Beiträge von HeinoAT

Es brennt mir ein bißchen unter den Nägeln hier mal was zum Thema Schutzkleidung bei heißen Temperaturen zu schreiben.

Es geht mir dabei aber nicht um den konkreten obigen Fall, sonder eher um die Sensibilisierung einer typisch deutschen Sichtweise sich gegen alles und jedes zu versichern.

Mich wird keiner auf einer Motorradtour nur im T Shirt und mit kurzer Hose antreffen und ich vermeide Touren bei über 30° wenn es geht. Aber im Stadtgetümmel, auf meinem Roller oder im Urlaub kann es vorkommen das ich bei extrem heißen Temperaturen im T Shirt oder leichter Straßenkleidung fahre.

Ich bin Feuerwehrmann und wer schon mal unter Vollschutz in einem brennenden Raum gestanden hat kennt die Probleme des Kreislaufs bei solchen extremen Temperaturen.

Kein Italiener oder Südfranzose kämme auf die Idee mit Vollschutz in die Stadt zu fahren.

Wenn ich in Straßenkleidung unterwegs bin trage ich aber natürlich immer Handschuhe (man stützt sich immer zu erst mit den Händen ab) und einen Helm (allein schon wegen der Insekten). Auch fahre ich defensiv oder bummele gar rum.

Das soll kein Aufruf sein auf Schutzkleidung zu verzichten, sondern nur mal die Sicht der Dinge auch aus anderer Perspektive zu betrachten.

Im übrigen verwende ich im Sommer einen luftigen Sommeranzug der zumindest mit Fahrtwind recht angenehm ist.

Nudistische Grüße

HeinoAT

Danke Tscharlie das du dich soo aufopferst.

Aber um eine gleichbleibende Qualität zu garantieren geht es nur mit immer wiederkehrenden kulinarischen und optischen Kontrollen.

Mitleidige Grüße

HeinoAT

Vor dem Bild des Tages gibt erstmal das "Bild von gestern"

20220702_091757.jpg

Abendstimmung bei einer Grachtenfahrt in Amsterdam

Sehr schöne und lebendige Stadt, und die erste in der ich definitiv mehr Angst davor habe, eher von einem Fietje als von einem Auto angefahren zu werden.

20220702_235325.jpg

Auf der Fähre von Nord-Amsterdam zurück stellte sich uns etwas GROßES in den Weg. Aber wie es so ist, der Klügere ( und Kleinere) gibt nach.

Auf dem Hotelturm unten rechts ist eine Schaukel montiert auf der man für 6 Euro über 100 Meter hoch frei über das Wasser schwingen kann...

Oranje Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages kommt nicht aus dem "hohen, kalten" Norden sondern aus dem Westen Deutschlands.

Ich sitze an der Landesgrenze zu Rhein Land Pfalz und genieße den sommerlichen Ausblick von der "Wachtberger Höhe"

20220629_204749.jpg

was aber ist ein Bild ohne Musik, die grade in meinen Kopfhörern läuft und mein Herz vor Glückseligkeit überlaufen läßt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

verträumte Grüße

HeinoAT

Bridgestone A41?

Bekanntes Problem bei der Serienstreuung, schon bei der 1000er.

Mein 2.ter Satz hatte auch Lenkerschlagen bei 70 und freihändig. Mein Dritter jetzt nicht mehr.

Überlege beim nächsten Mal aber auf Conti Trail Attack 3 zu wechseln. Dort hab ich das noch nie gelesen. Ansonsten ist der A41 aber ebenso top wie der Conti..

zufriedene Grüße

HeinoAT