

Ach ja, und wenn Geld keine Rolex spielen würden, würden wir natürlich gar nicht darüber reden Grüße

HeinoAT

Ich weiß nicht was euch euer freundliche Honda Händler empfiehlt?

Meiner jedenfalls kennt mich wohl zu gut und bot mir zwei Probefahrten an.

Die erste ist eine österreichisch - chinesische Geburt: Brixton Crossfire 500 XC

20221011_145816.jpg

500 er Motor mit 48 PS für 6999,- Euro UVP

20221011_145856.jpg

20221011_150002.jpg

Wie sie fährt ?

Also die Optik ist der Hammer, übersät mit vielen kleinen leckeren Details.

Eigenständiges Design und alles funktioniert bestens.

Schaltung und Kupplung sind leichtgängig und rasten sauber ein.

Die Sitzposition ist auch für mich als 193er sehr gut (nur bei der XC Variante)

Bremsen funktionieren ausreichend gut, leichtes Handling und angenehmer aber unaufdringlicher Klang.

Der Motor könnte mehr Biss haben und über 100 wird es zäh, hängt aber sauber am Gas und wenn man ihn fordert kommt er.

Das Einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist die etwas bockige Federung , die auf sehr schlechten Strecken kurze Stöße abgibt die die Linie verhageln. Hier würde ich wenn möglich nachbessern.

Fazit: Hätte ich die Kohle und den Platz übrig sie käme in meine Garage.

Fährt besser als jeder Chopper, macht mehr her als eine CB 500 , und ist in meinen Breiten sinniger als eine CRF 300 für's nicht vorhande Gelände.

Vielleicht werde ich ja noch mal schwach.... aber Probefahrt Nr 2 gibt es ja auch noch.

Ja was soll ich sagen, mein Händler und ich verstehen uns. Ich habe upgegradet wie das zu neudeutsch heißt.

Herbert SH (125) wird mich verlassen und stattdessen konnte ich dem unmoralischen Angebot einen gebrauchten aber top gepflegten

Honda SH 300 I zu ergattern nicht widerstehen.

20221011_161507.jpg

Nun ganz Großrollernde Grüße

HeinoAT

Kenn ich doch, aber keine Angst ist nicht meine abgebrochene Universaltopcasehaltelasche die du da mit deinem Hinterrad wieder nach oben an die Topcasegrundplatte bringen wolltest.

Musst halt noch ein wenig üben dann klappt das auch ohne Reifenschäden sicher bald perfekt.

Nur spassmachende Grüße

HeinoAT

Ja,ja die berühmt, berüchtigte Dölle Cola!

Erzeugt Kurven wo gar keine sind, läßt verbliebene Geraden schrumpfen und Tordurchfahrten in Märklin H0 Größe erscheinen.

Nicht das wir sowas in der Eifel hier bräuchten, aber manch einer oder einem käme seine AT dann wie ein Pocketbike vor und er würde nicht mehr auf die 750er schielen.

Illusionistische Grüße

HeinoAT