Beiträge von HeinoAT

Hallo Leute,

ihr wollt hier doch nicht ernsthaft über den Spritverbrauch der AT diskutieren und mir erzählen damit ihr weniger verbraucht fahrt ihr etliche tausend Kilometer anders als ihr sonst fahren würdet wenn es Spaß macht? Man kann sicher mal überlegen ob man bei einer langen Autobahn Etappe statt 170 nur 130 fährt, aber ansonsten fährt man wie Klaus schon schrieb, wie es Spaß macht.

Der eine fährt mit der 4 vor dem Komma und hat Spaß, der nächste brauch halt 5 für den Spaß. Aber um dann z.B eine drei zu erreichen fahr ich nur noch bis 100 und kauf mir einen Schalter oder montiere die hohe Scheibe ab?

Da kauf ihr besser was in einer andern Klasse, oder laßt es gleich ganz. Und bei 40 000 km Jährlich hätte ich eher Bedenken bzgl. des Wertverlust wenn ich mir nach drei Jahren und 120 000 die nächste teuer kaufen muß, weil die alte verschlissen ist.

Hier ging es um ein Resümee über 20 000 km.

Ich hatte bis jetzt über 28000 km Spaß bei einem der Leistung angemeßenen Benzinverbrauch.

Spaßhabende Grüße

HeinoAT

Ich nochmal liebe Hermine.

Dein Stichwort " Zauberlehrling " hat mich auf den Gedanken gebracht dem Forum einen weiteren literarischen Genuss, neben Udo's Buch anzubieten und um die Dreifaltigkeit des Forums zu unterstreichen: AT Fahren, Menschen treffen und über den Tellerrand schauen.

Vom Altmeister mal ein eher heiteres Gedicht:

Der Zauberlehrling

Hat der alte Hexenmeister
    Sich doch einmal wegbegeben!
    Und nun sollen seine Geister
    Auch nach meinem Willen leben.
    Seine Wort' und Werke
    Merk ich, und den Brauch,
    Und mit Geistesstärke
    Thu' ich Wunder auch.

Walle! walle
    Manche Strecke,
    Daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe,
    Und mit reichem vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
    Bist schon lange Knecht gewesen;
    Nun erfülle meinen Willen!
    Auf zwei Beinen stehe,
    Oben sei ein Kopf,
    Eile nun und gehe
    Mit dem Wassertopf!

Walle! walle
    Manche Strecke,
    Daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe,
    Und mit reichem vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder!
    Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
    Und mit Blitzesschnelle wieder
    Ist er hier mit raschem Gusse.
    Schon zum zweitenmale!
    Wie das Becken schwillt!
    Wie sich jede Schale
    Voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
    Denn wir haben
    Deiner Gaben
    Vollgemessen! --
    Ach! ich merk' es! Wehe! wehe!
    Hab' ich doch das Wort vergessen!

Ach das Wort, worauf am Ende
    Er das wird, was er gewesen.

Ach, er läuft und bringt behende!
    Wärst du doch der alte Besen!

Immer neue Güsse
    Bringt er schnell herein.
    Ach! und hundert Flüsse
    Stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger
    Kann ich's lassen,
    Will ihn fassen.
    Das ist Tücke!

Ach! nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! welche Blicke!

O, du Ausgeburt der Hölle!
    Soll das ganze Haus ersaufen?
    Seh' ich über jede Schwelle

Doch schon Wasserströme laufen,
    Ein verruchter Besen
    Der nicht hören will.
    Stock, der du gewesen,
    Steh doch einmal still!

Willst's am Ende
    Gar nicht lassen?
    Will dich fassen,
    Will dich halten,
    Und das alte Holz behende
    Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!
    Wie ich mich nun auf dich werfe,
    Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
    Krachend trifft die glatte Schärfe.
    Wahrlich! brav getroffen!

Seht, er ist entzwei!
    Und nun kann ich hoffen,
    Und ich athme frei!

Wehe! Wehe!
    Beide Theile
    Stehn in Eile
    Schon als Knechte
    Völlig fertig in die Höhe!

Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
    Wird's im Saal und auf den Stufen.
    Welch entsetzliches Gewässer!
    Herr und Meister! hör mich rufen! --

Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Noth ist groß!
    Die ich rief, als Geister,
    Werd' ich nun nicht los.

"In die Ecke,
    Besen, Besen!
    Seid's gewesen.
    Denn als Geister
    Ruft euch nur, zu seinem Zwecke

Erst hervor der alte Meister.

Johann Wolfgang von Goethe

Walle walle

Manche Strecke

Das zum Zwecke

Worte fließen

Und sich zu einem Text ergießen...

