Beiträge von HeinoAT

Liebe "Bild" Leser

Ich habe keine Bilder des Tages gemacht! Warum auch hatte ich doch die weltbeste inoffizielle Forumsphotoreporterin Carmen Kolumna dabei.

Screenshot_20220501-225029_Chrome.jpg

Danke!!!

Mein Bild des Tages ist tief in meinem Herzen entstanden an diesem kühlem Tag.

Screenshot_20220501-224730_Chrome.jpg

Es war wie ein wunderbares Wiedersehens - Fest

Danke auch an markus53123 und Guido für die Idee und den Rundgang durch das im Wiederaufbau befindliche Ahrweiler.

Herzens ❤ warme Grüße

HeinoAT

Morgen markus53123

Das war auch mein Gedanke bei diesen verschlungen Pfaden. Mit einer 250 er Enduro und grober Bereifung im Sandkasten spielen...

Ich werde es mal mit dem MTB probieren.

Bis gleich Grüße

HeinoAT

An diesem Bild kann man schön erkennen wie eine AT,hier natürlich in der schönsten Farbkombination, eine triste, neblige Umgebung bunter macht.

Danke Gerrit, das perfekte "Wort zum Sonntag"

Und da jeder weiß das ich es gern bunt mag, heute ein Ausflug in die " Wahner Heide" ein ehemaliger Truppenübungsplatz und jetzt Naturschutzgebiet direkt am Flughafen Köln Bonn

20220430_214631_autoscaled.jpg

Die Heide blüht natürlich noch nicht, dafür aber der Ginster...

Abschluß dein beim "Heidekönig".

Ein wunderschön gelegenes Lokal in dem man sich im Sommer auch einfach auf eine Picknick Decke legen kann...

20220430_215125_autoscaled.jpg

leuchtend blühende Grüße

HeinoAT

Also bei mir dreht sich alles grad im Kreis.

Echter Kreisverkehr oder falscher, mit oder ohne Insel, Vorfahrt im Kreisel, beide vorm Kreisel.

Mir wird grad schwindelig.

Aber im Ernst, so wie z.b. es unsere Nachbarn in Frankreich machen, blinken wenn man im Kreis bleibt bei kleinen Kreiseln wo die Hauptrichtung geradeaus ist, find ich sinniger als rechts raus zu blinken. Ansonsten klappt das doch eigentlich intuitiv und mit DCT prima. Eine Schaltung vermisse ich nicht...

Kreisende Grüße

HeinoAT

Lieber GS21 bei uns ist es eine Katastrophe.

Am schnellsten und sichersten wie Klaus S schon schrieb über den Zulassungdienst.

Im Rhein Sieg Kreis, Kreis Ahrweiler und Euskirchen kam noch die Flut erschwerend hinzu. Tausende verschollene Briefe, Papiere und Nummernschilder von abzumeldenden Flutfahrzeugen. Dazu jede Menge neu Anmeldung für Ersatzfahrzeuge. Und dann Behörden und Corona...In der freien Wirtschaft und der Basis sah und sieht das schon ganz anders aus. Aber das führt hier zu weit.

Man kann es nur mit Humor nehmen...

lachende Grüße

HeinoAT

Liebe Forumshumoristen,

Der Ernst der Lage ist bei vielen Zulassungsstellen nicht mehr zum Lachen.

Man fragt sich ernsthaft wie es denn vor der Coronahomeofficeukrainekriegkrise möglich war all die Fahrzeuge in Deutschland zuzulassen?

Auch im Norden des Landes ist es dem unbescholtenen Bürger nicht einfach möglich sein KFZ zuzulassen. Aber hört doch selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

unzulässige Grüße

HeinoAT