Lieber Josef,
Das tut mir leid das du soviel Probleme damit hast.
Ich kann hier nur für mein Android Samsung Handy sprechen und bei mir funktioniert Calimoto sehr gut und ohne Abstürze.
Den Bosch Link benutze ich nicht.
Natürlich wünsche ich mir auch die eine oder andere Verbesserung. Aber für mich ist es zur Zeit die beste Motorrad Navigations Lösung.
Sehr einfach und intuitiv zu bedienen mit einem hervorragenden Routenplanungsalgorithmus.
Das externe Anwendungen von Bosch und Apple Carplay nicht so einfach einwandfrei eingebunden werden, weil die eine Seite (Bosch usw) oder die andere (Calimoto ) es nicht schaffen ihre Systeme miteinander kompatibel zu machen ist ja nichts Neues.
Ich finde die Antwort des Support eigentlich gut erklärt und den Verweis auf Bosch nicht so verkehrt ( hab aber von Softwareentwicklung keine Ahnung).
Tatsache ist das Calimot bei Bosch sicher unter " Ferner liefen" geführt wird und deren Marktmacht nicht mit einem Autokonzern wie VW oder BMW verglichen werden kann.
Das gleiche Problem gibt es ja wohl auch bei der Anbindung von Calimoto zu Apple Carplay.
Es herrscht wohl definitiv kein großes Interesse bei Apple daran Calimoto einzubinden (lt. Calimoto)
Für mich zählt in erster Linie die sehr gute Navigation (nur Straße) und als Lösung gibt es eben zur Zeit nur Lele's Forumsnavihalter mit Handy über dem Display der SD09.
Zum nochmal überdenken wünschende Grüße
HeinoAT