Den Thread missbrauchende Grüße

HeinoAT

Wow,

nach den ganzen tollen Motorradbildern wird es mal Zeit für was ruhiges, erdendes...

Ostermontag genutzt um letzte Vorbereitung für die anstehende Moseltour zu machen und ein Essenslokal ausgekundschaftet.

20220418_195417_autoscaled.jpg

auf dem Rückweg dann am Riedener See noch schnell den ansässigen Imbissstand besucht.

Heute dann mit Sohnemann die heimischen Apfel und Baum Plantagen durchstöbert

20220419_152923_autoscaled.jpg

und einen Anreiz in Form eines Joghurt Erdbeerbechers gegeben dem er nicht wieder stehen konnte.

blütenprächtige Grüße

HeinoAT

Liebe Hermine,

du siehst, oder besser liest, du bist hier berühmt bevor du irgendwas gepostet hast.

ich habe auch mal ein bißchen Brainstorming gemacht. (kannst du übrigens wunderbar bei unserm Zitierspiel benutzen)

Trinität die Dreifaltigkeit steht bei der AT für die Souveränität, die Schönheit und den Spaß den unsere AT,s erzeugen und ausstrahlen.

Ich vermute aber das du auf die supercoole Trinity aus Matrix anspielst. Und ja deine schwarze AT ist ja supercool...

Tri-corlorige Grüße aus der Eifel

HeinoAT

1500 ist auch bei den jetzt sicher gestiegen Preisen nur für die 24000 er eindeutig zu viel.

Ich habe im Herbst 24000 er an einer Sd 06 19 1200 bezahlt. Inkl.neuem Reifensatz mit Montage und kpl orginal Bremsbelägen, außerdem mußten die Sturzbügel demontiert und montiert werden.

Ich halte auch 7- 800 für Realistischer.

Frag nach ob er den Preis einfach "aus der Hüfte" geschossen hat, weil er es noch nie gemacht hat.

Dann wäre eh die Frage ob ich ihn das machen lassen würde. Ansonsten anderen Händler, für den Preisunterschied kann man auch 50 km fahren und noch ein Werkstattersatzfahrzeug bezahlen.

Unentgeltliche Grüße

HeinoAT

Hallo liebe " Bild" des Tages Leser.

Gestern zu Ko um noch zu posten

Zuerst bei schattigen 10° eine Vortour an die Mosel gemacht. Viel zu geil um anzuhalten und Bilder zu machen und dann im Anschluß die Rheinseite und das Gefährt gewechselt:

20220415_204442_autoscaled.jpg

um mit dem Red Baron zur örtlichen Wasserversorgung des größten Teil des Rhein Sieg Kreises zu fahren, die Wahnbachtalsperre .

Um den Triathlon noch zu vervollständigen, müßen heute dann noch diese hier herhalten

20220416_112032_autoscaled.jpg

Aber davon vielleicht später mehr, wenn ich dann noch posten kann...

Triathletische Grüße

HeinoAT

Hallo, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Verladen dazu geben.

Habe viele Jahre Motorräder beruflich transportiert.

Ich würde keinen einteiligen Gurt durch die Gabelbrücke verwenden. Der Gurt wird beim festzurren beidseitig zusammen gezogen, das bedeutet der reibt auf der Gabelbrücke und in der Halteöse. Das geht bei einem neuen Gurt vielleicht noch gut aber schon nach ein paar Mal sieht man die Abnutzung, wenn dann noch eine scharfe Kante an der Gabelbrücke dazu kommt reißt er unvermittelt. Besser ist es eine kurze Schlaufe um die Gabelbrücke zumachen und den Gurt darin einzuhängen. So vermeidet man auch Schleifspuren auf der Brücke und hat mehr Platz bei enganliegenden Verkleidungen.

Klassische Federgabeln zurrt man tief nach vorn in die Federn, damit sie sich nicht selbst losfedern wenn man scharf bremst oder Schlaglöcher kommen und der Hänger springt.

Beim Telelever muss man seitlich mehr sichern, da es sich nicht so stark in die Feder ziehen läßt.

Hinten muss man nur leicht sichern, geht es in erster Linie darum das das Heck bei einer Bodenwelle links oder rechts auskeilt. Bei Enduros ist das aufgrund des hohen Negativfederwegs aber viel weniger ein Problem als bei bockharten Sportlern.

Sorry für die lange Ausführung hier im Bilder Thread, aber Sicherheit geht vor.

Nur hinweisende Grüße

HeinoAT